527 Benutzer online
26. April 2024, 00:09:56

Windows Community



Zum Thema Kein Standardmedientyp zwischen diesen Filteranschlüssen vorhanden - Hallo,plötzlich und unerwartet.....Die Receiver-SW für den DVBT-Stick will nicht mehr. Recherchen ergeben, dass die Meldung durchaus häufiger (wenn auch unter u... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Kein Standardmedientyp zwischen diesen Filteranschlüssen vorhanden

 (Antworten: 11, Gelesen 15863 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
Kein Standardmedientyp zwischen diesen Filteranschlüssen vorhanden
« am: 31. Januar 2012, 21:44:35 »
Hallo,
plötzlich und unerwartet.....
Die Receiver-SW für den DVBT-Stick will nicht mehr. Recherchen ergeben, dass die Meldung durchaus häufiger (wenn auch unter unterschiedlichen Bedingungen) auftaucht, allerdings gibt's keine Lösungen, auch die Profis sagen: "Würde mal vermuten..." "Ich rate mal..." etc.
Vielleicht weiß hier jemand was???
Danke!

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 31. Januar 2012, 21:47:06 »
Welcher Stick, welche Software? Mit deinen wenigen Infos kann man nur Raten.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 31. Januar 2012, 22:43:31 »
Schaue dir mal die Software DVB Viewer an.

Dort findest du auch eine Liste der unterstützten Geräte (siehe hier)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 01. Februar 2012, 07:22:45 »
Seit November, als es das einmal kostenlos gab, benutze ich dafür hauptsächlich ProgDVB, vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/computer-software/aktuelle-softwareschnappchen/msg179287/#msg179287
Bin sehr zufrieden. Das könnte man sich sogar kaufen...

Im Übrigen hat Ossi natürlich recht. Wie sollen wir helfen, wenn wir nicht einmal wissen um welches Programm es sich handelt? Bist Du sicher, daß Stick und Programm überhaupt mit Win7 kompatibel sind?
« Letzte Änderung: 01. Februar 2012, 07:27:31 von Noone »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
« Antwort #4 am: 01. Februar 2012, 18:40:43 »
Na super!

Sagte ich schon, dass in diversen Foren hilflos nach Antwort auf dieselbe Fehlermeldung gesucht wird?
Und dass dieselbe Fehlermeldung im Zusammenhang mit vielen, unterschiedlichen Programmen auftaucht?
(Allerdings haben alle Programme was mit bewegten Bildern zu tun)
Aber wenn's denn hilft: Es taucht bei mir im Zusammenhang mit einem DUTV002- Stick auf (wie gesagt: seit Neuestem) und bei den Softwaren BlazeDVT, DVD-Viewer, ProgDVB und anderen.
Mein System ist Vista64 (deswegen poste ich auch in diesem Forum)

Was nun?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Kein Standardmedientyp zwischen diesen Filteranschlüssen vorhanden
« Antwort #5 am: 01. Februar 2012, 19:03:13 »
Hey argwohn (wie passend der Name).
Du willst was von uns. Dann gebe auch die erforderlichen Hinweise. Wenn man Google zu Hilfe nimmt, tritt deine angeführte Fehlermeldung mit allen möglichen Hardware/Software-Konfigurationen auf (sei es Videoauthoring oder TV-Empfang). Du beziehst dich wohl auf den DVB-T Empfang. Da der Fehler in Bezug zwischen Hardware (Empfangshardware, Grafikausgabe) und Software (Codecwahl, Viewersoftware) steht, sind die von mir geforderten Informationen maßgebend.

Hast du die Treiber eines deiner Komponenten (DVB-T-Stick, Grafikkarte) mal aktualisiert? Das unausgereifte BS Vista hat Probleme mit neuesten Treiberversionen, bzw. möglichen Kombinationen.
Unter Umständen helfen ältere Treiber um den Fehler zu beseitigen.
Im Internet wird oftmals erwähnt, dass der Fehler auftritt, nachdem eine Software wiederholt installiert wird (z.B. neuere Version über eine nicht oder unvollständig deinstallierte alte Version).

Was hast du bislang zur Fehlerbeseitigung unternommen (außer altkluge Kommentare schreiben)?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 01. Februar 2012, 20:10:27 »
Immer das gleiche alte Problem: Vista und die Codecs. Da fehlt ein DirectShow-Filter! Du kannst versuchen, eines dieser ekelhaften CodecPacks zu installieren (KLite, Vista Codec Pack etc.). Ob es hilft, weiß ich nicht...

Mein Rat: Hau Vista zum Deibel und besorge Dir Win7!

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
« Antwort #7 am: 02. Februar 2012, 11:40:35 »
Ich habe:
...mehrere Softwaren probiert
...Ursprungstreiber für Grafikkarte und Stick installiert
...Treiber der Grafikkarte und des Stick aktualisiert
...(halbherzig) mal einen Codec installiert (war ein MS-Teil, gäbe es da eine Empfehlung?)
...Stick und SW auf XP installiert (funktionierte)

eine Problemlösung war nicht dabei.

Gruß
argwohn

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #8 am: 02. Februar 2012, 17:01:19 »
Hast du mal einen Codec-Pack installiert, wie es Noone vorgeschlagen hat? Wäre einen Versuch wert.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
« Antwort #9 am: 02. Februar 2012, 17:28:54 »
ich habe heute
....das Vista Codec Pack von Shark007 installiert
....und deinstalliert
....das Codec Pack von KLite installiert
....und deinstalliert
....VLC deinstalliert
....und neu installiert

und wieder neigt sich ein erfolgloser Tag dem Ende zu!

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Kein Standardmedientyp zwischen diesen Filteranschlüssen vorhanden
« Antwort #10 am: 02. Februar 2012, 19:09:23 »
Zitat
und wieder neigt sich ein erfolgloser Tag dem Ende zu!
Dann wende Dich endlich neuen Ufern zu und besorge Dir Windows 7 oder zur Not auch einen neuen Stick mit einer neuen Software. Zumindest letzteres hätte ich, ehrlich gesagt, schon längst versucht. Ich habe einen Stick von Pinnacle. Stick und Software fuunktionieren sehr gut. ProgDVB funktioniert auch gut.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
« Antwort #11 am: 05. Februar 2012, 21:21:24 »
Zum Teil bin ich übergeredet:
ein neuer Stick kommt dran, woll'n wir doch mal sehen.

vista windows update driver keine kein vor alle software direct
dvb-t fehler medien stick yahoo zwischen standard einstellungen typ fehlermeldung