168 Benutzer online
23. April 2024, 07:29:05

Windows Community



Zum Thema Problem bei Installation von Vista - Hallo LeuteIch hab folgendes Problem:Bei der installazion von Vista bekomme ich immer nach denn Updates (punkt) die Fehlermeldung "der computer konnte nich... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Problem bei Installation von Vista

 (Antworten: 13, Gelesen 6719 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Problem bei Installation von Vista
« am: 27. Januar 2010, 11:18:18 »
Hallo Leute

Ich hab folgendes Problem:
Bei der installazion von Vista bekomme ich immer nach denn Updates (punkt) die Fehlermeldung "der computer konnte nicht auf den start der nächsten installationsphase vorbereitet werden" und die installazion startet neu ...
Ich hab in diesem forum schon zwei beiträge darüber gelesen und die lösungen ausprobiert leida ohne erfolg kann mir wer weiter helfen?

Mein System:
Intel Desktop Bord
DG45ID

Intel (R) Core(TM2 Duo CPU
E6750 @2.66GHz

2x2048MB DDR2 RAM

RAID 0 mit 2x512GB

(alles ist neu auser die CPU)

Ps.: Ich habe Vista 32Bit und Vista 64Bit ausprobiert gleiches problem und bei Win 7 glaubts beim neustart hängen(ich vermute das liegt am geleichen problem)

ich hoffe echt mir kann hier wer weiter helfen ich abreite schon seit 3wochen dran   ?(

mfg Feh23 

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 27. Januar 2010, 11:37:06 »
Nimm als Erstes mal einen Ram-Riegel raus. Wenn es immer noch nicht geht, tauschst Du den Einen gegen den Anderen. Du installierst also zunächst nur mit 2 GB Ram.

Wenn die Installation geklappt hat und fertig ist, baust Du den zweiten Riegel wieder ein. Wenns dann wieder nicht geht, ist wahrscheinlich ein Ram-Riegel kaputt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 27. Januar 2010, 11:48:52 »
hm ich hab das ausprobiert hatte aber keinen sin die dürften beide ok sein (sind auch nagelneu)

hat vieleicht noch wer eine ide?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 27. Januar 2010, 11:55:35 »
Selbst wenn beide wirklich OK sein sollten, solltest Du zunächst nur mit 2 GB Ram installieren!

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #4 am: 27. Januar 2010, 11:57:51 »
Hallo !

Ich persönlich würde im BIOS mal von RAID auf AHCI umstellen
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Re: Problem bei Installation von Vista
« Antwort #5 am: 27. Januar 2010, 12:29:53 »
Selbst wenn beide wirklich OK sein sollten, solltest Du zunächst nur mit 2 GB Ram installieren!

jaja das hab ich e ausprobiert ;)

Hallo !

Ich persönlich würde im BIOS mal von RAID auf AHCI umstellen

wenn ich das mache habe ich aber nur noch 500gb zu verfügung und nicht wie bei RAID 0 1TB
auserdem heißt es dann bei der Installzion "Es wurde kein Systemvolume gefunden, das den Installationskiriterien entspricht"
« Letzte Änderung: 27. Januar 2010, 12:34:36 von feh23 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 27. Januar 2010, 12:37:00 »
Zitat
habe ich aber nur noch 500gb zu verfügung und nicht wie bei RAID 0 1TB
Wieso denn das? Du hast nach wie vor 1 TB (2*500 GB), nur eben nicht mehr im Raid-Verbund...

Zitat
auserdem heißt es dann bei der Installzion "Es wurde kein Systemvolume gefunden, das den Installationskiriterien entspricht"
Dann solltest Du zunächst formatieren, und zwar beide Festplatten.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #7 am: 27. Januar 2010, 13:05:08 »
mal schaun ob ich da irgedwas übersehn habe aber win erkennt leida nur 500gb ... keine ahung warum

formatiren lässt er auch net zu ich probiers mal mit geparted live cd zu formatiren

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 27. Januar 2010, 13:08:09 »
Zitat
habe ich aber nur noch 500gb zu verfügung und nicht wie bei RAID 0 1TB
Wieso denn das? Du hast nach wie vor 1 TB (2*500 GB), nur eben nicht mehr im Raid-Verbund...

Zitat
auserdem heißt es dann bei der Installzion "Es wurde kein Systemvolume gefunden, das den Installationskiriterien entspricht"
Dann solltest Du zunächst formatieren, und zwar beide Festplatten.
Beide Festplatten vom gleichen Hersteller ?  Und beide Festplatten an den für Raid vorgesehenen Sataanschluß ( 3+4) . Und den Raidkontroller aktiviert ? F6  Im Boardhandbuch nachschauen. Nicht das du im Bios den Raidcontroller für die 2te HDD aktivieren musst.
« Letzte Änderung: 27. Januar 2010, 13:13:38 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #9 am: 27. Januar 2010, 21:47:56 »
hallo

ja raid 0 ist aktivirt aber laut meinen hand buch ist das egal wo ich die zwei fest platten anstecken ;)
in das raid menü komme ich ja ganz normal hab das volumen erstellt und und und das passt ja alles aber kommt immer die gleiche fehlermeldung beim installiren von win  :grübel die kommt übrigens auch wenn ich das raid 0 nicht aktivirt habe!

ubuntu geht auch ganz normal ...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Problem bei Installation von Vista
« Antwort #10 am: 27. Januar 2010, 21:51:11 »
installierst du mit nicht mehr als 2 Gb Ram ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #11 am: 27. Januar 2010, 22:03:47 »
ja hab ich auch schon ausprobiert aber rein aus verzweiflung werd ich es geleich nochmal ausprobiren gg ;)

kann das vieleicht am MBR liegen??

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 27. Januar 2010, 22:08:19 »
ja hab ich auch schon ausprobiert aber rein aus verzweiflung werd ich es geleich nochmal ausprobiren gg ;)

kann das vieleicht am MBR liegen??
was ist im AHCI Modus :kannst dann installieren / der IDE Busmaster auf enable
Der MBR wird erst vom BS geschrieben. Schon mal Cmos Clear ausgeführt ,zwecks erkennung der angeschlossen Hardware ?
Unter Hard Disk Priority sollten beide HDD stehen .werden nur erkannt wenn formatiert
« Letzte Änderung: 27. Januar 2010, 22:21:21 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #13 am: 27. Januar 2010, 22:52:47 »
So es hat endlich geklappt  :D

für die leute die das gleiche problem haben wie ich ;):

1. ich habe mit der gparted live cd die festplatten komplet formatirt und dann alle raid einstellungen und so neu gemacht

2. dann hab ich das MBR verzeichnis mit der anleitung http://support.microsoft.com/kb/927392 neu geschrieben ;) für win halt

3. dann habe ich die installation mit 2GB RAM durchgeführt

danke leute ohne euch hätte ich das echt nicht geschaft  :D

mfg feh23

vista windows weiter update probleme error neustart bit problem installation
keine installiert forum installieren festplatten geht kein microsoft win install