377 Benutzer online
20. April 2024, 07:49:39

Windows Community



Zum Thema tunnel.sys - @Pebro, da täuschst Du Dich! Tunnels.sys ist die "Microsoft Tunnelschnittstelle" und hängt mit TCP/IPv6 zusammen. Und das wird derzeit auf dem heimisc... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

tunnel.sys

 (Antworten: 19, Gelesen 23369 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: tunnel.sys
« Antwort #15 am: 08. Januar 2011, 14:50:10 »
@Pebro, da täuschst Du Dich! Tunnels.sys ist die "Microsoft Tunnelschnittstelle" und hängt mit TCP/IPv6 zusammen. Und das wird derzeit auf dem heimischen PC, mit Ausnahme ganz spezieller Anwendungen, noch nicht gebraucht.

Warum habe ich wohl das 2te Bild angehangen :grübel

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #16 am: 08. Januar 2011, 14:56:08 »
Was hat das 2. Bild damit zu tun?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #17 am: 08. Januar 2011, 17:37:31 »
Ich bedanke mich bei allen Beteiligten recht herzlich und will sehen, wie weit ich damit komme. Bis die Tage... tschüss :]

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #18 am: 08. Januar 2011, 22:12:55 »
Vielleicht könnte ja jemand der noch Vista installiert hat, diese Datei hier anhängen. Wenn oldie es mit der Datei testen möchte, sollte er das machen und uns dann seine Erfolge mitteilen.

Ich habe leider kein Vista mehr.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #19 am: 22. Januar 2011, 11:59:57 »
 :]In Antwort 12 hatte ich zugesagt, über die "Lösung" zu berichten.
Das Ergebnis vorweg: Die LAN Verbindung steht und funktioniert, ohne die Breitbandverbindung über ppoe-Modem nutzen zu müssen. Also auch kein Hinweis auf eingeschränkte Konnektivität.
Was letztendlich ausschlaggebend war, weiß ich nicht. Norton Quakte, weil das Abo nicht verlängert war, der Treiber Tunnel.sys wurde beim Netzwerkadapter entfernt, der Zugriff auf den "Driver"-Ordner zugelassen, das ADSL_Modem mehrfach neu gestartet, IP-Adresse automatisch beziehen aktiviert, Rechnerneustart, danach stand die Verbindung unter Nutzung der "Reparaturfunktion".
Herzlichen Dank noch einmal für die wohlmeinenden Hinweise und Tipps.
 :]

vista windows update probleme error startet download treiber driver medion
problem wlan sys lan dateien system installieren anzeigen kopieren drucker