416 Benutzer online
20. April 2024, 07:21:04

Windows Community



Umfrage

Komme nicht mit IE 7 auf E-Mail-Konto von Alice

Windows Vista
IE 7 Alice
Zum Thema Keine Verbindung E-Mail Alice zu Vista - Hallo an das Forum,ich habe folgendes Problem. Habe unter Windows 2000 auf NT Basis mein Alice E-Mailkonto eingerichtet  und konnte auch darauf zugreifen.H... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Keine Verbindung E-Mail Alice zu Vista

 (Antworten: 11, Gelesen 12228 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Keine Verbindung E-Mail Alice zu Vista
« am: 27. Februar 2008, 11:57:06 »
Hallo an das Forum,
ich habe folgendes Problem. Habe unter Windows 2000 auf NT Basis mein Alice E-Mailkonto eingerichtet  und konnte auch darauf zugreifen.
Habe mir jetzt einen neuen PC gekauft, leider hat sich der alte PC verabschiedet, der neue PC läuft unter Windows Vista.
Nach Installation der Alice Software hat der Internetzugang schon mal funktioniert.
Fazit ich komme also problemlos, wenn auch unter Alice immer etwas holperig, ins Internet.
Ich benutze den IE Version 7 oder gehe mit Firefox 2.0 ins Netz.
Bei der Installation habe ich alles so gelassen wie Alice das für sich entschieden hat, bin – so muss ich gestehen – absoluter Laie.
Als Firewall habe ich Noton Internet Security – Firewall von Windows ist deaktiviert.
Alles scheint chic, aber ich komme nicht mehr am meine Mailbox.
Kann mich mit meinen Daten über Alice Lounge in mein Kundencenter einloggen, werde herzlich begrüßt, kann mein Anschluss, meine Rechnungen anschauen – alles super.
Mache ich E-Mail & More beginnt das Spiel und der Browser rödelt und rödelt und nichts passiert. Es passiert nichts oder es kommt Zeitüberschreitung Server nicht gefunden, vielleicht falsche URL oder ähnliches.
Was kann ich da machen? Die Hotline kann mir nicht helfen, habe schon mehrmals mit ihnen telefoniert.
Kann mir jemand einen Tipp geben, den ich dann auch als Laie umsetzen kann??
Erhört mein Hilfeschrei!!!!
Danke schon mal.
Gruß Doris

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 27. Februar 2008, 12:02:49 »
Das liegt sicher an Deiner Norton-IS. Ich würde sie (mindestens versuchsweise) deinstallieren, wenn sie als Testversion demnächst ohnehin abläuft, und was anderes installieren.

Hier gibt es das aktuelle Removal-Tool:
ftp://ftp.symantec.com/

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 27. Februar 2008, 12:50:54 »
Hallo, das ist keine Testversion von Norton. Ich habe die Vollversion installiert. ich habe auch schon testweise deaktiviert, aber leider, leider kein Erfolg.
Ich komme ja bis ins  Kundencenter mit meiner Kennung, nur die E-Mail Box will nicht öffnen.
Von einem anderen PC mit anderem Anbieter und auch Norton geht es ratz patz.
Gruß

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #3 am: 27. Februar 2008, 12:55:45 »
frage hast du früher nen Sicherheitshinweis bekommen den du bestätigen musstest ??

und der kommt jetzt nicht ??


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 27. Februar 2008, 13:45:35 »
nein, ich habe mich nur normal angemeldet bei Alice und fertig. Wie schon beschrieben, bis zur Lounge und zum Kundencenter komme ich mit meiner
Kennung und dann ist ENDE!
Danke und Gruß

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
Re: Keine Verbindung E-Mail Alice zu Vista
« Antwort #5 am: 27. Februar 2008, 14:01:35 »
früher auch keine Abfrage eines Sicherheitszertifakates ??

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #6 am: 27. Februar 2008, 14:10:57 »
Schlagt mich bitte nicht, aber ich bleibe dabei, das Beste wäre, Norton-IS (versuchsweise) mit dem Removal-Tool zu deinstallieren (deaktivieren alleine hilft nicht).

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #7 am: 27. Februar 2008, 14:19:10 »
dem kann ich nur zustimmen zum glück ist es ja jetzt bei Symanteck einfache einen Neuinstallation  zu machen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #8 am: 27. Februar 2008, 15:40:18 »
Hm also die Alice Softwar kann man getrost weglassen, sie macht nur ärger! Zumindest war es bei mir damals so vor ca. 1 Jahr. Weiß nicht ob sie was verändert haben aber Sie macht wohl ziemlich murks mit dem System! Einfach so eine Verbindung erstellen!

Kannst du deine Emails nicht einfach mit einem externen Emailprogramm, z.b. das, was Vista mitliefert abrufen? Oder klappt das auch nicht bzw. hast du es mal probiert?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #9 am: 27. Februar 2008, 21:44:31 »
@doschi08
Gehst du zufällig per W-LAN in´s Netz?
Wenn ja, versuch mal per LAN-Kabel.


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Keine Verbindung E-Mail Alice zu Vista
« Antwort #10 am: 28. Februar 2008, 07:38:44 »
Hallo zusammen, vielen Dank für die tolle Unterstützung. Ich gehe nicht mit WLAN ans Nezt, einfach per Kabel.
Aber, ich habe mir jetzt auch schon überlegt mit einem anderen E-Mail Programm an meine Mailbox zu gehen.
Habe es halt noch nicht versucht.
Wenn nicht, werde ich halt Norton deinstallieren und nochmal von vorn beginnen - ohne geht ja nicht.
Werde berichten wie ich damit klar gekommen bin. Dauert noch bissel, da ich dieser Tage nicht an dem PC arbeiten werde.
Nochmal lieben Dank. Gruß von mir

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 146
« Antwort #11 am: 01. März 2008, 00:56:05 »
Ich bin auch bei Alice :winknur das ich nicht mit deren Software Online gehe,ich habe mein Alice-Mail über Windows Mail laufen konnte Mail bekommen aber keine Versenden hatte zu diesem Zeitpunkt auch Norton drauf gehabt.

Ich habe dann bei Norton bei der Programm Einstellung von Windows Mail Benutzter Defeniert auf Windows Mail Zulassen umgestellt
und schon ging es wieder.
meinpc - go-windows.de

vista windows 64bit probleme msn programme treiber version bit problem
wlan installation keine www installiert lan forum dateien firewall 2007