397 Benutzer online
27. April 2024, 13:45:59

Windows Community



Zum Thema Kaspesky Anti-Virus 2009 Probleme - Hallo!Seit gestern habe ich Kaspersky Anti-Virus 2009. (die Internet Security habe ich erstmal noch nicht installiert)Leider funktioniert meine Sidebar seitdem ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Kaspesky Anti-Virus 2009 Probleme

 (Antworten: 8, Gelesen 6742 mal)

  • 64Bit
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 69
Kaspesky Anti-Virus 2009 Probleme
« am: 24. Juni 2008, 11:10:51 »
Hallo!
Seit gestern habe ich Kaspersky Anti-Virus 2009. (die Internet Security habe ich erstmal noch nicht installiert)
Leider funktioniert meine Sidebar seitdem nicht mehr. Sie stürzt beim start immer ab.
Was kann man dagegen machen? Zur not deinstalliere ich Kaspersky wieder und Installiere ein anderes. (kann auch gerne was kosten.)

Grüße
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 24. Juni 2008, 11:19:58 »
Kaspersky ist zwar offenbar ein sehr gutes aber, wie sich immer wieder zeigt, auch ein sehr schwierig zu handhabendes und zu konfigurierendes Programm. Hier im Forum gibt es viele, die damit und mit dem Schwesterprogramm von GData ganz erhebliche Probleme hatten.

Ich würde ganz einfach die recht gute Windows-Firewall benutzen und dazu das wirklich gute Nod32 Antivirus. Natürlich gibt es auch andere Lösungen, wie z. B. das (als Freeware sogar kostenlose) Avira Antivirus etc.

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #2 am: 24. Juni 2008, 11:20:44 »
Ja, also Kaspersky ist ja dafür bekannt, auch harmlose Programme bis zum Absturz zu blocken.

Ein toller Kandidat ist z.B. ICQ.
Also wenn du guten Schutz für lau suchst, dann empfehle ich dir Avira AntiVir -> http://www.free-av.de/
Das Programm konkuriert großartig mit kostenpflichtigen Programmen und wird oft in diversen PC-Zeitschriften lobend erwähnt.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 24. Juni 2008, 11:28:41 »
das kann ich nur zustimmen. Ausserdem braucht es erheblich weniger Ressourcen als Kaspersky. Du kannst aber auch den Aufwand betreiben und dein Kaspersky ideal konfigurieren. Ist aber mühsam und vorallem nervenraubend. Vorallem wenn du noch die Eingabeaufforderung bei Windows drin hast.  :wallbash
« Letzte Änderung: 24. Juni 2008, 11:31:21 von Lord_Zuribu »

  • 64Bit
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 69
« Antwort #4 am: 24. Juni 2008, 11:31:07 »
Es muss aber auf jeden fall 64bit - tauglich sein, und es sollte keine nervige werbung haben. ;p

P.S. Kaspersky ist wieder deinstalliert...
« Letzte Änderung: 24. Juni 2008, 11:33:45 von TermiGR »

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Kaspesky Anti-Virus 2009 Probleme
« Antwort #5 am: 24. Juni 2008, 11:33:13 »
Es muss aber auf jeden fall 64bit - tauglich sein, und keine nervige werbung haben. ;p

Eben....Avira. Ist 64-bit tauglich. Bei der gratis Version gibt es einfach ein kleines PopUp beim Systemstart welches 1. Nicht schlimm ist und 2. lässt sich dieses auch abschalten.

Blacky

  • Gast
« Antwort #6 am: 24. Juni 2008, 11:33:47 »
das kann ich nur zustimmen. Ausserdem braucht es erheblich weniger Ressourcen als Kaspersky. Du kannst aber auch den Aufwand betreiben und dein Kaspersky ideal konfigurieren. Ist aber mühsam und vorallem nervenraubend. Vorallem wenn du noch die Eingabeaufforderung bei Windows drin hast.  :wallbash

das hatte ich gemacht aber es hat mir trotzdem immer wieder die Frei gegebenen Programme gesperrt
Vorallem ist es ärgerlich wenn man etwas machen muss und nicht mehr in das Programm kommt

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #7 am: 24. Juni 2008, 11:44:31 »
Vor allem finde ich das Fenster beim Update auch nicht weiter tragisch, da manchmal auch nützliche hinweise abgezeigt werden.
Und wem das nervt, der sollte halt 20€ für ein Jahr "Premium" investieren. Dann ist ruhe im Karton!

  • 64Bit
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 69
« Antwort #8 am: 24. Juni 2008, 12:32:32 »
ok, die Avira Premium Security Suite ist jetzt mein ;)
Danke!

P.S. Jetzt werden erstmal 1,25 TB auf Viren überprüft *gähn*
« Letzte Änderung: 24. Juni 2008, 12:38:35 von TermiGR »

vista windows update 64bit probleme programme treiber bit problem installation
installiert forum system firewall 2007 rechner november installieren kostenlose geht