270 Benutzer online
02. März 2021, 03:23:07

Windows Community



Zum Thema Alice wlan verbindung trotzdem kein internet - Hallo erstmal , Ich habe am Mittwoch einen neuen Pc bekommen (Inspiron 530). Er hat das Betriebssystem vista , was für mich zwar völlig neu ist aber kein ding d... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Alice wlan verbindung trotzdem kein internet

 (Antworten: 4, Gelesen 16290 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Alice wlan verbindung trotzdem kein internet
« am: 07. März 2009, 20:34:09 »
Hallo erstmal ,
Ich habe am Mittwoch einen neuen Pc bekommen (Inspiron 530). Er hat das Betriebssystem vista , was für mich zwar völlig neu ist aber kein ding der unmöglichkeit  :wink
Ich habe alice und auch das passende w lan modem. Hatte auf meinem alten rechner (xp) keine probleme ins internet zukommen und jetzt schon.
Er stellt zwar eine verbing zwischen dem Router und dem Pc her , jedoch keine internet verbindung.
Ob ich jetzt bei der Alice einwahl oder bei der PPPoE verbing mich versuch einzuwählen, kommt immer eine bzw. immer eine andere Fehlermeldung; das die remouterverbing abgebrochen sei oder das mein kennwort bzw. mein Benutzername falsch sind!
Kann mir einer bitte helfen ich verzweifle langsam  :-\

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 07. März 2009, 23:07:48 »
Hallo

Dann schau mal hier ob alles richtig ist.

http://wiki.winboard.org/index.php/WLAN-Einrichtung

Und schaue ob im Gerätemanager gelbe Achtungszeichen sind.

https://www.alice-dsl.de/alicehelp/index.jsp?showContentNodeId=945&type=6#945

Hier für WLan: https://www.alice-dsl.de/alicehelp/index.jsp?showContentNodeId=960&type=6#960

http://support.microsoft.com/kb/940687/de
                                                                                                                                         :bigwelcome
« Letzte Änderung: 08. März 2009, 00:08:06 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 08. März 2009, 19:52:51 »
Hab heut mal alles gemacht was auf den links standt und es funktioniert leider immer noch nicht  :O

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 08. März 2009, 22:33:57 »
Hab heut mal alles gemacht was auf den links standt und es funktioniert leider immer noch nicht  :O

kannst du  eine verbindung per Lankabel ohne den Router zum I-net herstellen ?

nicht das du auf deinem PC die Zugangsdaten für Alice eingegeben hast. ( doppelt) .diese sind schon im Router gespeichert . Ansonnsten schauen ob der Router richtig eingestellt ist. ( Routerhandbuch)

Ist das SP1 drauf ?   Was sagt der Gerätemanager. ? Ist der Alicerouter Vista tauglich und mit Modem ?

Mache mal ein Bild von deinem Netzwerkordner mit dem Vistaeigenen SnippingTool ( Zubehör) . Hier unter ( erweiterte Optionen )
« Letzte Änderung: 09. März 2009, 06:29:31 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 11. März 2009, 14:51:41 »
Hab net so viel arnung von Pc  ?( deswegen versteh ich net so ganz was du meinst xD
deswegen kann ich das erst am Wochende machen , wenn mein Freund da is der kennt sich damit mehr aus ^^
« Letzte Änderung: 12. März 2009, 21:00:07 von dreamingnina »

vista windows update 64bit probleme error download treiber kompatibel problem
wlan installation arcor keine installiert lan forum rechner vom november
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen