489 Benutzer online
25. April 2024, 11:32:53

Windows Community



Zum Thema Suche Reboot Programm - Auf meinem Rechner habe ich zwei Windows Vista Systeme installiert, die ich mittels des Vista Bootloaders auswählen kann. Gibt es ein kleines Programm, mit dess... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Suche Reboot Programm

 (Antworten: 4, Gelesen 3721 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Suche Reboot Programm
« am: 23. Dezember 2008, 11:12:49 »
Auf meinem Rechner habe ich zwei Windows Vista Systeme installiert, die ich mittels des Vista Bootloaders auswählen kann. Gibt es ein kleines Programm, mit dessen Hilfe ich einen automatischen Neustart vom einen in das andere (nicht-default!) System durchführen kann? Danke. :))

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2008, 11:40:20 »
Hast du schon mal in Betracht gezogen das Programm VMWare Workstation zu installieren? Dort kannst du mehrere OS auf einem Rechner laufen lassen und während die eine Version läuft, kannst du die andere Version zusätzlich starten. Dann hast du beide OS gleichzeitig laufen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2008, 12:24:12 »
Der Parallelbetrieb mit virtualisierten Systemen kommt nicht in Frage. Das eine System ist ein Zocksystem, auf dem nur das allernötigste installiert ist, das andere das Arbeitssystem. Ich möchte während des Reboots nicht die ganze Zeit vor dem Rechner warten...

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2008, 12:54:11 »
Das geht mit dem "Acronis OS Selector"
http://www.acronis.de/homecomputing/products/diskdirector/multibooting.html
der Bestandteil der "Acronis Disk Director Suite" ist (vgl. S. 79 des Handbuchs)
http://download.acronis.com/pdf/DiskDirectorSuite10.0_ug.de.pdf

Die Suite kostet 40,00 EUR. Aber was tut man nicht alles dafür, daß man "während des Reboots nicht die ganze Zeit vor dem Rechner" sein muß.


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #4 am: 24. Dezember 2008, 10:59:52 »
Die einfachste (und kostengünstigste) Möglichkeit ist es wohl, "bcdedit /bootsequence" zu benutzen. Danke trotzdem.

Edit: Die bequemere Variante dazu ist das kostenlose iReboot.
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 12:10:32 von rfk »

vista windows ram startet neustart treiber acronis software programm mobile
tool program energiesparmodus 2000 hilfe bcdedit schreiben reboots reboot mss