371 Benutzer online
28. April 2024, 19:39:21

Windows Community



Zum Thema Putty: Tunnel wird nicht erstellt - Hallo,Ich habe Windows 7 und Putty 0.60.Ich kann mich mit Putty problemlos mit einem SSH-Server verbinden, kann aber keinen Tunnel einstellen.Kann es sein, dass... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Putty: Tunnel wird nicht erstellt

 (Antworten: 1, Gelesen 4973 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Putty: Tunnel wird nicht erstellt
« am: 10. Dezember 2009, 11:51:48 »
Hallo,

Ich habe Windows 7 und Putty 0.60.

Ich kann mich mit Putty problemlos mit einem SSH-Server verbinden, kann aber keinen Tunnel einstellen.

Kann es sein, dass Putty das unter Window 7 nicht kann, bzw. dass es da irgendwelche Restriktionen gibt, die man ausschalten kann?
Mit genau den gleichen Einstellungen (s. Anh.) funktioniert nämlich der Tunnel unter Windows XP problemlos. Ich verbinde damit den MySQL-Server auf dem entfernten SSH-Server mit meinem lokalen MySQL Query Browser.

Bei Google habe ich nur das gefunden:

http://serverfault.com/questions/46285/cannot-ssh-tunnel-with-putty-windows-vista-to-connect-to-mysql-on-the-linux-box

aber das hilft mir nicht weiter.

Gruß und Danke,

franc
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2009, 11:56:33 von franc »

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2009, 12:35:41 »
Also ich habe jetzt festgestellt, dass es klappt, wenn ich den auf 3306 laufenden lokalen MySQL Server 5.1 ausschalte.
Sonderbarerweise kann ich den auf Windows XP weiterlaufen lassen, die Puttyverbindung legt sich da drüber, also übernimmt den Port einfach.

Das ist wohl unter Windows 7 nicht mehr möglich.

windows probleme error download treiber problem keine geht win 6001
funktioniert gefunden konfigurieren software internet server verbindung fehler yahoo browser