522 Benutzer online
25. April 2024, 14:16:17

Windows Community



Zum Thema Putty - Hallo erstmal,bin der Neue hier und habe natürlich auch gleich mal ne frage:-)Mein Sytem falls daten erforderlich sein sollten:Vista Home Premium 64 bit2x Gefor... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Putty

 (Antworten: 12, Gelesen 7295 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Putty
« am: 13. April 2009, 21:01:01 »
Hallo erstmal,
bin der Neue hier und habe natürlich auch gleich mal ne frage:-)
Mein Sytem falls daten erforderlich sein sollten:
Vista Home Premium 64 bit
2x Geforce 8800 GTS SLI
6 GB Ram
Pentium Q9550 4x2,83ghz

Problem ist.
Habe einen Root Server und möchte mich per Putty verbinden.
Habe denn root Login gesperrt und wechsel immer mit den su Befehl in die Rootebene falls erforderlich.
Login mit normalen User funktioniert auch ohne probleme nur der wechsel mit su bringt "Authentication failure"
Ok jetzt könnte das ja an den rootserver liegen , aber dies ist nicht so.
Von jeden anderen Rechner geht es(getestet XP, Vista 32bit).
Jetzt habe ich halt das gefühl das es an Vista 64 bit liegt.
Google habe ich auch schon angeschmissen ohne erfolg.
Nun kommt ihr und ich hoffe auf Hilfestellung.

MfG

Splinter

(auto)bot

(auto)admin

  • Mein PC
  • Windows 98
  • Beiträge: 534
  • - USER GESPERRT -
« Antwort #1 am: 14. April 2009, 11:10:01 »
Hey, und wilkommen im Windows Forum :].

:bigwelcome

Kannst du denn über FTP in das Root verzeichniss?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 14. April 2009, 23:56:13 »
Zitat
Kannst du denn über FTP in das Root verzeichniss?

Sorry aber verstehe die Frage nicht wirklich.
ftp funktioniert für jeden normalen Juser ohne Probleme.
Und als root einlogen per ftp geht  eh nicht.

Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

Noch jemand ne idee???


  • Mein PC
  • Windows 98
  • Beiträge: 534
  • - USER GESPERRT -
« Antwort #3 am: 15. April 2009, 00:04:23 »
Hää??
Hast du ein Server bei Funpic oder so?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 15. April 2009, 07:22:25 »
@Coke

Weisst Du wirklich, wovon hier geredet wird? :grübel

Ich kenne mich mit solchen Sachen nicht so gut aus, deshalb antworte ich auch nicht!
Lieber gar nicht antworten, als mit Halbwissen die Leute verärgern!

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Putty
« Antwort #5 am: 15. April 2009, 07:43:21 »
Zitat
Lieber gar nicht antworten, als mit Halbwissen die Leute verärgern!
Halbwissen? Nichtwissen!

@Coke, man muß mit 14 Lebensjahren wirklich nicht zu jedem Thema etwas wissen. Man muß dann aber auch nicht zu jedem Thema etwas sagen! Ich würde vorschlagen, Du lernst jetzt noch einige Jahre hinzu und dann äußerst Du Dich wirklich kompetent. Und bis dahin hältst Du Dich etwas zurück.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #6 am: 15. April 2009, 08:02:25 »
nun gut.  :backtopic:

und für die die nicht wissen was "putty" ist

Hier ein LINK

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #7 am: 15. April 2009, 09:02:47 »
Welche Putty version verwendest du? Is das eine für 64 Bit kompilierte Version ?

  • Mein PC
  • Windows 98
  • Beiträge: 534
  • - USER GESPERRT -
« Antwort #8 am: 15. April 2009, 09:24:53 »
Zitat
Lieber gar nicht antworten, als mit Halbwissen die Leute verärgern!
Halbwissen? Nichtwissen!

@Coke, man muß mit 14 Lebensjahren wirklich nicht zu jedem Thema etwas wissen. Man muß dann aber auch nicht zu jedem Thema etwas sagen! Ich würde vorschlagen, Du lernst jetzt noch einige Jahre hinzu und dann äußerst Du Dich wirklich kompetent. Und bis dahin hältst Du Dich etwas zurück.

Ich arbeite seit zwei Jahren täglich mit Putty und Co.!

Zitat
Login mit normalen User funktioniert auch ohne probleme nur der wechsel mit su bringt "Authentication failure"

Das ist klar da du nicht mit einem "Standart"- User dich in das Hauptverzeichniss (Root) einloggen kannst.
Dafür musst du ein extra Admin erstellen, der bei dir unglücklicherweise nicht funktioniert.
Soviel ich weiß (Google :D) ist das Putty nicht mit 64- Bit kompatibl
« Letzte Änderung: 15. April 2009, 09:31:17 von Coke »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #9 am: 15. April 2009, 09:33:32 »
Soviel ich weiß (Google :D) ist das Putty nicht mit 64- Bit kompatibl

Es gibt im Netz von Usern Kompilierte Versionen für 64 Bit. die sind aber eher etwas experimentell. Eventl. sollte Splinter es mal mit so einer versuchen. Einfach mal etwas danach googlen.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Putty
« Antwort #10 am: 15. April 2009, 09:35:04 »
aber sollte eine nicht 64bit Version nicht in 32bit emuliert  werden?
« Letzte Änderung: 15. April 2009, 09:42:06 von aLiSD »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #11 am: 15. April 2009, 09:40:13 »
aber sollte eine nicht 64bit Version nicht in 32bit emoliert  werden?

Das funktioniert nicht wirklich immer reibungslos.. das seh ich hier bei uns in der Firma mit unserer Software auch.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #12 am: 18. April 2009, 12:38:04 »
Danke für die hilfreichen und auch einige nicht hilfreichen Antworten.

Habe aber immer noch das Problem.
Meine Putty Version ist die 0.6 und die läuft auch ohne Probleme auf ein 64bit System.
Das habe ich jetzt nochmal von einen anderen 64bit Rechner getestet.
Nur bei mir (habe mein System neu gemacht) funktioniert der wechsel zum root nicht mehr.
ist schon etwas seltsam finde ich.

Noch jemand ne idee????

vista aero glass windows 64bit probleme treiber version bit problem
forum zugreifen geht win vist funktioniert working via software einloggen