395 Benutzer online
29. April 2024, 04:44:46

Windows Community



Zum Thema Vista Bootvorgang friert ein! - Hallo Go-Vista Team.Es geht diesmal um den Rechner meines Vaters. Er besitzt den Acer Preditor, welcher im RAID läuft und eben soweit auf dem Aktuellen Stand is... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista Bootvorgang friert ein!

 (Antworten: 3, Gelesen 4520 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
Vista Bootvorgang friert ein!
« am: 09. Dezember 2008, 10:47:45 »
Hallo Go-Vista Team.

Es geht diesmal um den Rechner meines Vaters. Er besitzt den Acer Preditor, welcher im RAID läuft und eben soweit auf dem Aktuellen Stand ist. Quad, GTX 260 usw. Nun haben wir das Problem, das der Rechner gelegentlich beim Booten, also wenn diese kleine Leiste unten kommt und hin und her fährt, einfach einfriert und der Rechner Zwangs neugestartet werden muss. Danach geht er wieder einwandfrei. Während des Betriebes läuft er wie ne eins. Ich weiß nun nicht ob es an Vista liegt oder ob es an der Hardware liegt. Ich denke, das dort nicht RAID 0 oder so geschalten ist. Ich weiß es auch nicht. Ich bin erst übermorgen wieder bei ihm und würde von da her schon mal en paar Lösungsansätze haben.
CHKDSK habe ich bereits im Windows Betrieb ausgeführt. Keinerlei Probleme. Mein nächster Schritt wäre nun SFC /Scannow durchzuführen. Eine Neuinstallation gestaltet sich in der Hinsicht schwierig, da wir keine DVD von Vista haben. Ist so ne Vorinstallation. Lediglich ein Komplettes Backup haben wir erledigt. Vielleicht hat der eine oder andere von euch noch irgendwelche Ideen.
Ansonsten schicken wir ihn auf Garantie ein. Wollten das aber weitestgehend vermeiden.

Danke wie immer schon im Voraus.

Edit: Gerade nen anruf bekommen. Heute hat er seinen ersten Bluescreen.
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2008, 10:51:22 von Kasjopaja »
go-windows.de
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2008, 16:44:35 »
Hat keine nen Plan?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2008, 18:25:29 »
Hat keine nen Plan?

Wer hatt den Raidverbund eingerichtet.?
Wurde der Raidcontroller im Bios per diskette / Cd  vor dem installieren des Bs aktiviert  und mit F6 die Treiber  installiert ?
Solltest auch den neusten Intel-Matrix-Storage  Manager installiert haben.

mfg

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2008, 22:30:28 »
Also der is vom Werk aus Installiert. Jedoch hat sich das eben erledigt. Vista Startete automatisch einen Reperaturvorgang und Reparierte das System. Ohne auch eine CD eingelegt zu haben. Krass, was Vista so alles kann. Trotzdem Danke.

vista windows bit problem keine system rechner funktioniert booten acronis
dvd einloggen beschleunigen lange acer hochfahren start gefriert login superfetch