585 Benutzer online
28. April 2024, 21:38:16

Windows Community



Zum Thema Partitionierung der Festplatte so richtig? - Guten Tag, ich habe einen neuen Rechner, auf dem Vista bereits vorinstalliert war.Da aber auch viel Ballast mitinstalliert wurde, habe ich die Festplatte format... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Partitionierung der Festplatte so richtig?

 (Antworten: 1, Gelesen 4776 mal)

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
Partitionierung der Festplatte so richtig?
« am: 07. Februar 2008, 22:01:48 »
Guten Tag,

ich habe einen neuen Rechner, auf dem Vista bereits vorinstalliert war.
Da aber auch viel Ballast mitinstalliert wurde, habe ich die Festplatte formatiert, um eine saubere Neuinstallation durchzuführen.

Vor der Installation von Vista habe ich über die Benutzerdefinierte Installation von Vista die vorhanden Partionen gelöscht und erst einmal lediglich eine neue Partion = C eingerichtet und Vista darauf installiert.

Danach habe ich dann über die Datenträgerverwaltung des rest der HDD eingerichtet:

Ich habe nun:
Partition D = Primäre Partition
Partition E = Logisches Laufwerk
Partition F = Logisches Laufwerk

Ist das so richtig?

Komisch kommt mir die Partition D vor, weil diese eine Primäre Partion ist. Doch ich konnte nichts anderes einrichten, lediglich die Partitionen danch wurden logische Laufwerke.

Wie gesagt: Ist das so richtig?

Danke für Eure Hilfe.

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #1 am: 08. Februar 2008, 14:29:35 »
Richtig wäre eigentlich alle 3 Primäre Partitionen, Vista sollte eigentlich zuerst Primäre erstellen und erst ab der 4. ein Logisches Laufwerk draus machen...
Aber lass es nur, wenn Vista auf D ist und diese primär ist, spielts keine Rolle.

vista windows 64bit programme festplatte formatieren bit installation 2007 installieren
festplatten vor tuneup langsam bios 2008 einer notebook laufwerk machen