378 Benutzer online
28. April 2024, 19:59:53

Windows Community



Zum Thema Meine Probleme mit Vista und Fehler - Hallo,habe mich nun gezwungen 2 Monate vista zu nutzten das Ergebnis: Ich werde so lange es geht XP nutzten!Gründe:a) die Oberfläche alles soooo gross ruft man ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Meine Probleme mit Vista und Fehler

 (Antworten: 13, Gelesen 5817 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Meine Probleme mit Vista und Fehler
« am: 03. Januar 2008, 02:07:29 »
Hallo,

habe mich nun gezwungen 2 Monate vista zu nutzten das Ergebnis: Ich werde so lange es geht XP nutzten!

Gründe:
a) die Oberfläche alles soooo gross ruft man ordner auf dauert es je nach Inhalt ewig bis der Inhalt angezeigt wird alle DateiSymbole geladen.
7) kopieren übers LAN dauert lange trotzt kleinst dateien als von XP zu XP mit selbigen Dateien
6) Ordner löschen mit wenig Inhalt dauert länger als bei XP mit selbigen Inhalt
3) Keine Mininaturansicht frei wählbar wie unter XP (entweder ganz an oder gar nicht bei Vista)
2) keine Grössenangaben mehr in der Statusleiste.
1) keine Verknüpfung mehr anlegbar (bei XP konnte man bei Ordnern oben links auf das FensterIcon klicken und es dann hinziehen wo man wollte (bei vista gibt es das icon nun ja nimmer) dies ist unverzichtbar für mich da ich täglich durch hunderte ordner navigiere und bei einigen öfters - die ich dann gerne als LNK auf dem Desktop hätte!



alles wurde VOR dem Sp1 getestet und mit dem SP1 - welches bei mir nichts an Verbesserungen bringt!


Und zum Schluss der Bug des tages:

4) ein Reload (F5) erhöht bei einigen Dateien die dateigrösse (augescheinlich siehe Video)
ich habe den ordner mit F5 aktuallisiert und siehe da von allen Dateien erhöt sich dessen ANGEZEIGTE-Dateigrösse *lol*
SUPER sowas ist auch wichitg für mich - nun kann man sich selbst darauf nicht verlassen!
http://www.pusteblume.de/vista_video_1.html


oder was auch schön ist übers netzwerk viele kleine Files zu kompieren - irgendwann wenn von ca 800 MB (was ca 60 Minunten dauert) fast alles kopiert wurde, sagt Vista  kein FreierRAM mehr TROTZ 2 GB Ram die laut mehrere Tools nur  mit ca. 600 MB belegt - siehe Screenshot


Hattet/habt ihr sowas auch?! und gibt es Lösungen?!
« Letzte Änderung: 03. Januar 2008, 02:12:48 von TheCatcher »

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #1 am: 03. Januar 2008, 12:07:15 »
Moin TheCatcher.

War das jetzt der Abschied von Vista?
Oder möchtest du evtl. Hilfe?

Wenn es ein Abschied ist dann muss man sich nicht mehr anstrengen um evtl. Lösungen zu finden, falls es die gibt.

LG
Uwe


  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 03. Januar 2008, 12:15:01 »
Wie aus meiner Signatur zu entnehmen ist, habe ich einen betagten Rechner und ich kann die Kritik bezüglich der Geschwindigkeit beim Laden der Symbole und der Geschwindigkeit beim Löschen von Dateien nicht bestätigen.

Wenn wir dir eventuell helfen sollen, gibt uns mal Infos zu deiner Konfiguration.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #3 am: 05. Januar 2008, 13:12:00 »
klar würd eich mich über Lösungen freuen - ganz Weg von Vista werd ich wohl nie sein schon alleine zum Kompatibilitätstest für meine Programme ist es nötig...


