510 Benutzer online
29. April 2024, 13:08:48

Windows Community



Zum Thema Suche MediaCenterSoftware für VistaHomeBasic - Hallo,ein Freund von mir ist 64-bit Vista-User, er hat die Basis Home Edition und die TV-Karte ASUSTeK Tiger Capture Device, jetzt ist ja bei der Basis Home Edi... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Suche MediaCenterSoftware für VistaHomeBasic

 (Antworten: 11, Gelesen 5051 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Suche MediaCenterSoftware für VistaHomeBasic
« am: 26. Januar 2008, 12:59:32 »
Hallo,

ein Freund von mir ist 64-bit Vista-User, er hat die Basis Home Edition und die TV-Karte ASUSTeK Tiger Capture Device, jetzt ist ja bei der Basis Home Edition kein Media Center (mit dem er bei XP auch nicht so glücklich war) und alle bisher ausprobierten TV-Programme (MoreTV, FreeTV, DScaler und K!TV) funktionieren nicht.

Windows Vista hat die Karte einwandfrei erkannt und auch die passenden Treiber installiert...allerdings scheint die TV-Software die Treiber nicht zu erkennen oder war nicht 64-bit-fähig oder so, denn die Kanalsuche hat einfach keine Ergebnisse gebracht oder die Programme haben gleich angezeigt, dass es "ein Problem bei der Installation" gab, was bei der Installation nie angezeigt wurde, die auch einwandfrei abgeschlossen wurde...  ?(

...weiß jemand von euch, welches TV-Programm (gern auch Freeware oder Open Source [bitte stabil]) mit der Karte und der 64-bit Vista Home Edition funktioniert?

Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende!  :zwinkern

(auto)bot

(auto)admin

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 26. Januar 2008, 21:34:36 »
Hallo frekanalea,..............:bigwelcom

Schau dir mal das MediaPortal vom http://www.team-mediaportal.de an.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 06. Februar 2008, 18:15:47 »
Hallo netzmonster!

Danke für das Willkommen! :) Jetzt war ich ganz doll lange nicht hier, weil ihr doch meintet, dass mit 64-bit und so es immer etwas dauern könnte...naja, vielen Dank, dass es so viel schneller ging als erwartet!

Wir sind deinem Tipp gefolgt und das Programm sieht echt prima aus...anscheinend erkennt es auch die TV-Karte ohne Probleme...sogar Sender einstellen kann man, nur Bild oder Ton bekommt man nicht, da sagt das Programm immer "Fehler". Aber mein Freund kennt sich auch nicht aus, was er da jetzt genau einstellen muss... Er weiß auch nicht, ob die Karte selber codiert oder was für einen Anschluss er hat...kannst du uns da vielleicht eine kleine Einführung zu geben à la "Fernsehprogramm installieren für Dummies"? Das wäre ja sowas von großartig!!!

Ganz lieben Dank im Voraus und noch einen schönen Abend! :)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 06. Februar 2008, 20:50:23 »
Um den Fehler zu beheben, müsstest ihr den passenden Codec installieren.
Versuche es mal mit demVista Codec Pack.

Das Team vom Mediaportal bietet auch Codec´s an : http://www.team-mediaportal.de/dateien/Download/Codecs/

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 07. Februar 2008, 19:10:41 »
Ja prima, habe ich mich schon bei dir bedankt? :) Dann werde ich mal versuchen, ihn zu einem letzten Versuch umzustimmen...er war schon ganz entnervt durch die ganzen Versuche. Ganz, ganz lieben Dank und dir noch einen schönen Abend...I'll keep you up to date ^^ Im Zweifelsfall hoffe ich, dass du mir nochmal weiterhilfst...DANKE!!!!!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Suche MediaCenterSoftware für VistaHomeBasic
« Antwort #5 am: 07. Februar 2008, 21:05:15 »
Wie könnte ich bei so einem netten Persönchen meine Hilfe verweigern. :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 11. Februar 2008, 19:24:47 »
Danke dir!  :rolleyes: Aber: Ojemine...da muss ich doch nochmal anfragen... Nachdem wir jetzt die Codecs runtergeladen haben, findet MediaPortal keine Sender mehr (die es ja vorher schon mal gefunden hatte, aber leider nicht starten konnte)...und das Programm an sich würde meinem Freund total fetzen, aber er hat halt keine Ahnung, was man einstellen soll... Gibt es irgendeinen Dummy-Guide oder Schritt-für-Schritt-Anleitung, bei der auch "Nichtcomputerfachmenschen" nichts falsch machen können? Das wäre echt so prima, wenn du uns da nochmal helfen könntest...ganz lieben Dank und einen schönen Abend! Liebe Grüße...
« Letzte Änderung: 11. Februar 2008, 19:30:34 von frekanalea »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #7 am: 11. Februar 2008, 19:30:09 »
Wollten nochmal kurz etwas anfügen, was vielleicht hilft:

Die Sendereinstellungen beim AutoScan funktionieren nicht, wenn man nur Germany-All Regions einstellt, findet er nichts und sagt dann, dass man die Frequenzen in der dvbt.xml-Datei unter TuningParameters einstellen soll. Wenn man dann das MediaPortal startet, sagt es nur "no tuning information"...es sieht so aus, als würden das Programm und die Karte jetzt gar nicht mehr kommunizieren...was können wir da am besten machen?

Danke für die Geduld!  :zwinkern
« Letzte Änderung: 11. Februar 2008, 19:32:45 von frekanalea »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 11. Februar 2008, 21:15:35 »
Eine "Dummyanleitung" für Nichtfachmänner bzw. -frauen gibt es nicht. Da jedes Computersystem individuell ist kann man keine generelle Anleitung erstellen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, weshalb die Codec´s den Sendersuchlauf beeinflussen könnte.
Im Moment habe ich auch kein System, auf dem das MP läuft. Deshalb kann ich es auch nicht testen. Probleme hatte ich bis dato auch nicht.
Auch wenn ich es nicht gerne mach, aber vielleicht bist Du mit deinem Problemchen im Mediaportal-Forum besser aufgehoben.





  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #9 am: 12. Februar 2008, 12:41:58 »
Hey, kein Thema...dann probier ich es da nochmal...verstehen tue ich es nämlich leider erst recht nicht. Ich danke dir auf jeden Fall ganz doll sehr für deine Hilfe...ich finde es toll, dass du es wenigstens probiert hast  :))

Na dann...DANKE!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Suche MediaCenterSoftware für VistaHomeBasic
« Antwort #10 am: 12. Februar 2008, 13:08:00 »
Es wäre schön, wenn Du uns auf dem laufenden hältst. :zwinkern

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #11 am: 12. Februar 2008, 13:13:58 »
Zitat
Ich kann mir auch nicht vorstellen, weshalb die Codec´s den Sendersuchlauf beeinflussen könnte.
Ich mir schon. Immer wenn ich unter Vista ACDSee (auch neueste Versionen, gleich ob Pro oder nicht) installiere, kennt mein Intervideo WinDVR seine Sender nicht mehr. Bei Deinstallation von ACDSee sind die Sender dann wieder da. Ich denke, es liegt an irgendeinem Codec, den ACDSee installiert.

Unter WinXP habe ich das Problem (auf der gleichen Maschine) nicht.
« Letzte Änderung: 12. Februar 2008, 13:19:16 von Jean Paul »

vista windows asus probleme download treiber bit handbuch for forum
media center installieren device kein win vist source machen kostenlos