382 Benutzer online
19. April 2024, 02:40:43

Windows Community



Zum Thema Datei ausführen:Sicherheitswarnung; für bestimmte Dateien dauerhaft deaktivieren - Hi,im speziellen geht es um folgendes:Es handelt sich um eine Tray Anwendung (Soundmixer), ich bin mir bei dieser 100% sicher, dass es sich um keinen Virus hand... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Datei ausführen:Sicherheitswarnung; für bestimmte Dateien dauerhaft deaktivieren

 (Antworten: 13, Gelesen 15737 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Datei ausführen:Sicherheitswarnung; für bestimmte Dateien dauerhaft deaktivieren
« am: 04. November 2008, 06:43:26 »
Hi,

im speziellen geht es um folgendes:

go-windows.de

Es handelt sich um eine Tray Anwendung (Soundmixer), ich bin mir bei dieser 100% sicher, dass es sich um keinen Virus handelt, weil ich es

a) überpüft
b) die selbe Datei auch schon bei meinem alten Treiber vorhanden war (da hatte diese anscheinend eine Signatur)

Jetzt meine Frage: Wie kann ich Windows dazu bringen, dass nie mehr die oben genannte Meldung kommt?

Dazu muss ich sagen, dass ich schon die Checkbox, welche im Screenshot sichtbar ist deaktiviert habe und auf Ausführen geklickt habe, doch das bringt nix. Ebenso habe ich die Eigenschaften der Datei im Explorer bearbeitet und dort auch bestätigt, dass die Datei unbedenklich ist.

Das ist zwar nicht tragisch, aber nervig, wenn jemand eine Lösung kennt, wäre ich sehr dankbar.

Ach ja BS ist Vista Home Premium mit allen wichtigen Updates.
« Letzte Änderung: 04. November 2008, 06:45:14 von Cictani »

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 04. November 2008, 07:37:31 »
Hast Du den neuesten Soundtreiber Deines Realtek-Chips drauf? Das solltest Du als Erstes sicherstellen...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 04. November 2008, 08:06:01 »
Deshalb hab ich ja das Problem ;). Ich bin letztens mal meine ganze Hardware durchgegangen und hab gecheckt, ob es neue Treiber gibt und habe eben diesen Treiber von der FujitsuSiemens Seite geladen.

Ich meine irgend eine Möglichkeit muss es ja geben, dass mich Vista nicht jedesmal mit der Meldung belästigt ;). Kann ich evtl. irgendwie manuell ein Zertifikat für die Dateien anlegen?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 04. November 2008, 08:28:24 »
Startet das Ding bei Dir automatisch? Wenn ja, deaktiviere es mal mit msconfig. Dann schaue, ob das Problem mit Doppelklick auf die Datei auch auftritt. Wenn nein, versuche das Ding mal in den Autostartordner zu schieben...

EDIT:
Zitat
Ich meine irgend eine Möglichkeit muss es ja geben, dass mich Vista nicht jedesmal mit der Meldung belästigt ;)
Stimmt. Aber das Häkchen funktioniert bei Dir ja nicht...
« Letzte Änderung: 04. November 2008, 08:32:06 von Jean Raul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 04. November 2008, 08:33:05 »
Ja es startet automatisch und soll es auch, bei Doppelklick kommt das gleiche.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Datei ausführen:Sicherheitswarnung; für bestimmte Dateien dauerhaft deaktivieren
« Antwort #5 am: 04. November 2008, 08:34:13 »
Doppelklickst Du direkt auf die Datei oder auf eine Verknüpfung?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #6 am: 04. November 2008, 08:45:19 »
Direkt drauf, aber macht auch keinen Unterschied.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #7 am: 04. November 2008, 08:48:49 »
Dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Installiere den alten Treiber wieder oder suche nach einem Neueren als den, der bei FSC erhältlich ist.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #8 am: 04. November 2008, 08:51:47 »
Naja aber das ist ja keine Lösung, es muss doch bei Vista die Möglichkeit geben: "Hey ich weiß was ich tue, die exe ist in Ordnung, bitte nerv mich nicht mehr"

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #9 am: 04. November 2008, 09:18:59 »
Natürlich ist das eine Lösung. Wenn eine Programmversion einen Fehler hat, installiere eine andere. So einfach ist das.

Die Datenausführungsverhinderung kann man m. W. nicht abschalten. Du kannst ja mal ein Häkchen bei "als Administrator ausführen" setzen...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Datei ausführen:Sicherheitswarnung; für bestimmte Dateien dauerhaft deaktivieren
« Antwort #10 am: 04. November 2008, 09:33:01 »
Hi,

im speziellen geht es um folgendes:

go-windows.de

Es handelt sich um eine Tray Anwendung (Soundmixer), ich bin mir bei dieser 100% sicher, dass es sich um keinen Virus handelt, weil ich es

a) überpüft
b) die selbe Datei auch schon bei meinem alten Treiber vorhanden war (da hatte diese anscheinend eine Signatur)

Jetzt meine Frage: Wie kann ich Windows dazu bringen, dass nie mehr die oben genannte Meldung kommt?

Dazu muss ich sagen, dass ich schon die Checkbox, welche im Screenshot sichtbar ist deaktiviert habe und auf Ausführen geklickt habe, doch das bringt nix. Ebenso habe ich die Eigenschaften der Datei im Explorer bearbeitet und dort auch bestätigt, dass die Datei unbedenklich ist.

Das ist zwar nicht tragisch, aber nervig, wenn jemand eine Lösung kennt, wäre ich sehr dankbar.

Ach ja BS ist Vista Home Premium mit allen wichtigen Updates.

Hast Du das Sicherheitscenter aktiviert?
Systemsteuerung --> Sicherheitscenter --> Einstellungen ändern und da gibt es einen Text (links) "Warneinstellungen des Sicherheitscenters ändern". Da rauf klicken. Dann kannst du die entsprechenden Warnungen abstellen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #11 am: 04. November 2008, 10:30:27 »
Dann stelle ich sie ja generell ab oder? Das wäre nicht so gut.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #12 am: 04. November 2008, 10:48:41 »
Wenn Du darauf verzichten kannst!? Bei mir würde der ganze Dienst nicht mal laufen. Der Dienst sagt überhaubt nichts aus und Sicherheit bietet er selbst ohnehin nicht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #13 am: 04. November 2008, 11:14:40 »
Naja so ganz stimmt das ja auch nicht.  Nehmen wir als Beispiel mal das Programm antivir:

Das Programm wird auf unzähligen Downloadportalen angeboten, woher weiß ich nun, dass diese Seiten alle eine unmodifizierte Version anbieten? Da kommen dann die Softwarezertifikate ins Spiel. Der Hersteller kann das Programm mit einer Signatur versehen, die dann Windows überprüft. Würde nun ein Downloadportal die Datei modifizieren, so passt die Signatur nicht mehr zum Programm und Windows schlägt Alarm (das ist dann allerdings eine andere Meldung als die oben ^^).

So kann ich ohne schlechtes Gewissen antivir von irgendwo runterladen, schau mir die Sinatur an (da steht ja die Herstellungsfirma drin) und weiß:
"Jo das ist auch von dem Hersteller".

vista aero glass windows pro exe sound startet msn download
programme neustart treiber externe version original treiberinstallation installation forum dateien