353 Benutzer online
24. April 2024, 07:48:43

Windows Community



Zum Thema Sicherheitswarnung abschalten - Wie? - Ich habe einen neuen WindowsXP-Rechner im Netzwerk aufgesetzt. Von diesem Rechner als Client greife ich auf ein auf einem anderen Rechner als Server installiert... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Sicherheitswarnung abschalten - Wie?

 (Antworten: 5, Gelesen 32089 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
Sicherheitswarnung abschalten - Wie?
« am: 11. September 2007, 11:59:27 »
Ich habe einen neuen WindowsXP-Rechner im Netzwerk aufgesetzt. Von diesem Rechner als Client greife ich auf ein auf einem anderen Rechner als Server installiertes Programm zu, das viele IE-Apis verwendet. Jetzt bekomme ich immer die beigefügte Sicherheitswarnung. Wie kann ich diese Sicherheitswarnung unterdrücken? Geht das mit Einstellungen im IE7?

Bei dem gegenständlichen Programm handelt es sich um "Starmoney Business v.2".

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #1 am: 11. September 2007, 12:29:49 »
Hab's geschafft:
Wenn man das Programm "gpedit.msc" ausführt und in den Gruppenrichtlinien unter
"Benutzerkonfiguration | Administrative Vorlagen | Windows-Komponenten | Anlagenmanager"
die Richtlinie "Aufnahmeliste für Dateien mit niedrigem Risiko" bzw. mit mittlerem Risiko aktivieren und ".exe" freigeben einträgt dann ist die Sicherheitswarnung weg.

Gott, muß das wirklich so kompliziert sein?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 11. September 2007, 13:49:11 »
Danke für die Info. :)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #3 am: 11. September 2007, 13:59:15 »
Die Warnung kommt nicht vom IE, sondern vom Sicherheitscenter, bzw. von der Firewall von WindowsXPSP2.
Das ganze lässt sich auch hier einfacher einstellen. -Siehe Bild-

Programme ect. hinzufügen und Verhalten einstellen, fertig.

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #4 am: 11. September 2007, 14:03:58 »
Daran hatte ich gar nicht gedacht und merkwürdig kommt es mir auch vor, weil ich die Firewall deaktiviert habe! Spuckt sie im deaktivierten Zustand immer noch solche Fehlermeldungen aus?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Sicherheitswarnung abschalten - Wie?
« Antwort #5 am: 11. September 2007, 15:38:36 »
Denken war noch nie deine Stärke :]

Firewalls, Gruppenrichtlienen wie Dienste und weitere Prozesse gehören bzw. bedienen sich gegenseitig.
MS Firewall abschalten hat nix damit zu tun, das Gruppenrichtlinien Treiberüberprüfung ect. nicht mehr stattfinden.
Was eine Firewall macht, findest Du hier im Forum go-vista-suche.

Wenn Du natürlich die Firewall "deaktivierst" kannst Du darüber keine Einstellungen mehr machen, eh klar.
Ganz abschalten wäre, wenn Du den Dienst deaktivierst und damit würden dann auch keine Meldungen mehr kommen,
was ich aber nicht empfehlen kann.

Das gewisse Dienste von anderen abhängig sind, kannst Du schön aus der Computerverwaltung entnehmen.
Teils werden diese dann mit einer Nachricht versehen das ein abschalten zum "nicht mehr funtionieren" beitragen kann.

Aber Du hast ja für deine Einstellungen eine Lösung gefunden. Das deine Firewall deaktiviert ist, konnte man nicht rauslesen!

PS: Funktion PFW ... Re: [News] ZoneAlarm nun Vista-kompatibel
« Letzte Änderung: 11. September 2007, 15:50:17 von LemmiQ »

vista aero glass winamp windows dienste exe update 64bit profile
startet msn programme weg treiber externe bit treiberinstallation installation keine