734 Benutzer online
29. März 2024, 09:26:31

Windows Community



Zum Thema Hilfe :) Absturz- seltsames Problem mit meinem PC (Windows VISTA). - Hallo,Das komplette System Sturz ab (unerwartet, bei Skype -Gespräch oder online) dann  nach mehrere versuche  geht   hoch. Das wiederholt s... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Hilfe :) Absturz- seltsames Problem mit meinem PC (Windows VISTA).

 (Antworten: 3, Gelesen 4169 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Hilfe :) Absturz- seltsames Problem mit meinem PC (Windows VISTA).
« am: 19. November 2009, 18:12:23 »
Hallo,

Das komplette System Sturz ab (unerwartet, bei Skype -Gespräch oder online) dann  nach mehrere versuche  geht   hoch. Das wiederholt sich letzte zeit immer öfter! Ich habe zuerst gedacht Firewall, Virus ... aber das ist nicht der fahl ich habe gefunden das Netzwerkadapter funktioniert nicht ordnungsgemäß (ist der Grund?)

Geräte - Manager

1) Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

Netzwerkadapter

Microsoft 6zu4-Adapter 102,108,131,133,144,161,175,176,13,30,32

Habe versucht noch mal Treiber installieren aber ohne Erfolg! Bekomme folgende Meldungen:

2) Die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert

Hatte jemand solche Probleme?

Ich danke voraus Andreas

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 19. November 2009, 18:38:43 »
Hallo Andreas
Testen : http://www.netzwerktotal.de/vistafaq/vistafaq10.htm

/Verwaltung/Computerverwaltung/Geräte-Manager/Netwerkadapter  lösche dort mal alle Einträge .
Sind die Chipsatztreiber aktuell ?


 :bigwelcome
« Letzte Änderung: 19. November 2009, 18:48:48 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 19. November 2009, 19:28:02 »
Hallo,
vielen dank,habe noch fragen?
Chipsatztreiber aktuell-Das weis ich nicht, (  lösche dort mal alle Einträge- Adapter 102,108,131,133,144,161,175,176,13,30,32 ?)  und was meins Du testen ? ( IPv6 Protokoll deaktivieren.) MfG Andreas

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 19. November 2009, 20:31:27 »
Hallo,
vielen dank,habe noch fragen?
Chipsatztreiber aktuell-Das weis ich nicht, (  lösche dort mal alle Einträge- Adapter 102,108,131,133,144,161,175,176,13,30,32 ?)  und was meins Du testen ? ( IPv6 Protokoll deaktivieren.) MfG Andreas

Ja
Und den Link öffnen und lesen und umsetzen .
Siehe Bild ! Mehr sollte dort nicht stehen . Mit Driver Genius Pro der Testversion kanns du testen ob alles aktuell ist . Und die veralteten Treiber per Hand installieren.
« Letzte Änderung: 19. November 2009, 20:40:06 von Pebro1 »

vista windows probleme wiederherstellen download treiber version problem installation installiert
forum system firewall rechner radeon installieren drucker microsoft win spiel