424 Benutzer online
27. April 2024, 14:43:02

Windows Community



Zum Thema Vista Updates sichern - hi habe ich eigentlich die möglichkeit alle vista updates auf cd zu sichern besser noch mit in die vista setup dvd einbinden dann brauche ich nicht immer fals i... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista Updates sichern

 (Antworten: 13, Gelesen 6916 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
Vista Updates sichern
« am: 26. Juni 2007, 22:16:52 »
hi
habe ich eigentlich die möglichkeit alle vista updates auf cd zu sichern besser noch mit in die vista setup dvd einbinden dann brauche ich nicht immer fals ich vista mal neu installieren sollte alles aus dem netz saugen
wäre toll wenn jemand ne antwort hätte

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 26. Juni 2007, 22:28:52 »
pc welt hat ein script, das alle updates lokal speichert.
um eine vista dvd incl. updates zu erstellen, müsstest du es mal mit vlite probieren. www.chip.de/downloads/c1_downloads_22879566.html

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 26. Juni 2007, 22:39:27 »
Oder einfach auf eine der unzähligen Computer-"Fach"-Zeitschriften warten, in denen dann eine entsprechende CD/DVD enthalten ist. Oder gibt es die vielleicht schon?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 26. Juni 2007, 22:52:20 »
Ist mir bis jetzt noch nicht in die Finger gekommen. Wird aber sicher bald kommen.
Ansonsten auf das SP1 warten, dann braucht man nicht so viele Updates zu installieren :zwinkern

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
« Antwort #4 am: 26. Juni 2007, 23:42:48 »
danke für die schnelle antwort werde ich mal probieren naja bis jetzt keine probleme mit vista gehabt aber es kann ja jederzeit was passieren
wann soll den die sp1 rauskommen ? dann warte ich vill drauf 

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Vista Updates sichern
« Antwort #5 am: 26. Juni 2007, 23:45:26 »
wäre toll, wenn du deine ergebnisse hier postest.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #6 am: 27. Juni 2007, 01:07:59 »
Wann das erste Service Pack für Windows Vista erscheinen wird, steht noch nicht fest. Bisher gibt es nur Gerüchte und keine offizielle Stellungnahme seitens Microsoft. Frühestens Ende des Jahres dürfte damit zu rechnen sein. Allerdings sollte dich das nicht davon abhalten, die wichtigen Updates weiterhin herunterzuladen und zu installieren.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
« Antwort #7 am: 27. Juni 2007, 08:23:48 »
Angaben zum Service Pack 1 findest du unter News/Kommentare ...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #8 am: 27. Juni 2007, 13:47:50 »
Ich kann dir zumindest sagen, wo sich die Updates befinden:
C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\...\*.cab (\...\ steht für die jeweiligen Zahlenhaufen-Ordner)
unter den ganzen Zahlenhaufen verstecken sich alle Updates, die automatisch runtergeladen und installiert werden.

Aber leider wirst Du in der Form nix damit anfangen können, da es dem Admin/Benutzer nicht möglich ist dies so zu installieren/updaten.
« Letzte Änderung: 27. Juni 2007, 13:58:49 von Lemmi »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #9 am: 27. Juni 2007, 14:05:51 »
Ich kann dir zumindest sagen, wo sich die Updates befinden:
C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\...\*.cab (\...\ steht für die jeweiligen Zahlenhaufen-Ordner)
unter den ganzen Zahlenhaufen verstecken sich alle Updates, die automatisch runtergeladen und installiert werden.

Aber leider wirst Du in der Form nix damit anfangen können, da es dem Admin/Benutzer nicht möglich ist dies so zu installieren/updaten.

Hallo,

ich hab noch eine weitergehende Frage:

bei XP gab es ja auch die "Sicherungsdateien" um das jeweilige Update zu deinstallieren! Wo befinden sich diese denn bei Vista? Oder sind die auch im jeweiligen Ordner?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Vista Updates sichern
« Antwort #10 am: 27. Juni 2007, 14:15:40 »
Das findest Du hier ...

(Siehe Bild unten)

... wobei ich nicht verstehe, warum Du da was deinstallieren möchtest?
Hast Du ein anderes Problem, von dem wir hier nichts Wissen?  :grübel

Die Wiederherstellungsdateien, bzw. den Vorherzustand wird, denk ich, durch die Schattenkopie wiederhergestellt.
Mir ist nicht bekannt, wo sich besagtes befindet ... glaub auch nicht das es ein Verzeichnis ist, sondern eine Image-Datei oder was auch immer.
Darauf wirst Du aus Sicherheitsgründen keinen Zugriff bekommen, vermute ich.
« Letzte Änderung: 27. Juni 2007, 14:24:59 von Lemmi »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #11 am: 27. Juni 2007, 14:44:25 »
ich habe kein anderes Problem.

ich wollte nur wissen, wo sich diese "Sicherungsdateien" befinden, nicht wie ich die Updates deinstallieren kann.

Bei XP gibt es unter C:\Windows\... die Sicherungsordner - KB.... bzw. für ein Servicepack den Ordner C:\Windows\ServicePackFiles\i386

Da ich diese unter XP gelöscht habe würde ich das gerne auch unter Vista löschen (wg. Platz?!).

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #12 am: 27. Juni 2007, 15:00:20 »
Hm das kann ich dir leider nicht sagen wo das ist.
Wie gesagt, ich vermute das es die Schattenkopie betrifft.

Aber sei versichert, es sind keine Giga-Bytes (GB) wo hier an Platzbedarf anfallen für die Windows-Updates.
Da deinstallierst/löscht Du leichter ein überflüssiges Programm/Dateien, oder brennst eine DVD, z.B. von deinen eigenen Dateien.
Ich weiss ja net wie klein Deine Platte ist ... aber wundern tuts mich schon ein bischen, wenn ich das so sagen darf.  :grübel

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #13 am: 27. Juni 2007, 16:58:53 »
Also in Zeiten, wo wir nun allmählich nicht mal mehr in GB sondern in TB rechnen, kommt es auf die paar MB nicht an. Zumal diese Dateien ein Bestandteil von Windows sind. Zwar nicht lebensnotwendig, aber sie dienen dafür, dass Windows im Falle eines größeren Problems repariert werden kann.

vista windows update download dateien service pack installieren microsoft win
alle ordner downloaden software programm lokal offline entfernen updates deinstallieren