478 Benutzer online
27. April 2024, 00:05:46

Windows Community



Zum Thema Office 97 deinstallieren - Hallo zusammenIch habe Probleme beim Deinstallieren meines Excel 97 und Word 97. Die Office-CD wird noch verlangt, und das Auswahlfenster wo ich "alle Komp... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Office 97 deinstallieren

 (Antworten: 15, Gelesen 14633 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Office 97 deinstallieren
« am: 03. Oktober 2008, 08:21:13 »
Hallo zusammen

Ich habe Probleme beim Deinstallieren meines Excel 97 und Word 97.
Die Office-CD wird noch verlangt, und das Auswahlfenster wo ich "alle Komponenten deinstallieren" anwähle kommt ebenfalls. Danach hängt sich die Deinstallation ohne Fehlermeldung auf.

Wie kann ich dieses Problem beheben? Dass Office 97 muss unbedingt runter. Danach versuche ich Office 2003 zu installieren.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich bin ziemlich am Verzweifeln.
Besten Dank schon im Voraus.

Gruss Qualium

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2008, 08:25:36 »
Hallo Qualium,  :bigwelcom

Ich würde mal das gratis Tool CCleaner runterladen und mit dem versuchen, Word und Excel zu deinstallieren. Hast du schon mal versucht Office 2003 ohne Deinstallation von Word 97 und Excel 97 zu installieren?...einfach zu überschreiben.

Zum Schluss noch eine Frage. Was hast du für ein System?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2008, 08:31:00 »
Hallo

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe das Vista Home auf meinem Rechner.
Office 2003 drüber installieren geht leider auch nicht. Hängt sich ebenfalls ohne Fehlermeldung auf. Habe schon versucht als Administrator zu installieren. Aber leider ohne Erfolg. Nun habe ich heute gelesen, dass ich die Kompatibilität der Installation-Datei auf XP umstellen muss. Dies kann ich leider erst heute Abend versuchen.

Hast Du da vielleicht ebenfalls einen Tip?

Gruss Qualium

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2008, 08:42:27 »
Wie kommt denn ein Office 97 auf Vista drauf?

Es gäbe schon Möglichkeiten, Office manuell zu löschen. Du findest unten zwei Links. Der erste beschreibt wie man es löschen kann via Registry. Sollte irgendwo stehen. Wobei ich dir nicht empfehle an der Registry zu schrauben, wenn du nicht schon mal dran warst. Der zweite zeigt ein Programm, welches die Registry aufräumt und unnötige Dateien löscht. Möglicherweise ist dort irgendwo dein Office als Blindgänger drin.

http://beqiraj.com/office/97/eraser/index.asp

http://www.pctipp.ch/downloads/betriebssystem/14075/regclean.html

Bevor du aber weitere Schritte auf deinem Rechner machst, würde ich zuerst einen Wiederherstellungspunkt machen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 03. Oktober 2008, 08:47:30 »
Das Office 97 liess sich lustigerweise ohne Probleme installieren und läuft auch ohne.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Office 97 deinstallieren
« Antwort #5 am: 03. Oktober 2008, 08:51:49 »
Ich hab mir da noch etwas überlegt. Auf der CD ist ja eine Datei drauf zum löschen. Lt. Internet heisst diese OfficeClean. vielleicht findest du ja im Internet die Datei. Und noch was. Bin mir aber nicht ganz sicher. Wenn du Office manuell löschst. Also einfach den Ordner löschst und anschliessend die Registry bereinigst, müsste es auch gehen?!  :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #6 am: 08. Oktober 2008, 08:43:18 »
Hat jemand eine weitere Lösung?  ?(

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #7 am: 08. Oktober 2008, 08:48:18 »
Gibt es diesen Punkt auch bei Office 97 (hier: Office 2003)?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #8 am: 08. Oktober 2008, 11:46:24 »
Nein, gibt es leider nicht.

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #9 am: 08. Oktober 2008, 12:11:44 »
Ich hätte auch die Variante mit der Regestry gamcht, allerdings ohne Vorkenntnisse, stimme ich meinen Vorrednern zu. Ausserdem ist es ja auch nicht mit nur einem oder zwei getan. Das können mehrere sein. Ich würde an meiner Stelle einfach den Ordner komplett löschen, da wo Office drin ist. Danach manuell die Startmenüeinträge rausnehmen. Dann Neustarten. Mehrmals nen RegCleaner wie CCleaner oder TuneUp duchlaufen lassen. Welchen regcleaner ich noch empfehlen kann ist der TVista. Der Reinigt Gründlich. Allerdings nicht wenn du BitDefender VErwendest, da er sonst den auch Lahm legt.  So würde ich es zum Beispiel machen.

Es sei den, es kommt noch jemand mit einer Besseren Lösung.
go-windows.de
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Office 97 deinstallieren
« Antwort #10 am: 08. Oktober 2008, 12:41:47 »
Ich hab mich mal im Freundeskreis und auch hier in der Firma informiert. Niemand hat eine Office 97 CD damit ich dir die Datei reinstellen kann. Im Internet gibt es viele Leute die das gleiche Problem haben. Scheinbar geht es ohne CD wirklich nicht. Also wenn du keine CD, oder zumindest die Datei auftreiben kannst, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als dies manuell zu löschen und dann die Registry aufzuräumen.

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #11 am: 08. Oktober 2008, 12:43:54 »
So sieht es aus, aber auch wenn du die Datei hättest, ist ja da immernoch Microsofts Key Wahn, der wahrscheinlich dir nen Rigel Vorschiebt. KA.
Schnapp dir jemanden, der Ahnung hat, und hau die Sache Manuell Runter. Besser is dat.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #12 am: 08. Oktober 2008, 15:17:55 »
Die CD hab ich, jedoch zickt das System trotzdem.
Wie und wo genau kann ich die Startmenueinträge löschen?
Eigentlich komm ich sehr gut mit dem PC klar. Ich würde mir dies auf jeden Fall zutrauen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #13 am: 08. Oktober 2008, 15:41:06 »
Die Deinstallation könntest Du mal mit diesem Tool versuchen.

http://support.microsoft.com/kb/176823

http://support.microsoft.com/kb/254250

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #14 am: 08. Oktober 2008, 19:43:32 »
Hier hast OfficeClean

vista windows pro update 64bit probleme startet programme treiber version
kompatibel bit problem installation keine installiert forum system 2007 pack