171 Benutzer online
21. Juni 2024, 16:19:51

Windows Community



Zum Thema Partition C nicht genügend Platz - Hallo Leuteschon einmal sorry falls ich im falschen Abteil bin und/oder das Thema schon gibt.Es fing alles letzten Freitag an, als es mal wieder Zeit war meine ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Partition C nicht genügend Platz

 (Antworten: 2, Gelesen 5653 mal)

Thomas.Fr

  • Gast
Partition C nicht genügend Platz
« am: 01. August 2011, 14:46:04 »
Hallo Leute
schon einmal sorry falls ich im falschen Abteil bin und/oder das Thema schon gibt.

Es fing alles letzten Freitag an, als es mal wieder Zeit war meine Festplatte zu Formatieren und Windoof Vista neu drauf zu spielen. Bei der Festplatten Verteilung also Partitionen einzuteilen, erstellte ich für "C" also da wo das Betriebssystem drauf soll, eine 15gb große Partition. Als dann alles ohne Probleme zu ende war, und ich auch schon auf dem Desktop war, alle Treiber und wichtigen Programme installiert/runtergeladen habe, kamen auch schon die ersten Vista Updates. Am Ende der ganzen Updates und mehrmaligem Neustarten war meine 15gb große "C" Partition voll. Davor, also vor dem neu aufspielen hatte ich glaube auch so um die 15-20gb und es war noch genug frei. Nagut, dachte mir, mach ich das ganze noch einmal, nur dieses mal mit 30gb. Der selbe scheiss wie davor. Wieder voll und nur noch knapp 43mb frei (Vista zeigt mir an das es voll ist "Wenig Speicherplatz". Was soll ich denn tun :( meine Festplatte hat insgesamt 230gb zur Verfügung. Mich würde es auch nicht stören wenn dann "D" für spiele, Musik, Dateien und Fotos nicht so viel zur Verfügung steht weil ich mittlerweile aus dem alter raus bin und nur gelegentlich mal was spiele.

Bitte um Hilfe, Tipps und gute/sinnvolle Antworten.
Danke, Thomas

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 01. August 2011, 14:59:08 »
Unter 50 bis 70 GB Platz auf der Systempartition solltest Du gar nicht anfangen, Vista installieren zu wollen. Zur Not bekommst Du Vista mit Ach und Krach auch bei weniger Platz gerade noch drauf, nicht mehr aber die Updatepacks, MS Office mit SPs etc.

Wenn Du partitionieren mußt, nimm die hervorragenden (aber kostenpflichtigen) Tools von Paragon oder auch das kostenlose GPartEd, bzw. Parted Magic, das sehr gut sein soll, vgl.:
http://winfuture.de/news,64609.html

« Letzte Änderung: 01. August 2011, 15:13:49 von Noone »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 01. August 2011, 21:33:06 »
Unter 50 bis 70 GB Platz auf der Systempartition solltest Du gar nicht anfangen, Vista installieren zu wollen. Zur Not bekommst Du Vista mit Ach und Krach auch bei weniger Platz gerade noch drauf, nicht mehr aber die Updatepacks, MS Office mit SPs etc.


Besser  100 Gb .

vista windows update treiber festplatte bit installation forum media arbeitsspeicher
installieren festplatten erkannt obwohl kein win vist will wieder einer