Nun ja hier die daten meines Laptops:

Zitat
Motherboard:
      CPU Typ                                           Mobile AMD Turion 64 ML-34, 1800 MHz (9 x 200)
      Motherboard Name                                  Hewlett-Packard Pavilion dv8000 (EW853EA#ABD)
      Motherboard Chipsatz                              ATI Radeon Xpress 200M, AMD Hammer
      Arbeitsspeicher                                   2048 MB
      BIOS Typ                                          Phoenix (02/08/07)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       ATI MOBILITY RADEON Xpress 200 Series

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Conexant Cx20468 @ ATI SB400 - AC'97 Audio Controller


    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     Broadcom 802.11-Multiband-Netzwerkadapter
      Netzwerkkarte                                     Fast-Ethernet-Netzwerkkarte für Realtek RTL8139/810x-Familie  (192. [ TRIAL VERSION ])
      Modem                                             Integriertes Conexant ATI AC '97-Modem


Vista 32BIT mit allen Updates inkl dem SP1 RC1



Wichtig für mich sind vorallem die fehlerhafte Dateigrössen angaben und di Punkte 7 3 2 1




EDIT: was ich auch für ein Problem habe, ist, wenn WLAN aktiv - und ich zb mit Winamp music  höre und mit VLC nen Filmchen so hakt der Ton sehr oft!
Schalte ich WLAN über die hardware-Taste des Laptops aus ist alles bestens - habe den aktuellsten (so hoffe ich laut HP seit) Treiber
« Letzte Änderung: 05. Januar 2008, 13:16:18 von TheCatcher »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 10. Januar 2008, 20:52:56 »
Zitat
die Oberfläche alles soooo gross ruft man ordner auf dauert es je nach Inhalt ewig bis der Inhalt angezeigt wird alle DateiSymbole geladen.
Was bedeute, das auf dem Desktop alles so groß ist? Ändere doch die Auflösung.
Bei welchen Ordnern dauert die Anzeige so lange? Ändere die Ansicht auf Liste oder Details.


Zitat
7) kopieren übers LAN dauert lange trotzt kleinst dateien als von XP zu XP mit selbigen Dateien
6) Ordner löschen mit wenig Inhalt dauert länger als bei XP mit selbigen Inhalt
Alle Updates installiert? Dafür gab es bereits ein Patch. (Suchfunktion benutzen)

Zitat
2) keine Grössenangaben mehr in der Statusleiste.
Wird angezeigt (siehe Anhang) oder meinst du etwas anderes?

Zitat
1) keine Verknüpfung mehr anlegbar (bei XP konnte man bei Ordnern oben links auf das FensterIcon klicken und es dann hinziehen wo man wollte (bei vista gibt es das icon nun ja nimmer) dies ist unverzichtbar für mich da ich täglich durch hunderte ordner navigiere und bei einigen öfters - die ich dann gerne als LNK auf dem Desktop hätte!
Rechtsklick auf die Datei und "Senden als Desktop (als Verknüpfung)"

Zitat
ein Reload (F5) erhöht bei einigen Dateien die dateigrösse (augescheinlich siehe Video)
ich habe den ordner mit F5 aktuallisiert und siehe da von allen Dateien erhöt sich dessen ANGEZEIGTE-Dateigrösse *lol*
SUPER sowas ist auch wichitg für mich - nun kann man sich selbst darauf nicht verlassen!
Kann ich nicht nachvollziehen. Die Größe der Dateien ändert sich bei mir nicht.

Bitte beim nächsten mal keine "Sammelfragenthreads" eröffnen. Das erschwert das beantworten nur und schreckt viele Mitglieder ab. :zwinkern



  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Re: Meine Probleme mit Vista und Fehler
« Antwort #5 am: 11. Januar 2008, 01:36:56 »
1.
Zitat
Zitat
die Oberfläche alles soooo gross ruft man ordner auf dauert es je nach Inhalt ewig bis der Inhalt angezeigt wird alle DateiSymbole geladen.
Was bedeute, das auf dem Desktop alles so groß ist? Ändere doch die Auflösung.
Bei welchen Ordnern dauert die Anzeige so lange? Ändere die Ansicht auf Liste oder Details.
Bei allen Ordnern deren Inhalt viel ist  was viel ist das ist Vista so ziemliche egal! Beispiel die Systemsteuerung rufe ich die auf muss ich ca 30 sek warten bis alles Icons geladen sind

2.
Zitat
Zitat
7) kopieren übers LAN dauert lange trotzt kleinst dateien als von XP zu XP mit selbigen Dateien
6) Ordner löschen mit wenig Inhalt dauert länger als bei XP mit selbigen Inhalt
Alle Updates installiert? Dafür gab es bereits ein Patch. (Suchfunktion benutzen)
WIe ich schrieb ist sogar das SP1 RC1 installiert - aber JA AUCH dieses SPEZIELLE Patch der das beheben soll!

3.
Zitat
Zitat
2) keine Grössenangaben mehr in der Statusleiste.
Wird angezeigt (siehe Anhang) oder meinst du etwas anderes?
Wo ist der Anhang?!

