342 Benutzer online
20. April 2024, 11:05:52

Windows Community



Zum Thema Saubere Installation von Office 2007 unter Windows Vista - Ich möchte neu Office 2007 installieren und habe hierzu ein paar Fragen:1) Ist es besser, vorher Office 2003 zu deinstallieren, oder wird bei der Installation v... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Saubere Installation von Office 2007 unter Windows Vista

 (Antworten: 5, Gelesen 7337 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
Saubere Installation von Office 2007 unter Windows Vista
« am: 12. Mai 2007, 11:20:06 »
Ich möchte neu Office 2007 installieren und habe hierzu ein paar Fragen:

1) Ist es besser, vorher Office 2003 zu deinstallieren, oder wird bei der Installation von Office 2007 das alte Office ohnehin deinstalliert, wobei gewisse Einstellungen (betrifft insbesondere die Daten von Outlook) übernommen werden?

2) Ich habe unter Vista ein Administrator- und ein eingeschränktes Konto. Ich benutze allerdings meistens das eingeschränkte Konto, insbesondere natürlich auch beim Surfen und beim Abrufen von Emails via Outlook. Sollte ich nun Office 2007 im Administratorkonto installieren oder im eingeschränkten Konto - wobei es wohl auch hier die Möglichkeit gibt "als Administrator" oder als eingeschränkter Benutzer?

3) Auf der Windows XP - Partition ist noch Office 2003 drauf. Ist es möglich, dass Office 2003 und Office 2007 auf dieselbe Datendatei "outlook.pst" zugreifen? Bisher - mit zwei Installationen von Office 2003 auf demselben PC - ging dies jedenfalls.

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 12. Mai 2007, 12:32:12 »
Ich habe Office 2007 über Office 2003 installiert. Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob 2003 deinstalliert wurde. Es war auf alle Fälle hinterher weg. In Outlook 2007 waren alle Adressen, Mails usw. vorhanden.

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #2 am: 12. Mai 2007, 14:15:17 »
Die Sache ist ganz einfach. Du kannst ein Upgrade mit Office2007 machen, der Installationsassistent schlägt das sowieso vor wenn Du das Office2003 noch drauf hast. Dann bleiben alle Kontakte, Adressen usw erhalten.
Oder Du deinstallierst zuerst Office2003 und installierst dann das 07er neu.
Am Funktionsumfang gibt es bei beiden Sachen keinerlei Einschränkungen.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 12. Mai 2007, 14:22:15 »
Selbst bei einer Deinstallation bleiben die Outlook-Sachen erhalten, da der Sicherungsordner (dort liegt die OUTLOOK.PST) nicht gelöscht wird.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #4 am: 12. Mai 2007, 15:43:51 »
Danke für Eure Tipps. Ich werde ein Upgrade durchführen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Saubere Installation von Office 2007 unter Windows Vista
« Antwort #5 am: 13. Mai 2007, 22:26:13 »
Zu 3) Da Outlook 2007 ein neues Datenformat für die PST-Dateien benutzt, dürfte eine gleichzeitige Nutzung der PST-Datei nicht funktionieren.

vista windows update 64bit probleme bit original problem installation www
installiert forum dateien 2007 vom installieren zugreifen setup kein microsoft