386 Benutzer online
27. April 2024, 11:20:22

Windows Community



Zum Thema Probleme mit Works 9 und Office - Hallo,ich hoffe ihr könnt mit helfen:Ich hab mir jetzt beim Aldi das neue Medion Notebook MD 96370 mit Vista geholt. Es steht dabei, dass als Software auch Work... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Probleme mit Works 9 und Office

 (Antworten: 3, Gelesen 9804 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Probleme mit Works 9 und Office
« am: 13. Januar 2008, 15:41:23 »
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mit helfen:

Ich hab mir jetzt beim Aldi das neue Medion Notebook MD 96370 mit Vista geholt. Es steht dabei, dass als Software auch Works 9 mit dabei sein soll. Aber scheinbar ist da auch eine Testversion mit dem neuen Office drauf....jedenfalls kann ich mit dem neuen Word und dem neuen Excel rein gar nichts anfangen. Alle Funktionen sind jetzt woanders und ich weiss nicht mal, ob das jetzt works 9 oder die Testversion Office ist wenn ich word oder Excel öffne, woran kann ich das erkennen??
Wenn ich beispielsweise jetzt Excel öffne, dann steht oben: Microsoft Excel nicht kommerzielle Verwendung (Test)
scheint also diese Testversion zu sein....wie werde ich die wieder los?

Was ich merkwürdig finde: Bei meinem alten Laptop stand dabei, dass Works8 vorinstalliert ist und da habe ich auch die ganze Zeit wunderbar mit Excel und Word arbeiten können, oder heißt das bei works gar nicht Excel und Word, sondern nur "Schreibprogramm" und "Tabellenkalkulation"?
Jedenfalls bin ich jetzt bei meinem alten Laptop bei Word und Excel mal auf Eigenschaften gegangen und da stand was von Office/Excel......wieso steht da was von Office wenn da doch nur works 8 drauf war? Versteh ich nicht...falls es wirklich nur works 8 war, reicht mir das vollkommen zum arbeiten...

Was ich eigentlich will: Mit dem neuen Word und Excel komme ich nicht klar, ich will wieder das alte von meinem alten Laptop, denn wenn ich mit dem neuen Word alte Dateien öffne, ist alles total verschoben und ich hab keine Lust das alles mit Hand wieder zu ändern.
Gibt es eine Möglichkeit, vista zu behalten, aber das neue works oder office oder was da auch immer drauf ist runterzuschmeissen und das alte wieder zu installieren?? wenn ja, hat jemand eine Idee wie?

Und kann mir jemand sagen, wie ich diese Testversion office loswerde oder verschwindet die irgendwann von selbst?

Danke schonmal.

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #1 am: 13. Januar 2008, 17:04:45 »
Die Testversion von Office verschwindet nicht von selbst.

Du musst sie in der Systemsteuerung deinstallieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 13. Januar 2008, 18:27:52 »
Ok, danke, das hab ich verstanden. Ich habe jetzt auch die "Tabellenkalkulation" und das "Textprogramm" gefunden unter works9 und gemerkt dass es ein richtiger Unterschied ist zwischen der Testversion Word und Excel von Office.

Ich weiß jetzt auch, dass auf meinen alten Laptop auch Microsoft Office XP (Version 10) drauf ist mit word und excel. Und genau das brauche ich auch für vista. Mit dem Tabellenkalkulationsprogramm und dem Textprogramm von works 9 kann ich die alten Dateien alle nur verschoben öffnen, also kann ich es nicht gebrauchen und die Testversionen von Office Word und Excel sind mir zu kompliziert.

Gibt es ein "Microsoft Office XP (Version 10)" was mit vista kompatibel ist?
Versteht ihr was ich meine?

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #3 am: 13. Januar 2008, 19:21:19 »
Office XP läuft auch unter Vista.

vista windows exe update 64bit probleme wiederherstellen startet download programme
treiber version kompatibel bit aldi medion problem installation keine www