408 Benutzer online
19. April 2024, 21:43:34

Windows Community



Zum Thema Hilfe, Windows Passwort vergessen - Hallo!Mein Bruder hat bei seinem Vista Rechner sein Passwort seines einzigen Accounts vergessen!Was kann man jetzt machen, ohne Vista neu zu installieren?Danke ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Hilfe, Windows Passwort vergessen

 (Antworten: 17, Gelesen 26849 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
Hilfe, Windows Passwort vergessen
« am: 24. April 2008, 20:44:53 »
Hallo!
Mein Bruder hat bei seinem Vista Rechner sein Passwort seines einzigen Accounts vergessen!
Was kann man jetzt machen, ohne Vista neu zu installieren?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #1 am: 24. April 2008, 20:51:18 »
Also bei XP konnte man im abgesicherten Modus starten (F8), dann erschien ein Konto "Administrator" was im Normalbetrieb nicht sichtbar ist; dort anmelden dann Systemsteuerung / Benutzerkonten, neues Admin-Konto anlegen, altes löschen; Neustart, fertig.

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #2 am: 24. April 2008, 20:52:22 »
Nachtrag: Habs bei Vista noch nicht probiert, aber warum soll es da nicht so funktionieren ...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #3 am: 24. April 2008, 20:52:39 »
Das Betriebssystem ist aber leider Vista!

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #4 am: 24. April 2008, 20:57:12 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
Re: Hilfe, Windows Passwort vergessen
« Antwort #5 am: 24. April 2008, 23:36:16 »
Hallo!
Habe deinen Link mal angeguckt, bin leider da nciht ganz dahinter gestiegen!

Habe dann ein bisschen gegoogelt und wen es interessiert, ich habe den ERD Commander 2005 gefunden, ist zwar nicht umsonst, aber ein klasse Programm!

gruß

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #6 am: 25. April 2008, 03:06:42 »
Zitat
ich habe den ERD Commander 2005 gefunden, ist zwar nicht umsonst, aber ein klasse Programm!
Ich finde zwar im Netz alle möglichen Anmerkungen zu diesem Programm, jedoch nirgendwo eine Homepage des Herstellers. Hast Du irgend einen Link, auf dem man sich das Tool näher ansehen kann? Winternals gehört ja jetzt zu Micrososoft...

Hast Du das Problem lösen können und wenn ja, wie?
« Letzte Änderung: 25. April 2008, 03:11:42 von Jean Raul »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #7 am: 25. April 2008, 23:30:51 »
Hallo!
einen Homepage des Herstellers habe ich acuch nicht gefunden!

War mir aber irgendwie auch egal, denn ich hatte eine virtuelle Maschine und dacht mir, lad ich einfach mal das Programm runter und teste es an der virtuellen Maschine!
Gesagt getan, 50MB runter geladen, Image geladen schon bootete ein Windows ähnliches Betriebssystem - also eine Art Bart CD! Nachdem dieses Programm (also die CD) fertig gebootet und gestartet wurde, kann man mehrere verschiedene Programme aurufen und damit wichtige Funktionen von Windows verändern!

Die CD funktioniert sogar mit den Benutzernkonten von Vista, was mich ehrlich gesagt sehr enttäuscht hat!
Denn ich dachte, wo dieser Fehler (steht ja in einigen Foren) schon seit XP bekannt ist, hätten die Programmierer den Fehler bei Vista geändert! Haben sie aber leider nicht gemacht!

Man kann einfach CD reinmachen, die CD bootet 3 minuten! Danach noch ca. 2 minuten das passwort ändern! Daher innerhalb von 5 Minunten kann man jeden der ein lokales Benuterkonto auf dem Rechner hat, für immer aussperren! Dazu muss man noch nicht mal wissen, wie die Benutzerkonten heißen! Selbst eine Übersicht über alle Konten zeigt das Programm an!

Ich bin sehr begeistert und werde wenn ich in den näcshten Tagen mal Zeit habe, auch mal die restlichen Möglichkeiten austesten! Leider ist die CD in Neudeutsch (Englisch) --- aber was will man machen!