4.
Zitat
Zitat
1) keine Verknüpfung mehr anlegbar (bei XP konnte man bei Ordnern oben links auf das FensterIcon klicken und es dann hinziehen wo man wollte (bei vista gibt es das icon nun ja nimmer) dies ist unverzichtbar für mich da ich täglich durch hunderte ordner navigiere und bei einigen öfters - die ich dann gerne als LNK auf dem Desktop hätte!
Rechtsklick auf die Datei und "Senden als Desktop (als Verknüpfung)"
Wohl falsch verstanden meine SO siehe screenshot rechts XP links Vista!

5.
Zitat
Zitat
ein Reload (F5) erhöht bei einigen Dateien die dateigrösse (augescheinlich siehe Video)
ich habe den ordner mit F5 aktuallisiert und siehe da von allen Dateien erhöt sich dessen ANGEZEIGTE-Dateigrösse *lol*
SUPER sowas ist auch wichitg für mich - nun kann man sich selbst darauf nicht verlassen!
Kann ich nicht nachvollziehen. Die Größe der Dateien ändert sich bei mir nicht.
Dieses verhalten ist bei mir dauernd jederzeit zu reproduzieren!

6.
Zitat
Bitte beim nächsten mal keine "Sammelfragenthreads" eröffnen. Das erschwert das beantworten nur und schreckt viele Mitglieder ab. :zwinkern
Ja wohl Sir! Diese Angsthasen! ;-)
« Letzte Änderung: 11. Januar 2008, 13:56:04 von netzmonster »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 11. Januar 2008, 13:54:45 »
Zu 1.
Das die Anzeige der Ordner so lange dauert, kann folgende Gründe haben :
- mangelnde Rechenpower
- Antivirenproggi belastet das System zu stark
- Treiber nicht korrekt bzw. vollständig installiert

Zu 2.
Schaue ich mir später an. :zwinkern

Zu 3.
Den Anhang habe ich wohl vergessen, werde ihn heute Abend aber noch ranhängen.

Zu 4.
Mit ein paar Änderungen an einem neuen OS muss man leben. Sonst könnte man auch das alte OS behalten. :zwinkern
Rechtsklick auf die Datei und "Senden als Desktop (als Verknüpfung)

Zu 5.
Wie gesagt, ich kann es nicht nachvollziehen.
Welche Datei wird denn bei dir größer?

Zu 6.
Wir sind keine Angsthasen  :evil:

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #7 am: 11. Januar 2008, 13:57:50 »
6. DU schriebst die hier haben angst nicht Ich!!!
5. Alle und jede!
4. Nun ja aber doch nicht SO LEBENSWICHTIGE *sterb*
3. tzzz ;-) ich warte weiter *gg*
2. ok
1. hmm dann wohl er die Rechenpower ;-(

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 11. Januar 2008, 14:11:12 »
Zu 1.
Was hast du denn für einen Rechner? Welches Antivirenproggi ist installiert?

Zu 5.
Dann musst du dir wohl jede Woche eine neue Platte kaufen? :zwinkern

Zu 6.
Ich schrieb, das es die Leute abschreckt! Nicht das wir Angsthasen sind. ;)


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #9 am: 11. Januar 2008, 14:12:55 »
1. Nun sagma wofür habe ich nen SysProtokol hier gepostet?! nach Aufforderung sogar!
2. Ja leider!
6. für mich ist es das selbe ;-) alles  :tongue:

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Meine Probleme mit Vista und Fehler
« Antwort #10 am: 11. Januar 2008, 14:24:39 »
Deine Systembeschreibung habe ich glatt übersehen. :D
Welches Antivirenproggi ist installiert ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #11 am: 11. Januar 2008, 14:26:18 »
gar keines :-) da er nicht am Inet angebunden - da er nur als TestSystem und TV benutzt wird

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 11. Januar 2008, 21:26:33 »
Hier der versprochene Anhang

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #13 am: 12. Januar 2008, 04:28:35 »
Achso - ja dieses riesenteil find ich schei`*** ich habe versucht normales Desing so gut es geht herzustellen!
Daher wünsche ich die Verzeichnisgrösse in der alten Statusleiste


und diese Mininaturgeshichte fehlt mir

vista aero glass winamp windows update sound probleme download weg
treiber kompatibel bit driver problem wlan installation keine www lan