480 Benutzer online
25. April 2024, 02:46:48

Windows Community



Zum Thema Monitor HP w2228h flimmert NUR bei Windows Vista - Hallo allerseits,ich hab hier ein recht merkwürdiges Problem, was ich in der Art bisher in keinem Forum finden konnte, vielleicht kennt sich hier ja jemand aus.... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Monitor HP w2228h flimmert NUR bei Windows Vista

 (Antworten: 5, Gelesen 3507 mal)

Marina_München

  • Gast
Monitor HP w2228h flimmert NUR bei Windows Vista
« am: 29. Januar 2012, 12:43:00 »
Hallo allerseits,
ich hab hier ein recht merkwürdiges Problem, was ich in der Art bisher in keinem Forum finden konnte, vielleicht kennt sich hier ja jemand aus.
Ich habe den Monitor HP w2228h und dieser flackert NUR bei meinem PC und auch bei meinem Notebook, wo Windows Vista (32 bit) installiert ist. An meinem alten Rechner mit Windows XP flackert er nicht. Das ist doch sehr merkwürdig oder? Den Monitortreiber habe ich frisch installiert. An dem einen PC ist auch ein Fernseher angeschlossen (Sony) und der flackert nicht, also kann es auch nicht an der Grafikkarte liegen. Ich bin schier am verzweifeln. Weiß jemand einen Rat? Ach so, die Aktualisierungsrate habe ich schon höchstmöglich (auf 60 Herz) eingestellt und auch die Auflösung sollte so optimal sein.
Lieben Dank für eure Hilfe!
Marina

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 29. Januar 2012, 13:02:01 »
Das ist wirklich ein merkwürdiges Problem. Hast Du mal die Auflösung geändert?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 29. Januar 2012, 13:13:18 »
Eigentlich kann bei einem LCD-Monitor gar nichts flackern. Und auch die Aktualisierungsrate spielt dabei, anders als bei einem Röhren-Monitor, keine Rolle.

Wie hast Du den Monitor denn an den PC angeschlossen? VGA, HDMI oder DVI, oder was? Versuche mal eine andere dieser 3 Alternativen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 29. Januar 2012, 13:31:59 »
lol das gibs ja nicht, seit gestern nachmittag bin ich am rumprobieren und nu hört zumindest der Bildschirm das Flackern auf, wenn er am PC angeschlossen ist. Wollte gerade mal das HDMI Kabel ausprobieren und hab das aus dem Fernseher gezogen, um es an den Bildschirm anzuschließen... und schon hörte das Flackern auf. Was mir nu zwar immernoch nicht klar ist, warum er am Laptop flackert (da ist ja kein Fernseher angeschlossen) aber zumindest kann ich nun den PC mit dem Bildschirm nutzen, wenn der Fernseher ausgesteckt ist
(verschiedene Auflösungen hatte ich übrigens auch schon ausprobiert, das Problem bestand weiter...)
verrückte Geschichte, ich sehne mich nach XP zurück, wo alles viel einfacher und viel besser lief *seufz*

Aber vielleicht hilft der Beitrag ja noch anderen :-)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 29. Januar 2012, 13:34:24 »
Eigentlich kann bei einem LCD-Monitor gar nichts flackern. Und auch die Aktualisierungsrate spielt dabei, anders als bei einem Röhren-Monitor, keine Rolle.

Wie hast Du den Monitor denn an den PC angeschlossen? VGA, HDMI oder DVI, oder was? Versuche mal eine andere dieser 3 Alternativen.

war ursprünglich am VGA Kabel angeschlossen, das HDMI probier ich dann noch am Lappi aus, vielleicht klappts hier ja.... das Problem mit dem PC ist ja zum Glück nu gelöst (siehe Beitrag oben) :-)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Monitor HP w2228h flimmert NUR bei Windows Vista
« Antwort #5 am: 29. Januar 2012, 13:43:30 »
hah nun kann ich mir auch denken, warum der Bildschirm auch am Lappi flackert... hier ist ja auch ein zweiter Monitor (der des Laptops) dran... vermutlich liegts daran... dass der Monitor das nicht packt, wenn noch ein zweiter dran ist

vista windows update probleme treiber bit driver problem sony win
laptop notebook software monitor bildschirm tool anzeige anmeldung kabel vga