Sehr zu empfehlen!

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #8 am: 26. April 2008, 07:41:50 »
Ich habe den ERD Commander 2005 (Winternals) jetzt auch einmal ausprobiert. Hat bei mir nicht funktioniert. Ich konnte das zu "reparierende" Betriebssystem nicht auswählen, d. h. er zeigte mir keine Auswahl meiner Betriebssysteme an. Liegt vielleicht an meinen zwei Betriebssystemen auf zwei Festplatten.

Das erste Mal stürzte er mir dann nach der Netzwerkkonfiguration sofort ab. Das zweite Mal überging ich die Netzwerkkonfiguration und er startete, zeigte dann aber immer Fehler an, wenn es um Tools zum Betriebssystem ging. Kann ja auch nicht anders sein, weil er keines gefunden hatte. Was für mich von Bedeutung hätte sein können, waren die Tools für Dateioperationen etc., also solche Tools, die sich nicht auf ein bestimmtes Betriebssystem beziehen.

Vielleicht darf man das auch nicht anders erwarten, denn der Vista-Bootlader war damals (2005) noch nicht erfunden. Kein Wunder, daß der neue Eigentümer von Winternals, Microsoft, das Tool offenbar nicht weiterentwickelt hat und sterben ließ, wenn man damit Windows-Konten knacken kann...

EDIT:
Die Uhrzeit stimmte danach auch nicht mehr und mußte neu gestellt werden. Ich weiß nicht, ob man unter den heutigen Bedingungen das Tool noch uneingeschränkt empfehlen kann, höchstens im äußersten Notfall, wie bei Schmidti...

Hier ist noch ein Handbuch:
« Letzte Änderung: 26. April 2008, 08:07:46 von Jean Raul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #9 am: 26. Februar 2010, 13:13:12 »
Also ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Habe auch zwei BS auf verschiedenen Festplatten mit jeweils eigenen Bootsektoren.
Der neumodische ERD Commander 2007 von Microsoft erkannte zwar die Festplatten mit den jeweiligen BS aber er konnte sie nicht einlesen.Das OK Button war Grau hinterlegt und konnte nicht Angeklickt werden.

Der Orginal ERD Commander 2005 von Winternal dagegen hatte damit keine Probleme und konnte beide BS ohne Probleme einlesen.

Vielleicht hast du eine Abgelaufene Version erwischt.
« Letzte Änderung: 26. Februar 2010, 13:15:24 von Brennstoff »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
Re: Hilfe, Windows Passwort vergessen
« Antwort #10 am: 26. Februar 2010, 13:34:53 »
cool, danke dass du nach fast 2 jahren auf den beitrag geantwortet hast!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #11 am: 30. September 2010, 20:13:32 »
hab auch ein problem...

und zwar hab ich vista.. hab 2 accounts drauf.. meins.. wo ich mein passwort vergessen habe und einen gast zugang.. mit dem gast zugang komme ich rein aber hab keine rechte.. und mit dem orginal zugang habe ich passwort vergessen.. hab da kein administrator account...

wie komme ich an mein passwort ran?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #12 am: 30. September 2010, 20:42:11 »
Der Google im Haus erspart eine ganze Herde von Sklaven. Googeln nach "Windows Passwort zurücksetzen" bringt sofort eine Unmenge Ergebnisse, die man einmal in aller Ruhe sichten kann, u. a. das hier:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-Windows-Kennwort-loeschen-3218922.html

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #13 am: 01. Oktober 2010, 12:59:39 »
interessant die seite.. nur das problem ist das ich keine notfall cd (dvd) dazu bekommen habe..die recovery datei ist auf einem anderen laufwerk...

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #14 am: 01. Oktober 2010, 13:41:14 »
Verstehe ich nicht. Die Notfall-CD kann man doch dort herunterladen, oder nicht?  :grübel

Oder auch so:
http://goo.gl/dOeE
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2010, 14:12:59 von Noone »

vista windows profile wiederherstellen startet download programme neustart weg treiber
virtuell externe festplatte bit problem handbuch keine commander forum auslesen
Passwort vergessen