365 Benutzer online
24. April 2024, 07:45:44

Windows Community



Zum Thema Systemsteuerung geht nciht mehr - Hallo!Ich hab wohl mist gebaut: Ich habe wohl beim Ausschalten einer Autostartdateien die Startdatei für die Systemsteuerung gelöscht, jetzt bekomme ich sie nic... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Systemsteuerung geht nciht mehr

 (Antworten: 15, Gelesen 11020 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
Systemsteuerung geht nciht mehr
« am: 08. Mai 2008, 15:46:58 »
Hallo!

Ich hab wohl mist gebaut: Ich habe wohl beim Ausschalten einer Autostartdateien die Startdatei für die Systemsteuerung gelöscht, jetzt bekomme ich sie nicht mehr an.  Wenn ich auf Systemsteuerung anwähle, kommt nur kruz ein leeres fenster und verschwindet gleich wieder. Ich hab nur eine OEM Version von Asus, kann also die Datei nicht über Reparatur wieder herstellen. Systemwiederherstellung hat es auch nicht geändert.

In der Ereingnis anzeige heisst es Fehler 7000: Der Dienst "Windows-Suche" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Weiß jemand wie ich das wieder beheben kann? Hat jemand ev. die Datei und kann sie mir mit einer Anleitung zukommen lassen, wie ich das wieder reparieren kann?

Sonst würde ich mir im Notfall eine OEM Version über amazon kaufen. Weiß wer ob die OEM Versionen auch die Reparaturfunktion haben?

Danke für die Hilfe,

zurah

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 08. Mai 2008, 16:02:03 »
Schau Dir das mal an:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=3081.msg21002#msg21002

Stammt vom legendären Johnny RR...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #2 am: 08. Mai 2008, 16:17:31 »
Das habe ich bereits versucht, hat aber nicht geklappt.  Ich denke, dass ich wirklich aus versehen den Eintrag, bzw. den Prozess ausgeschalten oder sogar gelöscht habe und nicht raus bekomme, wo ich den wieder einschalten kann.


Also: Hat die OEM jetzt auch die Reparaturfunktion? Meine so eine wie die hier:

http://www.amazon.de/Windows-Vista-Premium-inkl-Service/dp/B0015A2LTC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=software&qid=1210256198&sr=8-1

zurah

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 08. Mai 2008, 16:47:47 »
Der Aufruf der Systemsteuerung erfolgt (jedenfalls unter Windows XP) mit dem Befehl:
rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL

Du kannst den Befehl ja mal unter "Ausführen" eingeben. Vielleicht klappt es ja...

Eine "Startdatei für die Systemsteuerung" fehlt jedenfalls nicht. Wenn das alles nicht klappt, dann liegt der Grund tiefer und Du hast ein Problem...
« Letzte Änderung: 08. Mai 2008, 16:51:49 von Jean Raul »

Blacky

  • Gast
« Antwort #4 am: 08. Mai 2008, 16:49:45 »
Der Aufruf der Systemsteuerung erfolgt (jedenfalls unter Windows XP) mit dem Befehl:
rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL

Du kannst den Befehl ja mal unter "Ausführen" eingeben. Vielleicht klappt es ja...

Geht auch bei Vista.
Ich habe es gerade getestet

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
Re: Systemsteuerung geht nciht mehr
« Antwort #5 am: 08. Mai 2008, 17:04:17 »
Die rundll32.exe Datei macht dasselbe wie der Klick im Startmenü, also nur kurzes leeres Fenster und dann wieder weg. DieControl_RunDLL  fehlt bei mir , vielleicht kann mir die jemand zukommen lassen und sagen wo sie hinsollen. das kann dann vielleicht helfen, dass es wieder geht. Bitte wenn es geht schnell, PM und ich lass euch meine Email zukommen.

zurah

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #6 am: 08. Mai 2008, 17:12:07 »
Die fehlt keineswegs, die ist in shell32.dll nämlich integriert. Ich sage ja, Dein Problem geht tiefer und läßt sich so einfach nicht lösen. Hast Du wirklich mal alle cpl-Dateien aus ..\System32 in einen anderen Ordner verschoben?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #7 am: 08. Mai 2008, 17:15:37 »
Führe mal folgenden Befehl aus:
rundll32.exe shell32.dll,Control_FillCache_RunDLL

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #8 am: 08. Mai 2008, 17:33:43 »
Bekomme die folgende Fehlermeldung: "Fehler in shell32: Folgender Eintrag fehlt: Control_FillCache_RunDLL"


Ich denke, wenn ich eine funktionierende Datei reinverschieben kann, würde es gehen, aber dabei will es immer administratorrechte, wo ich nicht weiss wie ich das als Administrator hinbekomme (sprich, wie ich es als Administrator verschieben kann).


zurah

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #9 am: 08. Mai 2008, 17:37:28 »
Vielleicht heißt die Funktion jetzt in Vista anders. Muß ich später mal nachsehen. Jedenfalls würde dieser Befehl die Systemsteuerung neu installieren, vgl.:
http://www.german-nlite.de/Windows-rund32dll-Befehle-t3460.html

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
Re: Systemsteuerung geht nciht mehr
« Antwort #10 am: 08. Mai 2008, 17:54:39 »
Habs gesehen, ich denke ich gehe den "einfachen weg und mach erneut eine Neuinstallation mittels Recovery CD. Falls euch bis morgen noch was einfällt, sonst gehe ich es morgen an.

Zurah

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #11 am: 08. Mai 2008, 18:03:16 »
Ich melde mich. Grüße nach Österreich und an die Mädels im Keller!  :evil:

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 08. Mai 2008, 18:07:19 »
Habe hier etwas gefunden . Damit kannst du dein System reparieren.
http://download.freenet.de/archiv_w/windows_vista_x86-x64_recovery_disc_9126.html

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #13 am: 08. Mai 2008, 18:44:42 »
rundll32.exe shell32.dll,Control_FillCache_RunDLL gibt es unter Vista in der shell32.dll nicht mehr. Deine dll ist also nicht kaputt. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Ich gehe davon aus, daß Du das mit dem Verschieben der cpl-Dateien wirklich versucht hast, und zwar, soweit möglich, mit allen...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #14 am: 08. Mai 2008, 19:24:03 »
Danke für den Link, lade gerade runter und werde dann versuchen mit der iso zu reparieren.

Ich konnten insges nur drei der cpl dateien verschieben, alle anderen wollten nicht, und im Thread stand nur die, die sich wirklich verschieben lassen.

Danke aber für die Hilfe, ich melde mich obs geklappt hat.

vista aero windows exe download weg version problem dateien system
installieren geht einschalten systemsteuerung win wieder funktionieren funktioniert gefunden datei