417 Benutzer online
19. April 2024, 13:41:28

Windows Community



Zum Thema Problem mit vista Installation - Hallo , ich bin neu in diesen forum und hab auch gleich ein problem mit vistaAlso erstmal meine Daten:Q6600 @ 4x2400 mhz4x1gb G.SkillAsus p5n-e SLIAsus 8800ultr... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Problem mit vista Installation

 (Antworten: 12, Gelesen 5939 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Problem mit vista Installation
« am: 08. April 2008, 15:53:43 »
Hallo , ich bin neu in diesen forum und hab auch gleich ein problem mit vista

Also erstmal meine Daten:

Q6600 @ 4x2400 mhz
4x1gb G.Skill
Asus p5n-e SLI
Asus 8800ultra
creativ x-fi gamer
2 festplatten (eine für windows xp, die andere später für vista, kein RAID)
lg Laufwerk
550 w netzteil

also jetzt zum problem:

ich hab die xp festplatte mit dem bios abgeschaltet und habe eingestellt das von der cd gebootet werden soll. Ich lege die windows Ultimate dvd ein und boote. Windows vista wird gestartet,ich komme bis zu dem teil bis ich die maus bewegen kann. Danach kommt gar nichts mehr. Als ich aber die DVD rausgeworfen habe kam plötzlich das fenster für das auswählen der sprache. OK ich drücke auf weiter und auf installation starten, nun steht dort Bitte Warten. Auch dieses Frenster verschwand als ich die DVD auswerfen lies.Als aber die treiber gesucht werden sollte kam der pc i-wie nicht weiter.Genau an der stelle hänge ich gerade.
Ich hab viele foren besucht ohne ein ergebniss zu kriegen.

Ich hoffe jem kann mir helfen
« Letzte Änderung: 09. April 2008, 22:16:02 von Yahoooza »

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #1 am: 08. April 2008, 18:45:48 »
Nehme zum Installieren erst mal 2GB RAM raus.

Wenn die Installation dann läuft, installier anschließend das KB929777 von MS.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 08. April 2008, 19:49:30 »
Nehme zum Installieren erst mal 2GB RAM raus.

Wenn die Installation dann läuft, installier anschließend das KB929777 von MS.


Das habe ich schon ausprobiert , hat leider nicht geklappt.  Aber danke für die schnelle antwort^^
« Letzte Änderung: 08. April 2008, 20:11:01 von Yahoooza »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #3 am: 09. April 2008, 22:19:45 »
Schade das keiner eine antwort auf meine frage hat. muss ich wahrscheinlich doch vista auf einem anderen pc mit meiner festplatte installieren und die festplatte wieder einbauen. Trotzdem danke an alle, die sich gedanken gemacht haben^^

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 09. April 2008, 23:30:07 »
klingt komisch aber nimm mal die grafikkarte raus. schließ den monitor an die onboard-grafik an und versuch dann mal vista zu installieren.

MfG Blumenkind

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
Re: Problem mit vista Installation
« Antwort #5 am: 12. April 2008, 02:35:43 »
wasn das fuer ne hirntote theorie  :evil:
ich wuerde auch mal sagen "ram raus"
 :zwinkern

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 12. April 2008, 10:34:30 »
das mit dem ram hat er auch schon probiert
und so hirntot ist die theorie net. bei einen meiner rechner muss ich meine fx5500 gegen eine andere tauschen sonst erhalte ich jedesmal whärend der installation eine fehlermeldung. und glaub mir ich ahbe viel ausprobierrt. und es lag bei mir defenitiv an der graka.
Also ist das gar net so abwegig.

MfG Blumenkind

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #7 am: 12. April 2008, 10:54:43 »
Das er schon mal den RAM ohne Erfolg raus genommen hat, ist kein Grund den wieder einzusetzen, bevor alles läuft.

Du hast 2 Festplatten und ein LG-Laufwerk. Auf deinem Board gibt es 4 SATA und 2 IDE Anschlüsse. Währe noch interessant, wo was angeschlossen ist.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #8 am: 12. April 2008, 12:31:12 »
alter ich hatte die GF FX5200 auch .... und alles war wunderbar -.-
der sollte ma ne andere bit v. nehmn enweder x86 aka x32 oder x64

danke fürt gespräch !! :evil: :evil: :evil: :evil: :wallbash :wallbash :schimpf :schimpf :schimpf

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #9 am: 13. April 2008, 18:42:16 »
also meine Festplatte mit windows xp ist auf dem ersten SATA anschluss, die festplatte für vista ist auf dem dritten. Das ist aber eigentlich uninterressant weil ich die xp Festplatte abstöpsele wenn ich versuche vista zu installieren. Mein laufwerk habe ich an den ersten ide anschluss gemacht.

so ich glaube aba es hat was mit meinen laufwerken zu tun oda einfach mit meinen IDE anschluss, denn ich habe gestern mal ein zweites laufwerk,eines von benQ angeschlossen was eigentlich nicht funktioniert. Dann ging plötzlich die installation. als vista aber versucht hat zum ersten mal zu booten kam ne fehlermeldung. Aus frust habe ich die festplatte neu formatiert.(ich weiß das das dumm war), naja und seither geht die installation wieder nicht, selbes problem wie davor. Zur info ,das zweite laufwerk hab ich an den zweiten IDE port gesteckt, also mit zweiten IDE Kabel. Ich glaube ich muss mir ein SATA laufwerk kaufen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: Problem mit vista Installation
« Antwort #10 am: 13. April 2008, 18:43:51 »
das mit der graka halt ich für unwahrscheinlich und weil ich zu faul bin hab ich es leider nicht ausprobiert. trotzdem dannke

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #11 am: 13. April 2008, 23:38:48 »
gegen erfahrungen kann man leider nicht wiedersprechen. bei mir hats geholfen. und wenn du sagst das es bei dir eventuell das cd-laufwerk ist dann kaufst du dir halt ein neues.

MfG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #12 am: 14. April 2008, 21:18:53 »
ok nun konnte ich mich doch überwinden eine andere grafikkarte einzubauen,eine geforce 6800 gt ,wie erwartet hat es leider nicht funktioniert.

vista windows weiter asus probleme treiber festplatte problem installation 2gb
forum installieren geht andere kein win install ide raid grafik