695 Benutzer online
29. März 2024, 07:04:31

Windows Community



Zum Thema Schreibschutz nicht aufhebbar?!? Blaues Kästchen statt Haken - Hi,trotz ausführlicher Suche stecke ich noch immer etwas fest...Habe keine Möglichkeit, mein MP3-Archiv (nutze Itunes) zu verwalten. Informationen sind grau hin... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Schreibschutz nicht aufhebbar?!? Blaues Kästchen statt Haken

 (Antworten: 3, Gelesen 15528 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Schreibschutz nicht aufhebbar?!? Blaues Kästchen statt Haken
« am: 05. Oktober 2007, 13:02:38 »
Hi,

trotz ausführlicher Suche stecke ich noch immer etwas fest...

Habe keine Möglichkeit, mein MP3-Archiv (nutze Itunes) zu verwalten. Informationen sind grau hinterlegt - nunja...

KLARE SACHE! Liegt am Schreibschutz der Dateien (komisch, wie kommt der dahin?).
Ist eine USB-Festplatte, die ich vorher auf meinem XP-Rechner benutzt´habe... war nie ein Thema! Aber okay!

Beim Entfernen des Schreibschutes auf der Platte meckert er zunächst - nach einer Zurordung der Berechtigung auf Vollzugriff scheint es dann zu klappen. Alle Dateien werden angepackt und auch eine Abfrage an den Admin erfolgt zuvor...
Dann sind die Häkchen zwar weg, aber die Ordner sind noch immer unveränderbar (blaues Kästchen unter Schreibschutz). Lustig ist, dass die eigentlichen MP3-Dateien KEINEM Schreibschutz mehr unterliegen (klickt man die Datei an, so ist kein Haken und kein blaues Kästchen zu sehen).
Wie bringe ich VISTA nun bei, dass ich auch die Ordner variabel haben möchte? Mit itunes braucht man das nämlich...

Ich hoffe, es erhört mich ein schlauer GURU und lässt mich nicht dumm sterben... ?(


(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2007, 13:35:57 »
nen Blauses Kästchen heißt, dass nicht alle Elemente des ordners über einen Schreibschutz verfügen. In deinem Fall würde ich sagen, dass ITunes da den schreibschutz selbst setzt. Außerdem Arbeitet ITunes auch mit unsichtbaren Ordnern/Dateien die in deinem Fall schreibgeschützt sein könnten, was das Blaue Kästchen erklären würde.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2007, 20:08:55 »
Hi,

die Idee ist gut - aber das "Problem" tritt auch auf, wenn ich die Dateien kopiere und Itunes keine Ahnung davon hat... Es ist echt zum Verzweifeln!

Gibt's noch andere Vorschläge?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #3 am: 11. Oktober 2007, 23:06:35 »
Okay - für alle!

Lösung: Problem entstanden durch die Zuweisung des Archivs für Itunes auf bereits existierendem Archiv (weil externe Platte).
Nach Kopie der Dateien, löschen des Archivs und erneutem Import hat dann alles wieder geklappt.

Wie immer - it's magic!

THANX und LG
Mattes

vista windows pro probleme profile download programme weg treiber externe
festplatte steam bit problem keine forum dateien media virtual 2007