312 Benutzer online
05. Dezember 2020, 01:01:52

Windows Community



Zum Thema Installation von Alice Zugangssoftware - Hallo!Ich habe folgendes Problem.Auf dem Laptop einer Freundin ist Windows Vista Home Premium installiert.Ich möchte gerne die Internetsoftware von ALICE instal... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Installation von Alice Zugangssoftware

 (Antworten: 3, Gelesen 10120 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Installation von Alice Zugangssoftware
« am: 19. April 2007, 10:19:23 »
Hallo!

Ich habe folgendes Problem.
Auf dem Laptop einer Freundin ist Windows Vista Home Premium installiert.
Ich möchte gerne die Internetsoftware von ALICE installieren.
Leider ist dies aufgrund von unzureichenden Rechten nicht möglich.
Unter Benutzerkonten ist nur 1 Benutzer (Administrator) und das ist sie.

Wenn ich die Anwendung über AUSFÜHREN ALS starte, funktioniert das Setup und die Installation startet.

Um die Installation abzuschließen muss der PC neu gestartet werden.
Nach dem neustart versucht der PC das Setup abzuschließen. Das ist jedoch nicht möglich, da er wieder meckert, dass ich kein Admin bin.

AUSFÜHREN ALS funktioniert auch nicht, da er die Installation selber nach dem Neustart startet.

Ich weiss nicht mehr weiter. Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke!

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 19. April 2007, 11:38:38 »
Ich würde mal das Admin Konto aktivieren und dann probieren zu installieren.

Zitat
Quelle : Dr.Vista

Administrator-Konto aktivieren

--------------------------------------------------------------------------------

Unter Vista ist das Administrator-Konto standardmäßig deaktiviert.
Das Konto wird nicht zwingend gebraucht, aber manchmal ist es einfacher, damit zu arbeiten, z.B. wenn man größere Konfigurationsarbeiten am System vornimmt - der Administrator bekommt wesentlich weniger Bestätigungsfenster und Sicherheitsabfragen zu sehen.

So wird das Konto aktiviert:

Systemsteuerung -> System und Wartung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer

Per Rechtsklick Eigenschaften des Kontos aufrufen und den Haken bei "Konto ist deaktiviert" entfernen.

Bei den Home-Versionen funktioniert diese Vorgehensweise nicht, weil die lokale Benutzerverwaltung auf diesem Weg nicht zu erreichen ist, der Eintrag fehlt. Um bei der Home-Version das Administrator-Konto zu aktivieren, muss eine Kommandozeile mit Adminrechten gestartet und dort folgender Befehl eingegeben werden:

net user Administrator /active

Die Deaktivierung des Kontos erfolgt mit

net user Administrator /active:no
« Letzte Änderung: 19. April 2007, 11:40:37 von netzmonster »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 19. April 2007, 14:57:42 »
Wie funktioniert das mit der Kommandozeile?
Wo muss ich das starten?

Im Startmenü : "Ausführen" und dann da eingeben?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 19. April 2007, 15:06:52 »
START -> AUSFÜHREN -> cmd (enter)
und dann ....
net user Administrator /active

Dann sollte das Admin konto aktiviert sein. Die Installation würde ich dann mit diesem Konto durchführen.
Rückinfo wäre nett ;)

vista windows update 64bit probleme profile startet download neustart treiber
version bit problem wlan installation keine www installiert forum 2007
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen