358 Benutzer online
27. April 2024, 06:34:45

Windows Community



Zum Thema Alice wlan verbindung trotzdem kein internet - Hallo erstmal , Ich habe am Mittwoch einen neuen Pc bekommen (Inspiron 530). Er hat das Betriebssystem vista , was für mich zwar völlig neu ist aber kein ding d... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Alice wlan verbindung trotzdem kein internet

 (Antworten: 4, Gelesen 17145 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Alice wlan verbindung trotzdem kein internet
« am: 07. März 2009, 20:34:09 »
Hallo erstmal ,
Ich habe am Mittwoch einen neuen Pc bekommen (Inspiron 530). Er hat das Betriebssystem vista , was für mich zwar völlig neu ist aber kein ding der unmöglichkeit  :wink
Ich habe alice und auch das passende w lan modem. Hatte auf meinem alten rechner (xp) keine probleme ins internet zukommen und jetzt schon.
Er stellt zwar eine verbing zwischen dem Router und dem Pc her , jedoch keine internet verbindung.
Ob ich jetzt bei der Alice einwahl oder bei der PPPoE verbing mich versuch einzuwählen, kommt immer eine bzw. immer eine andere Fehlermeldung; das die remouterverbing abgebrochen sei oder das mein kennwort bzw. mein Benutzername falsch sind!
Kann mir einer bitte helfen ich verzweifle langsam  :-\

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 07. März 2009, 23:07:48 »
Hallo

Dann schau mal hier ob alles richtig ist.

http://wiki.winboard.org/index.php/WLAN-Einrichtung

Und schaue ob im Gerätemanager gelbe Achtungszeichen sind.

https://www.alice-dsl.de/alicehelp/index.jsp?showContentNodeId=945&type=6#945

Hier für WLan: https://www.alice-dsl.de/alicehelp/index.jsp?showContentNodeId=960&type=6#960

http://support.microsoft.com/kb/940687/de
                                                                                                                                         :bigwelcome
« Letzte Änderung: 08. März 2009, 00:08:06 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 08. März 2009, 19:52:51 »
Hab heut mal alles gemacht was auf den links standt und es funktioniert leider immer noch nicht  :O

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 08. März 2009, 22:33:57 »
Hab heut mal alles gemacht was auf den links standt und es funktioniert leider immer noch nicht  :O

kannst du  eine verbindung per Lankabel ohne den Router zum I-net herstellen ?

nicht das du auf deinem PC die Zugangsdaten für Alice eingegeben hast. ( doppelt) .diese sind schon im Router gespeichert . Ansonnsten schauen ob der Router richtig eingestellt ist. ( Routerhandbuch)

Ist das SP1 drauf ?   Was sagt der Gerätemanager. ? Ist der Alicerouter Vista tauglich und mit Modem ?

Mache mal ein Bild von deinem Netzwerkordner mit dem Vistaeigenen SnippingTool ( Zubehör) . Hier unter ( erweiterte Optionen )
« Letzte Änderung: 09. März 2009, 06:29:31 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 11. März 2009, 14:51:41 »
Hab net so viel arnung von Pc  ?( deswegen versteh ich net so ganz was du meinst xD
deswegen kann ich das erst am Wochende machen , wenn mein Freund da is der kennt sich damit mehr aus ^^
« Letzte Änderung: 12. März 2009, 21:00:07 von dreamingnina »

vista windows update 64bit probleme error download treiber kompatibel problem
wlan installation arcor keine installiert lan forum rechner vom november