777 Benutzer online
29. März 2024, 13:29:14

Windows Community



Zum Thema Schreibschutz geht nicht weg - Ich kann in meinem Ordner den Schreibschutz nicht entfernen.Jedesmal wenn ich dies gemacht habe und er alle Dateien innerhalb durch hat und ich die Eigenschafte... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Schreibschutz geht nicht weg

 (Antworten: 6, Gelesen 12797 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
Schreibschutz geht nicht weg
« am: 31. Juli 2009, 20:19:47 »
Ich kann in meinem Ordner den Schreibschutz nicht entfernen.
Jedesmal wenn ich dies gemacht habe und er alle Dateien innerhalb durch hat und ich die Eigenschaften vom Ordner erneut aufrufe ist der Schreibschutz wieder drin.

UAC ist deaktiviert.

Ich bin Admin
Freigabe der festplatte C: ist bei allen ALLES.

ich weiß nicht mehr weiter........

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 31. Juli 2009, 21:34:12 »
Schau mal hier: http://support.microsoft.com/kb/326549/de


Zitat
Alle Ordner sind schreibgeschützt? Da ist kein Schreibschutz, das ist lediglich eine irreführende Anzeige im Eigenschaftendialog des Explorers. Wenn in diesem Dialog ein grün ausgefülltes Kästchen erscheint, bedeutet das nicht, dass der Ordner schreibgeschützt ist, wie man per Start-->Ausführen-->cmd-->attrib "Ordnername" leicht überprüfen kann. Siehe dazu auch:  Die Attribute "Schreibgeschützt" oder "System" von Ordnern können nicht eingesehen oder geändert werden  nach oben

Quelle: www.derfisch.de/xpnf.php#43

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #2 am: 31. Juli 2009, 21:55:46 »
geht nicht

ändert an der situation nix

http://s5.directupload.net/images/090731/y3tq49t5.jpg
« Letzte Änderung: 31. Juli 2009, 21:59:32 von Suriv »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 31. Juli 2009, 22:02:36 »
Das heisst auch attrib /?

:)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #4 am: 31. Juli 2009, 22:12:56 »
http://s12b.directupload.net/images/090731/35serpa3.jpg

hier da alle drei fenster

nach dem befehl ist der schreibschutz immernoch da und geht nicht weg und wenn der nicht weg geht
dann nimmt mein civ 4 bts meine eingestellten sachen nicht an jedesmal wenn ich civ 4 starte sind alle optionen wieder auf standart: grafik,sound,sonstiges usw.............

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Schreibschutz geht nicht weg
« Antwort #5 am: 31. Juli 2009, 22:36:25 »
Was wird Dir denn angezeigt, wenn Du attrib Ordnername eingibst?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 31. Juli 2009, 23:27:51 »
Warum gibst Du denn "attrib +s" ein? Verstehe ich nicht. +s setzt das Systemattribut! Ist das vielleicht Dein Fehler?

vista windows update sound profile startet download programme weg treiber
externe festplatte formatieren steam driver problem installation forum dateien media