292 Benutzer online
18. April 2024, 12:36:22

Windows Community



Zum Thema Keine möglichkeit Papierkorbsymbol für voll oder leer zu ändern... - Hallo,ich hab folgendes Problem: Unzwar wenn ich bei den Desktopsymboleinstellungen bin (dort wo man den Papierkorb usw als Icon wieder aufs desktop bekommt) ha... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Keine möglichkeit Papierkorbsymbol für voll oder leer zu ändern...

 (Antworten: 10, Gelesen 5808 mal)

derspeet

  • Gast
Keine möglichkeit Papierkorbsymbol für voll oder leer zu ändern...
« am: 22. Juni 2012, 03:36:22 »
Hallo,
ich hab folgendes Problem: Unzwar wenn ich bei den Desktopsymboleinstellungen bin (dort wo man den Papierkorb usw als Icon wieder aufs desktop bekommt) hab ich oben die fünf elemente Computer,Papierkorb,Benutzerdateien usw. was auch normal ist,und darunter sollte man das Symbol für den vollen bzw leeren Papierkorb ändern können oder?und genau da ist bei mir nichts!das feld ist leer.
Wie krieg ich das wieder hin?wäre sehr dankbar wenn mir da jemand helfen kann

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 22. Juni 2012, 08:31:58 »
Rechtsklick auf den Desktop -> Anpassen

Nun links den Menüpunkt "Desktopsymbole ändern" anklicken und das Häkchen vor dem Papierkorb setzen.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 22. Juni 2012, 08:43:00 »
Das scheint nicht das Problem zu sein. Es gibt bei ihm kein Symbol "Papierkorb (leer)", wenn ich ihn richtig verstehe...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 22. Juni 2012, 10:21:49 »
Und ich verstehe nicht,warum es Google gibt.

http://www.windowspower.de/Papierkorb-ist-immer-voll-unter-Windows-Vista_1223.html


Wie heißt es so schön ? Laß mir oder mich arbeiten ? Laß andere arbeiten.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 22. Juni 2012, 10:39:48 »
Wie ich es hasse, wenn die Leute zu faul sind, einen Screenshot zu machen! Im Augenblick helfen wir nicht, wir versuchen nur, erst einmal zu verstehen. Dabei ist ein Screenshot so einfach...

Pebro, ich glaube, Du hast ihn schon wieder falsch verstanden. Ich hänge Dir Screenshots an, wie ich meine, daß er verstanden werden will. "Falsch", meine ich, ist das, was bei ihm angezeigt wird.
« Letzte Änderung: 22. Juni 2012, 11:15:14 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Keine möglichkeit Papierkorbsymbol für voll oder leer zu ändern...
« Antwort #5 am: 25. Juni 2012, 11:05:58 »
Also wie Noone schon geschrieben hat handelt es sich nicht um das bekannte problem dass er immer voll oder leer anzeigt oder das das symbol weg ist sondern fehlen bei mir die fünf symbole im rechteckigen kasten im fenster.Da kann ich auch noch ca 2,5std google nix finden....
Das obere Bild von Noone ist richtig,so sollte es sein und bei mir ist nicht nur das symbol papierkorb leer weg sondern gleich alle fünf...das ist das problem
« Letzte Änderung: 25. Juni 2012, 11:08:09 von derspeet »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 25. Juni 2012, 11:32:54 »
Etwas fehlt auf deinem Bild.
Nur das fehlen kommt nicht von alleine.


starte "cmd" als Admin. und gib dort : sfc /scannow ein.
« Letzte Änderung: 25. Juni 2012, 11:43:30 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 25. Juni 2012, 12:19:11 »
Mach doch mal einen Screenshot Deines Papierkorbsymbols auf dem Desktop!

Wetten, daß da wieder einmal so ein idiotischer Styler dahintersteckt...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #8 am: 25. Juni 2012, 12:57:28 »
ne da steckt kein styler hinter  :wink
son programm hab ich nie gehabt.das jetzige symbol ist nur n standart ordner symbol
kann gerade kein screenshot machen,bin gerade auf arbeit ;)
« Letzte Änderung: 25. Juni 2012, 13:01:48 von derspeet »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 25. Juni 2012, 13:05:15 »
Was passiert, wenn Du in dem bekannten Fenster (s. o.) auf "Wiederherstellen" klickst? Mach mal das Häkchen bei "Zulassen, dass..." weg.

Übrigens:
Die Symbole sind alle in der Datei C:\Windows\System32\imageres.dll enthalten. Vielleicht hilft Dir diese Information beim Neueinrichten der Symbole...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Keine möglichkeit Papierkorbsymbol für voll oder leer zu ändern...
« Antwort #10 am: 25. Juni 2012, 14:47:23 »
Zitat
Was passiert, wenn Du in dem bekannten Fenster (s. o.) auf "Wiederherstellen" klickst?

ist auch nicht vorhanden,fehlt also auch.die sybole hab ich gefunden,hilft mir aber auch leider ncht weiter

vista windows wiederherstellen keine vom anzeigen obwohl kein win wieder
ordner zeigt fehlt desktop anpassen icon taskleiste falsch leer einstellen