582 Benutzer online
28. März 2024, 09:39:11

Windows Community



Zum Thema Normale Datei Dateien umwandeln? - Ich würde mal gern wissen, ob oder wie man diese Datei in eine avi datei oder ein anderes Videoformat umwandeln kann? Weil ich möchte das video auf cd brennen u... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Normale Datei Dateien umwandeln?

 (Antworten: 10, Gelesen 8659 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
Normale Datei Dateien umwandeln?
« am: 01. Oktober 2007, 02:44:58 »
Ich würde mal gern wissen, ob oder wie man diese Datei in eine avi datei oder ein anderes Videoformat umwandeln kann? Weil ich möchte das video auf cd brennen und so geht des ja sonst nicht.   kann mir jemand die Antwort geben???
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2007, 02:52:46 von AleX9000 »

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2007, 06:58:26 »
Es ist leider nicht zu sehen, um was es sich für eine Datei hier handelt, da die Dateiendung fehlt, nicht sichtbar ist.
Desweiteren musst Du uns auch sagen, in was für ein Format Du das umwandeln möchtest: SVCD, DVD, ect.

Mit dem was Du beschreibst, kann kein Mensch was anfangen!
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2007, 07:00:49 von LemmiQ »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2007, 09:03:14 »
Als erstes kannst du ja mal versuchen, die Datei einfach umzubennen mit der Endung avi. und kannst du eventl. sehen ob es sich dabei schon im das format handelt. etc. Ansonsten schließ ich mich meinem vorposter an.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2007, 12:14:45 »
cool danke man muss einfach zb. .avi hinten dazuschreiben und dann wird es automatisch in avi umgewandelt. :))

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2007, 13:01:58 »
cool danke man muss einfach zb. .avi hinten dazuschreiben und dann wird es automatisch in avi umgewandelt. :))

Negativ ... der Mediaplayer wird es dir zwar abspielen, aber umgewandelt wird garnix.
Zum umwandeln (Encodern) in ein Format das z.B. der DVD-Player abspielen kann musst Du schon Wissen, was es für eines ist.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Re: Normale Datei Dateien umwandeln?
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2007, 13:33:43 »
cool danke man muss einfach zb. .avi hinten dazuschreiben und dann wird es automatisch in avi umgewandelt. :))

Das wird wahrscheinlich schon eine avi Datei von vornherein gewesen sein, war nur nicht als diese makiert.

Wie LemmiQ sagte, um das Format umwandeln zu können, brauchst du einen Ripper/Encoder. Gibt dazu genug Freeware -> Google

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
« Antwort #6 am: 01. Oktober 2007, 13:36:00 »
So würde ich es auch machen . einfach in Bumer.avi oder Bumer.mpg umwandeln . Hatte auch mal so ne Datei und habs auch so gemacht , Nero hats anstandslos akzeptiert .

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #7 am: 01. Oktober 2007, 13:56:37 »
Als erstes kannst du ja mal versuchen, die Datei einfach umzubennen mit der Endung avi. und kannst du eventl. sehen ob es sich dabei schon im das format handelt. etc. Ansonsten schließ ich mich meinem vorposter an.

Ich würde auch gern nochmal erwähnen dass es sich hier bei nur um das umbennen der Datei handelt. Da wird nix umgewandelt oder ähnliches. Aber so krieg man am schnellsten raus, ob es sich um eine der bekannten und meist verwendeten Datentypen handelt. Man kann ja erstmal die gängigsten probieren. Bei Nero bin ich mir zwar nicht sicher, aber halbwegs seriöse Programme werten eh den Dateiheader aus, das so die Dateierweiterung keine Rolle spielt, aber wie gesagt, eigendlich  :tongue: . Denn wie man sieht, ist auf die Mime-Type verknüpfungen kein verlass :)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
« Antwort #8 am: 01. Oktober 2007, 15:00:14 »
Andere Möglicjkeit wäre noch :

VLC öffnen
Datei per Drag&Drop aufs Fenster ziehen
wenn Film läuft Rechtsklick ins Bild
im erscheinenden PopUp auf Verschiedenens -> Medieninfo gehen
hier dann auf Erweiterte Informationen gehen

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #9 am: 04. Oktober 2007, 14:19:09 »
Würde auch zu einem Freeware-Wandler greifen. Gibts über Google ja genug. Der Sinn die Endung umzubennen ergibt sich mir nicht.
Wenn man die Endung einer Excel-Datei in .doc ändert ists auch kein Word-Dokument ...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
Re: Normale Datei Dateien umwandeln?
« Antwort #10 am: 04. Oktober 2007, 14:24:51 »
Das wurde doch letztendlich geklärt. Es ging nur darum herrauszufinden, um was für eine Video Datei es sich handelt. Und da ist es am schnellsten die gängisten Videoformate schnell durch zuprobieren oder per VLC oder so sich die Metadaten der Datein anschaut. Da muss nix aufwändig gewandelt werden oder so. Und das durch das reine umbennen der Dateiendung sich die Daten nicht ändern, wurde auch mehrfach drauf hingewiesen.

vista windows 64bit formatieren version dateien media avi 2007 player
geht ipod andere kein win spiele audio will wieder datei