296 Benutzer online
16. April 2024, 09:04:00

Windows Community



Zum Thema Vista vergißt IP Einstellung - Hallo,ich habe bei meinem Wlan Router eine statische IP Adresse eingestellt. Bei Eigenschaften Netzwerkadapter TCP/IP kann ich keine feste IP Adresse eingeben. ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Vista vergißt IP Einstellung

 (Antworten: 3, Gelesen 9202 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Vista vergißt IP Einstellung
« am: 05. Juni 2007, 18:13:39 »
Hallo,

ich habe bei meinem Wlan Router eine statische IP Adresse eingestellt. Bei Eigenschaften Netzwerkadapter TCP/IP kann ich keine feste IP Adresse eingeben. Das heißt ich kann sie schon eingeben, aber sie wird nicht gespeichert. Beim nächsten Aufruf sieht es dann so aus wie auf dem Bild.

Router: SpeedTouch 585
Netzwerkadapter: SpeedTouch 121g USB

Kennt jemand das Problem, woran kann es liegen?

lg
cupressus

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 05. Juni 2007, 23:43:39 »
stellst du die ip mit einem administratorkonto oder als standard-user ein ?
kann es sein, das die ip bereits vergeben ist, und deshalb nicht gepseichert wird ?
welche ip wolltest du eintragen ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 06. Juni 2007, 07:34:45 »
mein Router ist wie folgt konfiguriert (siehe Bild). Und ich will jetzt den Netzwerkadapter auf meinem PC mit dieser IP Adresse konfigurieren. Unter XP hat das funktioniert. Aber Vista speichert diese Einstellung nicht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #3 am: 26. Juni 2007, 20:02:18 »
Hallo,

melde Dich als Admin an und öffne die Eigenschaften von deiner Netzwerkkarte /Wlan, dort siehst Du eine zweite Registerkarte mit der Bezeichnung"Alternative Konfiguration", dort stellt Du Deine feste IP Adresse ein und Dein Problem hat sich erledigt. Vista merkt sich nur diese Einstellung auch einem Neustart oder nach dem Einschalten. Es dauert nur ein wenig länger, er suchst erst Deinen DHCP Server, den Du ja ausgeschaltet hast und geht dann über zur "Alternativen Konfiguration"


PS: bei mir hat es funktioniert, hatte das selbe "Problem"

Viel Erfolg

vista windows update probleme download neustart weg treiber bit problem
wlan keine lan forum dhcp rechner installieren erkannt anzeigen einschalten