591 Benutzer online
28. März 2024, 19:10:09

Windows Community



Zum Thema Problem mit Schreibschutz und Divx - hallo leute,kann mich grade tierisch aufregen. ich hab mir heute ein update von divx draufgezogen, und seitdem ist mir firefox immer abgestürzt. ich hatte mich ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Problem mit Schreibschutz und Divx

 (Antworten: 3, Gelesen 3976 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Problem mit Schreibschutz und Divx
« am: 17. Januar 2011, 22:18:19 »
hallo leute,

kann mich grade tierisch aufregen.
ich hab mir heute ein update von divx draufgezogen, und seitdem ist mir firefox immer abgestürzt. ich hatte mich dran erinnert, dass das schonmal so war, und was mit den codes zu tunhatte. Ich wollte also alles runterschmeißen und dann mal divx mit dem player und den codes etc. sauber draufzuspielen.

Als ich divx deinstallieren wollte, hat es sich jedesmal aufgehängt. Dann hab ich irgendwann den eintrag in der registry gelöscht und wollte dann den ordner per hand löschen. Aber da sitze ich jetzt schon den ganzen tag drinne. hab schon tausend sachen ausprobiert.
Habe jetzt eigentlich als administrator vollzugriff auf den ordner, aber wenn ich ihn löschen will kommt:
Sie benötigen Berechtigungen zur Durchfürhung des Vorgangs.

Bei Schreibschutz steht da ein Häkchen und ist grau unterlegt. Wie gesagt habe Vollzugriff, allerdings steht bei dem Benutzer TrustedInstaller Spezielle berechtigungen, die ich anscheinend nicht habe. Habe jetzt gelesen dass das eigentlich systemgeschützte windows dateien sind, die halt so geschütztw erden, aber divx? will endlich nur diese verfick*** Datei loswerden, wieso is diese divx datei bitte so geschützt?

Weiß nicht mehr weiter, hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
devilswild

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 17. Januar 2011, 22:22:56 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 17. Januar 2011, 22:45:54 »
Das hatte ich mir schon durchgelesen und auch schon ausprobiert. Ich habe auch meinen status auf VOllzugriff ändern können, allerdings kann cih die Datei immer noch nicht löschen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 18. Januar 2011, 05:52:51 »
Das hatte ich mir schon durchgelesen und auch schon ausprobiert. Ich habe auch meinen status auf VOllzugriff ändern können, allerdings kann cih die Datei immer noch nicht löschen.

Dann nutzemal den Revo Uninstaller ,und den CCleaner .Es könnte auch mit dem letzten Update zusammenhängen. ( Absturz) : http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/windows-7/2011/januar/microsoft-update-sorgt-fuer-bluescreens/
Wenn du den Revo installiert hast,probiere den Divx noch einmal zu installieren,und dann mit dem Revo, deinstallieren.
« Letzte Änderung: 18. Januar 2011, 19:52:43 von Pebro1 »

vista windows update probleme version problem forum player installieren absturz
funktioniert datei divx ordner software videos entfernen neuen fehler deinstallation