189 Benutzer online
28. April 2024, 04:40:07

Windows Community



Zum Thema Probleme mit Works - Hallo!Ich habe drei Fragen zu Works, nachdem das Durchstöbern des Handbuches nicht sehr aufschlussreich war.1) Wenn ich die Funktion Seitenzahlen einfügen betät... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Probleme mit Works

 (Antworten: 4, Gelesen 7099 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
Probleme mit Works
« am: 28. Januar 2008, 20:37:17 »
Hallo!
Ich habe drei Fragen zu Works, nachdem das Durchstöbern des Handbuches nicht sehr aufschlussreich war.
1) Wenn ich die Funktion Seitenzahlen einfügen betätige, kann ich nicht aussuchen, wo die Seitenzahl hinkommt. Works
schreibt die Nr einfach hinter das letzte Wort des Dokuments!!
1) Wo ist die Funktion "Änderungen verfolgen"? Die wird es doch noch hoffentlich geben oder?
2) Die Funktion "Wörter zählen" zählt immer die gesamten Wörter im Dokument. Was muss ich tun, um nur
die Wörter eines markierten Textes zählen zu lassen?

Vielen Dank im Voraus,
alex

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #1 am: 28. Januar 2008, 20:53:59 »
zu 2: (die zweite 1 sollte wohl 2 sein)
Änderungen nachverfolgen findest du auf den Tab: "Überprüfen"

zu 1: mach mal einen Doppelklick ganz oben auf der Seite deines Dokumentes. Nun kannst du die Kopfzeile und Fußzeile bearbeiten.
Links oben kannst du nun zwischen Kopf und Fußzeile wechseln und da neben findest du auch die Auswahloptionen für Seitenzahlen.

zu 3 kann ich nichts sagen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #2 am: 28. Januar 2008, 21:46:35 »
Oh danke, das mit den Seitenzahlen hat geklappt.

Bei der Funktion Überprüfen kann ich nur einstellen, ob Grammatik oder Grammatik und Style überprüft
werden sollen. Ich meine aber die Funktion, bei der die Änderungen, die ich an Wörtern ecc. mache,
rot angezeigt werden. Das brauch ich, wenn ich von jemandem etwas korrigiere, und er sehen soll,
was ich an seinem Text verändert habe.
Weißt du, wo diese Funktion ist?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #3 am: 28. Januar 2008, 22:06:33 »
Ja, davon habe ich geschrieben!

Auf der Seite "Überprüfen" da ist das rechts von "Rechtschreibung und Grammatik" ein Button "Änderungen nachverfolgen".
Wenn ich den klicke dann markiert er die von mir gemachten Änderungen im Text.
Mit dem selben Button "Änderungen nachverfolgen" kannst du sogar in den Optionen auswählen was er wie kenntlich machen soll.

PS: Sorry, habe mich vertan. Du schreibst ja mit Works, habe ich überlesen. Ich spreche von Word 2007.
« Letzte Änderung: 28. Januar 2008, 22:08:35 von UweHB »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #4 am: 29. Januar 2008, 14:59:01 »
Mhhh, eben darum, Word ist einfach besser!!!!
Sollte jemand die Antwort kennen....

jedenfalls tausend dank uwe

vista windows probleme problem handbuch for forum 2007 works geht
microsoft win anleitung funktioniert 2008 automatische kalender machen software programm