673 Benutzer online
29. April 2024, 00:35:52

Windows Community



Zum Thema Nero Vision von Nero9 macht Probleme!!! - Also ich habe das neuste update von Nero 9 drauf, die Datei von Pebro1 hab ich ausgeführt und Nero neuinstalliert, aber mein pc kackt trozdem immer ab!!!Könnte ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Nero Vision von Nero9 macht Probleme!!!

 (Antworten: 22, Gelesen 12311 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Re: Nero Vision von Nero9 macht Probleme!!!
« Antwort #15 am: 08. Januar 2009, 13:25:56 »
Also ich habe das neuste update von Nero 9 drauf, die Datei von Pebro1 hab ich ausgeführt und Nero neuinstalliert, aber mein pc kackt trozdem immer ab!!!


Könnte es am RAM liegen, weil ich 4 Module ein Modul mit 2 GB und die anderen mit jeweils 1 GB?
(sind aber alle vom gleichen Hersteller und haben alle 800 MHz)
« Letzte Änderung: 08. Januar 2009, 13:28:30 von Jones69 »

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #16 am: 08. Januar 2009, 14:11:46 »
Zitat
aber mein pc kackt trozdem immer ab!!!
Vielleicht mag Nero einfach Deine Kacke nicht. Ginge mir auch so.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #17 am: 08. Januar 2009, 16:30:35 »
Zitat
aber mein pc kackt trozdem immer ab!!!
Vielleicht mag Nero einfach Deine Kacke nicht. Ginge mir auch so.


Es könnte an deinen Rams liegen ,da Vista beim encodieren sehr viel Speicher braucht. Teste mal mit nur 2Gb Ram.

Kannst auch mit nur 3 Gb testen .

Und frage beim Ramhersteller welche Spannung ( V) die 1Gb und der 2Gb Ram braucht. Denn ich glaube deine Rams sind nicht Dual Channel tauglich.


Den neusten Chipsatz für dein Board drauf. Und das Bios aktuell.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2009, 17:06:51 von Pebro1 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #18 am: 08. Januar 2009, 17:17:56 »
Pebro1.. genau meine Rede! Denke auch die Stückelung von 5GB von unterschiedlicher Kapazität macht hier Probleme. Wenn das dann auch noch keine Kit-Sets sind, sondern Einzelstücke, kann es zu Problemen kommen. Auf RAM Spannung habe ich ja auch schon hingewiesen. DualChannel im Bios abschecken und ggf.aktivieren. Mit zwei gleichen Modulen in gleich farblichen Slots anfangen und dann steigern.

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #19 am: 09. Januar 2009, 08:07:41 »
Nur zur Info an Jones. Habe die Tage  einen selbst gedrehten Film zusammengeschnitten und mit Pinnacle zu einer unkomprimierten AVI in bester Qualität konvertiert. Das ist echt Stress für die RAM. Meine 4 GB waren für über eine Stunde auf 99% Auslastung. AVI war aber auch danach 15GB groß. Da war nichts mehr drin mit Surfen oder rumklicken. Dann geht nichts mehr am Rechner. Wenn da die Timings ( RAM Takt / FSB / Spannung )  nicht stimmen, schmiert die Kiste natürlich ab.

Nicht Nero die Schuld geben.

Gruß

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Nero Vision von Nero9 macht Probleme!!!
« Antwort #20 am: 09. Januar 2009, 08:31:02 »
Da geht mein TMPGEnc 4.0 XPress beim Encodieren mit den Ressourcen wesentlich sparsamer um.

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #21 am: 09. Januar 2009, 08:40:48 »
Ja schon, aber schneide mal damit eine ordentliche Weihnachts DVD zusammen mit Tittelmenü etc. Bin von Pinnacle 12 begeistert. War ja auch nur ein Versuch. Wann schaufelt man sich schon eine AVI mit 15GB auf den Rechner. Habe im zweiten Versuch direkt auf DVD gebrannt. Das war wesentlich einfacher und schneller.

Normal konvertiere ich mit AnyDVDConverter oder 360°. Die nutzen alle 4Cores voll aus.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #22 am: 09. Januar 2009, 22:11:23 »
Durch eine Neuinstallation von Vista hat sich das Problem in Luft aufgelöst!!!!

Trozdem Danke für eure Antworten!! :zwinkern

vista aero windows exe update 64bit sound toshiba probleme startet
download neustart treiber version kompatibel bit problem installation keine www