497 Benutzer online
25. April 2024, 08:10:38

Windows Community



Zum Thema UAC ausgeschaltet - Ich bin wieder frei!!! -  :) UAC ausgeschaltet - kritzelt hier eure Meinungen rein...Ja ich hab das UAC (Benutzerkontrollzentrum) ausgeschaltet.1 Woche habe ich mich nerven lassen ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

UAC ausgeschaltet - Ich bin wieder frei!!!

 (Antworten: 0, Gelesen 7880 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
UAC ausgeschaltet - Ich bin wieder frei!!!
« am: 05. März 2007, 11:08:59 »
 :) UAC ausgeschaltet - kritzelt hier eure Meinungen rein...

Ja ich hab das UAC (Benutzerkontrollzentrum) ausgeschaltet.
1 Woche habe ich mich nerven lassen von diesem Tool, trotz genauer Einstellungen unter dem Reiter Sicherheit immer als Admin ausführen und den weiteren Sicherheitsregeln der einzelnen Benutzer kommt es immer wieder dass Programme die im Autostart sind oder Updates machen nicht zugelassen werden. Zudem funktionieren Programme die z.B. für virtuelle verschlüsselte Laufwerke oder Images verwendet werden nicht korrekt, obschon sie Vistatauglich sind.
Oder du willst EIGENE BILDER etc. die auf der externen Festplatte sind löschen oder umbenennen,
jedesmal 2 mal OK klicken, das nervt gewaltig...

Darum ausschalten, jedenfalls für mich...

Ich sehe den Zweck des UAC für unerfahrene User als sinnvoll und diese sollten den Schutz nicht ausschalten. Die UAC verhindert lediglich dass Programme nicht selber starten können,
z.B. wenn ihr ein Game installiert das noch zusätzlichen Schrott beinhaltet.
Jahre haben wir mit XP gearbeitet und der funktionierte auch ohne UAC... Vista auch !!!
Wenn ihr einen anständigen Virenschutz habt z.B. Kaspersky dann passiert einem erfahrenen
User nicht viel, generell würde ich aber unter Vista auf einen Freeware Virenschutz verzichten...

Vista richtig gereinigt?
Das muss unbedingt sein, angefangen bei der Defragmentierung bis hin zur Reinigung der Registry.

1.Freeware zum Reinigen CCleaner (vistatauglich)
der räumt recht schön auf, wie unter XP bekannt, hier mach ich kein einziges Backup,
weil ich diesem Programm voll vertraue.

2.Shareware Ashampoo WinOptimizer4 (vistatauglich)
ein sehr gutes Programm zum Reinigen, Tunen, Optimieren, es erstellt automatisch Backups.

3.Shareware VistaManager Yamicsoft (vistatauglich, englisch)
Dieses Tool beinhaltet die gleichen Reinigungs Werkzeuge zudem aber jede Menge Optionen
um Vista anzupassen oder tunen.

Nun seid IHR dran...

(auto)bot

vista aero windows probleme programme externe festplatte tunen arbeitsspeicher games
registry benutzerkontensteuerung festplatten schneller kein win spiele wieder freeware datei