555 Benutzer online
30. März 2024, 03:36:25

Windows Community



Zum Thema kleines Problem - Hallo.Habe ein kleines Problem mit dem Darstellen von Bildern! Vor einiger Zeit habe ich Office XP installiert, wodur ich einen eigenen windows photo editor ins... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

kleines Problem

 (Antworten: 20, Gelesen 10423 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
kleines Problem
« am: 11. Juni 2007, 11:10:01 »
Hallo.

Habe ein kleines Problem mit dem Darstellen von Bildern!
Vor einiger Zeit habe ich Office XP installiert, wodur ich einen eigenen windows photo editor installeirt habe, der als standard Programm hergenommen wird um Bilder anzuschaun.
Das hat mich allerdings gestört und ich habe das besagt Programm deinstalleirt, denn ich finde das Vista Programm zum Bilder öffnen ziemlich gut. Ich habe jetzt das so eingestellt, dass wenn ich ein Bilde öffne es mit  dem Vista Standardprogramm "Windows Fotogallerie" geöffnet wird. Doch wenn ich ein Bild öffnen möchte wird nur das Programm Windows Fotogallerie geöffnet und nciht das Bild selbst. Sprich Man sieht dann halt die Bilder die man am PC gespeichert hat in dem Programm. Wenn ich allerdings das Bild per rechtsklick Vorschau öffne, dann funktioniert das ganz gut.
Welches Programm kann ich da also hernehmen um die Bilder ganz normal von WNIdowes Vista aus zu öffnen? Das muss sich da irgendwo mi Windows Ordner verstecken  :wink
Danke im Voraus, Patrick
« Letzte Änderung: 12. Juni 2007, 05:12:41 von Ferril »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 11. Juni 2007, 23:51:32 »
noch mal langsam,
wenn du das bild mit einem doppelklick öffnest, startet nur das programm, aber das bild wird nicht angezeigt ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #2 am: 12. Juni 2007, 05:12:04 »
genau! Dann sieht das so aus wie bei der Datei:

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 12. Juni 2007, 09:25:50 »
ich sitze gerade nich an einem vista rechner, werde mir das heute abend zu hause mal anschauen.
vielleicht kann heute noch jemand anderes mal nachschauen ;)

Wo ist eigentlich der kleine schlumpf (sunnyboyXP) .
Werd wach !  :stinker


« Letzte Änderung: 12. Juni 2007, 10:18:56 von netzmonster »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #4 am: 12. Juni 2007, 10:04:22 »
super, dankeschön  :))

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: kleines Problem
« Antwort #5 am: 12. Juni 2007, 10:59:24 »
Ich bin wach, Papa Schlumpf, nur habe ich bisher leider auch keinen Weg gefunden, wie und ob man es einstellen kann, dass die Windows-Fotogalerie nach Definition startet. Bei mir ist auch immer nur ein Bild zu sehen, wenn ich darauf doppelklicke und oben links kann ich zur Fotogalerie wechseln. Und wenn du es trotzdem noch mal via Rechtsklick und "Öffnen mit" probierst? ?(

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 12. Juni 2007, 23:03:08 »
das, was dir angezeigt wird, ist die fotogalerie. schau dir mal mein image1 oben links in der ecke an.
dort kann man zur galerie wechsel.
wenn ich das fenster dann schliesse, wird wieder das normale bild angezeigt.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #7 am: 13. Juni 2007, 10:11:57 »
"Hund und Katz" - na das ist aber süß. Ich könnte euch ja auch mal mein Haustier zeigen. :baby:

Wenn ich ein Bild mit der Windows-Fotogalerie öffne, dann wird bei mir das angezeigt, was ich als Bild beigefügt habe. Die Windows-Fotogalerie sollte normalerweise auch standardmäßig nur das Bild öffnen und nicht die eigentliche Galerie dazu. Da es bei dir, Ferril, offensichtlich anders ist, bin ich ratlos. :-\

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 13. Juni 2007, 11:03:44 »
Ich habe auch keine Einstellung gefunden, wo man dieses Verhalten ändern kann. :(

@Sunnyboy
Sind sie nicht niedlich, meine Haustiere.  :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #9 am: 13. Juni 2007, 16:09:05 »
total komisch, das nervt schon ziemlich bei jedem bild--> rechtsklick--> vorschau. keine ahnung warum das so ist. auf xp war das auch kein problem das umzustellen. Naja vill. fällt ja noch jemanden etwas ein

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: kleines Problem
« Antwort #10 am: 13. Juni 2007, 17:56:46 »
Mhm, vielleicht wählst du unter Eigenschaften mal kurz ein anderes Programm zum Öffnen aus und anschließend wieder Windows-Fotogalerie. Womöglich hilft das ja.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 14. Juni 2007, 00:00:45 »
weshalb gehst du auf vorschau ? wenn sich deine galerie geöffnet hat, kannst du das bild einfach mit einem doppelklick öffnen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #12 am: 14. Juni 2007, 12:01:18 »
@sunnyboyXP hab ich schon probioert, ohne erfolg

@netzmonster wenn ich auf ein Bild doppelklicke dann öffnet sich die Fotogallerie. Und dort muss ich dann links das Bild praktisch nocheinmal suchen, damit meine ich: z.b. auf computer klicken--> D: Platte Ordenr XY und dann sehe ich halt die Ordneransicht ja und da hast du dann auch recht, dort kann ich dann auch das Bild öffnen.
Das Programm öffnet nicht das Bild beim Doppelklicken, sondern es öffnet sich komischerweise nur das Programm.
Gestern habe ich herausgefunden das das bei Bitmap datein nicht so ist. Da öffnet sich ganz normal das Bild. Ich denke das hat wahrscheinlich daran gelegen das dieser pictureviewer nicht als standard Programm für Bitmap Datein hergenommen wurde und dort die Eistellung halt gleich geblieben ist. Keine ahnung warum das nicht funktioniert.....

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #13 am: 14. Juni 2007, 12:14:17 »
Ferril darf sich m. E. nicht wundern, daß sich die "Fotogalerie" öffnet, wenn er die "Fotogalerie" als Standardprogramm für Bilder einstellt. Der Zweck der  "Fotogalerie" ist eben eine virtuelle Galerie und nicht die Ansicht eines einzelnen Bildes, vgl. http://windowsvistaderblog.spaces.live.com/blog/cns!4318BA6D6F9D55D2!327.entry.

Wenn Ihr ein einzelnes Bild sehen wollt, muß man eben den Windows-Bildbetrachter und nicht die "Fotogalerie" als Standardprogramm einstellen. Ich sitze gerade an XP und kann deshalb nicht sagen, wie das unter Vista geht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #14 am: 14. Juni 2007, 12:19:42 »
ja ich würde gerne wissen wie dieses Standardprogramm heißt, denn bei den bmp Datein z.b. wo es eben funtkioniert steht auch Fotogallerie zum öffnen des Programms, dort funktionierts aber.....

vista windows probleme error startet programme weg problem keine studio
dateien registry geht anzeigen global kein drucker zonealarm langsam alle