570 Benutzer online
29. April 2024, 09:06:30

Windows Community



Zum Thema Vista vergißt ICON Plazierung und primär Monitor - Hallo zusammenIch arbeite mit meinem Notebook in der Arbeit mit einer Dockingstation und 2 externen Monitoren (Laptop zugeklappt). Dort ist der primärmonitor am... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista vergißt ICON Plazierung und primär Monitor

 (Antworten: 2, Gelesen 4956 mal)

  • Ein DOMSTüRMER :)
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
  • System-Operator
Vista vergißt ICON Plazierung und primär Monitor
« am: 05. Juni 2007, 09:53:00 »
Hallo zusammen

Ich arbeite mit meinem Notebook in der Arbeit mit einer Dockingstation und 2 externen Monitoren (Laptop zugeklappt). Dort ist der primärmonitor am DVI angeschlossen und der sekundär am VGA.
Zu Hause arbeite ich dann mit dem Laptopscreen.
Wenn ich zu Hause boote sind die Icons immer links plaziert obwohl ich sie immer anders sortieren. Gernauso wenn ich dann wieder in die Arbeit gehe.
Es ist kein Server gespeichertes Profil sondern lokal.
Ebenso ist beim Anmelden in der Arbeit beim ersten boot immer der Anmeldescreen am sekundär Monitor obwohl er die Bootanzeige am primären ausgibt. Wenn ich dann eingelogged bin oder zwischendrin neu starte ist die Anzeige wieder beim primären.

Hat wer nen Tip?

Greetz

(auto)bot

(auto)admin

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #1 am: 05. Juni 2007, 15:54:20 »
Die externen Monitore werden sicher eine andere Auflösung haben/wählen als du es für dein Laptop-Screen eingestellt hast. Da werden die Desktopsymbole einfach wieder durcheinandergewürfelt. Ob sich das verhindert lässt, weiß ich nicht. Auch wenn du einen neuen Grafiktreiber installierst, tritt dieses Phänomen auf. An und für sich ist das ja nicht weiter schlimm. Allerdings wechselt du ja ständig die Monitore und stehst deshalb auch vor dem leidigen Problem, die Desktopsymbole immer wieder neu anzuordnen. Das erinnert mich an... nein, ich darf gar nicht dran denken! :wallbash

Zu deinem anderen Problem: Kannst du keine Profile oder so erstellen, welcher Monitor nun primär oder sekundär ist und wie deren Auflösungen aussehen sollen? Ich hatte bisher noch nie ein Laptop, deshalb fehlen mir hier leider die Erfahrungswerte. Gelesen habe ich darüber leider auch nichts. :-\

  • Ein DOMSTüRMER :)
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
  • System-Operator
« Antwort #2 am: 05. Juni 2007, 15:59:54 »
Ja klar kann ich das, hab ich ja auch. Aber bei jedem offline Arbeiten und online gehen ist das dann wieder. Es ist nicht schlimm aber nervend und das sollte bei Notebook Nutzung einfach nicht sein finde ich.

greetz

vista windows probleme profile startet programme treiber problem keine system
laptop alle wieder netzwerk booten notebook desktops programm desktop server