449 Benutzer online
25. April 2024, 11:13:33

Windows Community



Zum Thema Seltsames Home Premium I-Net Problem - Hallo, hab hier ein recht seltsames Problem wovon ich weiß das es mit 80% Warscheinlichkeit von Vista verursacht wird.Zu den Fakten:Hab Vista Home Premium und K... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Seltsames Home Premium I-Net Problem

 (Antworten: 7, Gelesen 4217 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Seltsames Home Premium I-Net Problem
« am: 06. Oktober 2008, 21:53:12 »
Hallo, hab hier ein recht seltsames Problem wovon ich weiß das es mit 80% Warscheinlichkeit von Vista verursacht wird.

Zu den Fakten:
Hab Vista Home Premium und Kaspersky Internet Security 2009 drauf

Mein Problem ist folgendes....und zwar da ich viel im Netz sürfe, nebenbei Webradio höre oder auch Online-Spiele zocke mit Kommunikationsprogrammen die auch eine dauerhafte Internet Verbindung erfordern, ist es mir am Anfang überhaupt nicht aufgefallen.
Vista verbindet sich mit dem Internet und es funktioniert bei allen Programmen und Spielen die Verbindung perfekt und dauerhaft - so wie ich es von meinem alten Pc mit XP auch gewöhnt war.

Als ich dann aber mit IE7 im Netz über ne weile gesurft bin, kam der "Seite wurde nicht gefunden" Fehler.
Nja als Reflex bin ich in die Commandline rein und schnell "ping google.at -t" geschrieben......und wurde nicht gefunden???
Das seltsame an der Geschichte ist das ich nebenbei Webradio gehört habe dort aber alles normal war gleich wie bei nem Chatprog.

Also hab ichs noch'n paar mal in der Commandline probiert und nach 5-6 Versuchen hab ich nen Ping zusammengebracht.
So wieder zum Browser und schnell F5 gedrückt und alles hat wieder gefunzt.

Nach ca. 20 min passierte dasselbe nochmal, hab nochmal zur Commandline geswitched da ich den Ping noch hatte laufen lassen.
Dort lief ganz normal noch der Ping mit normalen Werten?? Wieder zum Browser - und funzt noch immer nicht.

Hab dann Kaspersky und Firwall ausgeschalten und auf den Routerconfig nochma überprüft......es hat alles gepasst aber es passiert immer wieder.
Das lustige ist, das eben der Ping ganz normal weiterlauft, ABER wenn ich nochmal abreche und den ping neustarte funktioniert es NICHT!!??

Da ich Kaspersky und die Firewall ausgeschalten hab und sonst bei Spielen oder auch Webradio keine Probleme habe kann es eigentlich nur an Vista liegen. (Zur Info es sind keine anderwertigen Schutzprogramme installiert und der Pc is erst vor ner Woche aufgesetzt worden)
Habe es auch mit anderen Browsern probiert (Firefox und Opera)...aber selbes Ergebnis...

Denke mal das es irgendwas mit dem Port 80 zu tun hat, da die Spiele und Kommunikationsprogramme über andere Ports laufen. Wie das beim Webradio is weiß ich nich genau da ich den Stream immer über Winamp laufen lasse.

Hoffe es kann mir wer helfen...
THX im Voraus Prai alias Alex
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2008, 22:13:45 von Praidon »

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2008, 23:47:54 »
Also die MS-Firewall sollte keine Probleme machen, wenn Du nicht das Prgramm rein zufällig gesperrt hast. Kaspersky kann schon eher zum Problem werden, aber eigentlich auch nur wenn man was so verstellt, das man nicht mehr weiss, warum das jetzt auf einmal nicht mehr geht. :wink

Kaspersky Internet Security 2009 bietet auch noch mehrere Funktionen und auch eine eigene Firewall, wenn ich mich net irren sollte ... also ich weiss ja nicht wie Du nun deinen Rechner eingerichtet (aufgesetzt) hast!? :grübel

Deinstalliere Kasp einfach mal und schau ob Du immer noch das "Problem" hast. Wenn nein scheint es mir, das was falsch eingerichtet wurde. 2 Firewalls sollte auch nicht auf einem System eingerichtet werden, falls dem so ist oder war!
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2008, 23:51:15 von Lemmi »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2008, 11:51:38 »
Also wie der PC eingerichtet wurde kann ich leider nicht sagen da ich ihn komplett gekauft habe mit Home Premium installiert und Kaspersky drauf.
Ich hab den Rechner nur mehr eingeschalten und "normal" eingerichtet. Also Benutzer und das typische halt.
Bei Kaspersky Internet Security hab ich eigentlich nur die Programmaktivität-Überwachung etwas entschärft, da er mir meinen WoW Updater dauernd gesperrt hat.

Die Vista Firewall war auch deaktiviert, das Problem besteht aber warscheinlich schon seit dem ich den Rechner überhaupt das erste mal in Betrieb genommen habe aber ich hab mich erst später damit auseinandergesetzt.

Hab Kaspersky jetzt deinstalliert und hat sich noch immer nichts verändert.

MFg Prai

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2008, 12:44:29 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 09. Oktober 2008, 13:41:55 »
Jo hab ich auch schon gemacht....aber immer noch dasselbe Problem...wie gesagt ich find es sehr komisch das ich es nur im Browser bemerke und nich in Spielen oder Programmen

mfg prai

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Seltsames Home Premium I-Net Problem
« Antwort #5 am: 09. Oktober 2008, 13:46:55 »
Wir hatten da in letzter Zeit verschiedene ähnliche Threads. Scheinbar half es in diesen Fällen manchmal, einen speziellen DNS-Server Deines Internetproviders einzutragen.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 75
« Antwort #6 am: 09. Oktober 2008, 14:18:10 »
Internetprotokoll Version 6(TCP/ IPv6) deaktivieren also Haken raus und dann unter Internetprotokoll Version 4 (TCO/IPv4) bei Eigenschaften  IP Adresse und bevorzugten DNS Server eintragen und vieleicht  diesen Tipp nachvollziehen: http://www.kresstech.de/vista-probleme-loesen.htm#dateien
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #7 am: 15. Oktober 2008, 11:44:13 »
Danke das mit dem abstellen des Ipv6 und eintragen des DNS ind Ipv4 hat funktioniert... :zwinkern :zwinkern :zwinkern :zwinkern :zwinkern

Fg Prai Alex

vista windows probleme bit problem keine geht dns kein funktioniert
wurde gefunden working premium home zeit internet net spielen port