352 Benutzer online
27. April 2024, 10:31:32

Windows Community



Zum Thema Selbst erstellte Rechtsklick-Shells kaskadieren - wie? - Ihr wißt ja, daß ich manchmal recht gerne in der Registry rummache. So richte ich mir auch manche Rechtsklick-Befehle selbst ein, z. B. den DOS-Zugriff, ein Bil... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Selbst erstellte Rechtsklick-Shells kaskadieren - wie?

 (Antworten: 3, Gelesen 4640 mal)

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Selbst erstellte Rechtsklick-Shells kaskadieren - wie?
« am: 18. Juli 2008, 08:58:24 »
Ihr wißt ja, daß ich manchmal recht gerne in der Registry rummache. So richte ich mir auch manche Rechtsklick-Befehle selbst ein, z. B. den DOS-Zugriff, ein Bild als Folder.jpg kopieren und auch die IrfanView-Diashow, vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=7187.msg81904#msg81904
Was ich bisher noch nicht herausbekommen habe ist, wie man solche selbst erstellten Befehle kaskadieren kann, also so anbringen kann, daß sie in einem Ordner erscheinen, wie z. B. die WinRar- oder WinZip-Rechtsklick-Optionen. Weiß jemand wie das gehen könnte?

Oder kennt jemand ein Tool, mit dem man die Rechtsklick-Befehle überhaupt genau so einfach umordnen kann, wie die Startmenü-Befehle?
« Letzte Änderung: 18. Juli 2008, 09:08:06 von Jean Raul »

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • C# addicted / Final Fantasy XI junkie
« Antwort #1 am: 18. Juli 2008, 12:06:26 »
Schau mal H I E R oder H I E R, vielleicht hilft dir das weiter. ^.^
« Letzte Änderung: 18. Juli 2008, 12:08:19 von blauerblubb »

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #2 am: 18. Juli 2008, 12:12:21 »
Vielen Dank für den Tip. Dieser "Fast Explorer 2008"
http://thesoftpro.tripod.com/downloads/fe/index.htm
scheint wirklich gar nicht schlecht zu sein und ggf. genau das, wonach ich schon länger gesucht habe. Offensichtlich gibt es sogar native 64 Bit-Unterstützung. Mal sehen...
« Letzte Änderung: 18. Juli 2008, 12:42:35 von Jean Raul »

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 18. Juli 2008, 14:57:28 »
So, ich habe das jetzt ausprobiert. Ist leider nicht das, was ich gesucht habe. Man kann zwar neue Rechtsklick-Items erstellen, sogar solche mit Untermenüs. Diese sind aber nicht irgendwelchen Dateitypen zugeordnet, erscheinen also immer. Was will ich z. B. mit Menüs, die bei pdf-Dateien angebracht sind, aber nicht bei Bildern etc.?

Außerdem lassen sich die bestehenden Menüs des Systems nicht managen, also umordnen, kaskadieren etc. Die bestehenden Menüpunkte kann man vielmehr nur löschen.

Eine scheinbar so einfache Sache scheint wirklich ein bisher ungelöstes Problem zu sein, es sei denn, einer löst es...

vista windows programme winrar registry win 2008 explorer ordner machen
downloaden befehle programm selber maus computer start zip folder winxp