293 Benutzer online
28. April 2024, 17:08:32

Windows Community



Zum Thema Problem mit Abmeldung und Energie sparen - Hallo zusammen,ich habe da zwei kleine Problemchen mit meinem Vista-PC - vielleicht hat jemand von Euch den einen oder anderen brauchbaren Tip dazu.Zum einen ha... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Problem mit Abmeldung und Energie sparen

 (Antworten: 11, Gelesen 8381 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Problem mit Abmeldung und Energie sparen
« am: 25. Juni 2008, 00:20:47 »
Hallo zusammen,

ich habe da zwei kleine Problemchen mit meinem Vista-PC - vielleicht hat jemand von Euch den einen oder anderen brauchbaren Tip dazu.

Zum einen habe ich des öfteren Probleme beim runterfahren des PC, er rödelt, zeigt irgendwann auch "abmelden" und das wars dann - ich geh nachts aus dem Büro, der PC zeigt "abmelden" am nächsten morgen noch immer.
Meist funktioniert es tadellos, hin und wieder dauert es bis zu 10 Minuten bis er abschaltet und manchmal eben das geschilderte Problem dass er auch über Nacht nix mehr macht.

Das zweite, wenn ich den PC in den "Energie sparen"-Modus schicke funktioniert das ohne weiteres, beim reaktivieren dann ein Bluescreen - übrigens mit immer wieder wechselnden Meldungen. Nach dem Bluescreen startet die Kiste neu und alles ist wieder im Butter. Nicht dass ich den "Energie sparen"-Modus bräuchte, aber könnte ja sein dass es sich um eine ganz banale Einstellungssache handelt.

Hard/Software:
Asus P5B Premium-Vista Edition (aktuellstes Bios ist drauf)
Q9300 - vorher E6600 (selbe Probleme)
3GB Corsair DDR 800 (wurde testweise schon getauscht - ohne Erfolg)
Radeon HD3870 (aktuelle Treiber)
Vista Ultimate 32bit

Treiber sind grundsätzlich auf dem neuesten Stand, Updates sind alle drauf.
Die Probleme bestanden auch schon beim vorherigen Prozessor/Arbeitsspeicher/Grafikkarte.
Auch vor und nach der Installation von SP1 bestanden die Probleme unverändert.
Wenn jemand eine Idee hat - immer her damit

Danke
Christian

(auto)bot

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #1 am: 25. Juni 2008, 08:13:21 »
Hallo und Willkommen im Club,

schon das Vista SP1 installiert ???
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #2 am: 25. Juni 2008, 09:07:04 »
Hallo und Willkommen im Club,

schon das Vista SP1 installiert ???

Treiber sind grundsätzlich auf dem neuesten Stand, Updates sind alle drauf.
Die Probleme bestanden auch schon beim vorherigen Prozessor/Arbeitsspeicher/Grafikkarte.
Auch vor und nach der Installation von SP1 bestanden die Probleme unverändert.

Das sollte deine Frage beantwortet haben Master of Disaster.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #3 am: 25. Juni 2008, 09:19:45 »
genau, das SP1 ist natürlich drauf - davon hatte ich mir viel versprochen. Leider war das nix.

Ich hab natürlich auch vorher schon ein bischen getüftelt.

Prozessor getauscht, Arbeitsspeicher getauscht, Grafikkarte getauscht - auch die Treiber vom Mainboard, Grafikkarte, Soundkarte, TV-Karte usw. werden immer schön brav auf dem neuesten Stand gehalten. Leider alles ohne Erfolg.

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #4 am: 25. Juni 2008, 10:13:55 »
Schon klar, das mit der SP1-Installation hatte ich auch gelesen. Ich konnte nur nicht klar erkennen, ob aktuell denn auch die finale Version des SP1 installiert ist.

Viele User haben nämlich nach den zwischenzeitlichen Stop des automatischen Updates vom SP1, noch Beta- oder RC-Versionen des Services-Packs installiert und damit auch entsprechende Probleme.

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob zur Zeit die finale Version des SP1 installiert ist, welche ja u.a. auch das Herunterfahren des PC's und die Energiesparfunktionen verbessern sollte - also ziemlich genau auf die Fehlerbeschreibungen von "nordic09" paßt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Problem mit Abmeldung und Energie sparen
« Antwort #5 am: 25. Juni 2008, 10:15:43 »
ich habe die finale Version des SP1 drauf - den RC hatte ich nicht installiert

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #6 am: 25. Juni 2008, 10:18:08 »
@nordic09
Moin Christian.

Hast du im Geräte-Manager irgendwelche Meldungen?
z.B. Gelbe Ausrufezeichen oder sogar rote Zeichen?

Was ist das für eine TV-Karte? Die schon mal testweise Raus gelassen?

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #7 am: 25. Juni 2008, 10:21:40 »
@ Master of Disaster
Okay, sorry for that. Aber aus deiner Frage war nicht klar erkentlich, dass du das so meinst.
Also nix für ungut!  :zwinkern

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #8 am: 25. Juni 2008, 10:28:56 »
@ Master of Disaster
Okay, sorry for that. Aber aus deiner Frage war nicht klar erkentlich, dass du das so meinst.
Also nix für ungut!  :zwinkern

... Keine Ursache - ich sehe selbst ein, dass ich mich nicht besonders klar ausgedrückt habe. War vielleicht zu früh für mich heute morgen. Auch deshalb von mir ein Sorry !!!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #9 am: 25. Juni 2008, 10:47:20 »
@nordic09
Moin Christian.

Hast du im Geräte-Manager irgendwelche Meldungen?
z.B. Gelbe Ausrufezeichen oder sogar rote Zeichen?

Was ist das für eine TV-Karte? Die schon mal testweise Raus gelassen?

Hallo,
nein, im Gerätemanager ist alles in Ordnung - keine Ausrufe- oder Fragezeichen.
Die TV-Karte ist eine Cinergy HT PCI. Hatte sie auch schon mal zwei Wochen ausgebaut, leider mit dem selben Erfolg. Die Karte wird vom Mainboard und BIOS übrigens voll unterstützt - war eine Empfehlung von Asus im Zusammenspiel mit dem Mainboard.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Problem mit Abmeldung und Energie sparen
« Antwort #10 am: 25. Juni 2008, 11:23:03 »
Schon mal mit dem Gedanken gespielt das System ganz neu aufzusetzen?

Ich denke mit einer kleinen Einstellungssache ist es aus der Ferne nicht getan. Ist ein stochern im Nebel und kann noch Wochen dauern.
Vieleicht könnten die Meldungen im Bluescreen weiterhelfen aber da die immer wechseln, hm...
Meines Erachtens ist da ein Programm oder Hardware inkompatibel.
Das Gerät/Software ist für den Bluescreen und auch für das Abmeldeproblem zuständig.

Ich würde Vista ganz neu aufsetzen, sofort das SP1 aufspielen und dann mit den Treibern beginnen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #11 am: 25. Juni 2008, 13:24:52 »
auch daran habe ich schon einmal gedacht - hatte ich schonmal probiert - leider hatte ich danach das selbe Spiel erneut.
Deshalb kam ich ja zu dem Gedanken dass es vielleicht irgendwo eine kleine, bisher von mir unentdeckte, einstellung sein könnte.

vista windows weiter update 64bit sound asus probleme startet programme
treiber externe festplatte bit problem wlan keine forum arbeitsspeicher radeon