331 Benutzer online
19. Februar 2018, 14:52:31

Windows Community



Zum Thema Normale Benutzer sollen Programm mit Adminrechten starten - Hallo,ich habe folgendes Problem: Ich möchte einem normalen User an einem Windows Vista Rechner das Ausführen eines(!!!) bestimmten Programmes mit Adminrechten ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Normale Benutzer sollen Programm mit Adminrechten starten

 (Antworten: 1, Gelesen 4679 mal)

Philipp69

  • Gast
Normale Benutzer sollen Programm mit Adminrechten starten
« am: 25. Mai 2012, 17:31:51 »
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte einem normalen User an einem Windows Vista Rechner das Ausführen eines(!!!) bestimmten Programmes mit Adminrechten gewähren, da dieses sich selbst aktualisiert und ich nicht jedes Mal kommen und das Adminpasswort eingeben will. Ich brauche also einen Weg, ohne ein Adminpasswort irgendwo zu speichern oder eingeben zu müssen. Ich hoffe, dass ist irgendwie möglich mit Windows Vista?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Gruß, Philipp

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 25. Mai 2012, 21:51:57 »
:bigwelcome

Das Lösungswort müsste "runas" lauten.
Schau Dir das mal an: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc771525(v=ws.10).aspx

vista windows pro dienste update startet programme problem service win
instalieren online spiele will 2008 booten act machen automatisch passwort