424 Benutzer online
19. April 2024, 21:32:33

Windows Community



Zum Thema Powerpoint 2007 veröffentlichen auf CD aber mit Viewer 2007 und NICHT 2003 - Hallo,habe ein kleines Kompatibilitätsproblem:Mit Powerpoint 2007 ist es ja möglich die komplette Präsentation zu 'veröffentlichen', damit automatisch... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Powerpoint 2007 veröffentlichen auf CD aber mit Viewer 2007 und NICHT 2003

 (Antworten: 7, Gelesen 6758 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
Powerpoint 2007 veröffentlichen auf CD aber mit Viewer 2007 und NICHT 2003
« am: 21. April 2008, 17:53:47 »
Hallo,

habe ein kleines Kompatibilitätsproblem:

Mit Powerpoint 2007 ist es ja möglich die komplette Präsentation zu 'veröffentlichen', damit automatisch der Powerpointviewer mit seinen Programmdateien und die Präsentation auf ne CD mit Autostart gepackt wird.
Nun macht Powerpoint 2007 das aber immer nur mit dem Viewer 2003, sprich: er wandelt das neue Format pptx immer erst in ppt um, damit die Version  2003 damit zurecht kommt. Wollte man mit dem auf der CD gebrannten 2003er Viewer pptx-Dateien anschauen, müsse man auf dem entsprechenden PC ein Compatibility Pack installieren.

Nun meine Frage: Gibt es nicht einfach eine Version von Powerpointviewer 2007, die man auch einfach auf eine CD draufpacken kann?
Ich habe nämlich vor, eine Präsentation zu zeigen, aber auf einem anderen PC, wo mir kein Office2007-Paket zur Verfügung steht und ich auch nicht die Möglichkeit habe dieses Compatibility Pack vorher zu installieren.
Oder geht das gar nicht und ich muss immer im 2003er Format (ppt) bleiben?

Danke schon mal für eure Antwort.

jpkow
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #1 am: 21. April 2008, 18:12:46 »
ja wen du das ganze speicherst musst du das ganze als 203 version (in den speicheroptionen ist ein dropdown) speichern dann geht es..

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #2 am: 21. April 2008, 18:18:51 »
Kann der "Powerpoint Viewer 2007" nicht das neue Format abspielen?
http://www.microsoft.com/Downloads/details.aspx?familyid=048DC840-14E1-467D-8DCA-19D2A8FD7485&displaylang=de

Ich verstehe das nicht. Das wäre dann ja wirklich merkwürdig...

EDIT:
Kennst Du das da?
http://www.2007.ppt-faq.de/html/8vorfuehr/cd_brennen/cdmitviewer3.htm
« Letzte Änderung: 21. April 2008, 18:23:44 von Jean Raul »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #3 am: 21. April 2008, 18:24:27 »
ja wen du das ganze speicherst musst du das ganze als 203 version (in den speicheroptionen ist ein dropdown) speichern dann geht es..

Genau das will ich ja nicht.

Ich will definitiv die Datei als pptx beibehalten.

Das ist ja quasi eine portable Version des Powerpointviewers, der ohne das überhaupt eine Version von Office installiert ist, funktioniert. Diese portable Version gibt es aber anscheinend nur in der Version 2003, der auch nur Dateiformate bis dahin annimmt. Eine portable Version von 2007 gibt es wohl nicht.


@Jean Raul: Mir ist schon bekannt, dass der Viewer 2007 das abspielt, aber ich will diesen NICHT auf dem Zielrechner installieren.

Ich hoffe, es versteht jetzt einer was ich meine.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #4 am: 21. April 2008, 18:31:56 »
Hast Du oben mein Edit gesehen?

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
Re: Powerpoint 2007 veröffentlichen auf CD aber mit Viewer 2007 und NICHT 2003
« Antwort #5 am: 21. April 2008, 18:32:55 »
ja ich verstehe was du meinst... aber ob das umsetzt bar ?? bin nich der große "Office" profie

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #6 am: 21. April 2008, 18:35:48 »
Hast Du oben mein Edit gesehen?

Sry,
Dein Edit kam genau zu dem Zeitpunkt, als ich was geschrieben hab ;)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #7 am: 21. April 2008, 18:38:49 »

Kennst Du das da?
http://www.2007.ppt-faq.de/html/8vorfuehr/cd_brennen/cdmitviewer3.htm

das selbe habe ich ja ausprobiert, was dort auf der Webseite beschrieben ist.
Jedoch legt Office ein Programm in den Ordner, was ohne auf PC installiertem Compatibility Pack nur Dateien bis Version 2003 annimmt.

Das selbe hatte ich nämlich auch schon probiert und bin gescheitert.

vista windows probleme download version bit problem installation keine installiert
forum dateien system 2007 pack installieren erkannt geht kein usb