755 Benutzer online
29. März 2024, 09:06:43

Windows Community



Zum Thema Ulead video studio 11 - Hallo zusammen,ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - da ich ein Laie bin weiß ich leider nicht mehr was ich noch machen kann. also zu dem ProblemIch habe mir v... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Ulead video studio 11

 (Antworten: 4, Gelesen 9490 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Ulead video studio 11
« am: 26. Dezember 2008, 11:05:21 »
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - da ich ein Laie bin weiß ich leider nicht mehr was ich noch machen kann. also zu dem Problem

Ich habe mir vor ca. 1 1/2  monaten Ulead Vidoestudio 11 gekauft. Es lief etwa 6 wochen einwandfrei unter vista nun seit vllt 1 woche streikt das Programm - ich kann ganz normal anfangen die Werbung raustrennen und dann plötzlich bekomme ich den hinweis "Ulead Video studio funktioniert nicht mehr..." und das programm wird geschlossen.

Habe es schon 2 mal noch mal neu installiert aber das Problem taucht immer wieder auf. Habe nochmal unter den eigenschaften ( rechts klick auf das Icon) geschaut und da steht bei der Kompatibilität nix mit Vista zum anklicken nur halt Windows XP und ältere versionen von Windows. Das Kreuz ist bei windows XP Service Pack 2. 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen- bin sehr zufrieden mit dem Programm.  Benötige es zu 100% nur zum Werbung raustrennen.

DANKE

Ciao
claudi


(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2008, 11:30:27 »
Zitat
da steht bei der Kompatibilität nix mit Vista zum anklicken nur halt Windows XP und ältere versionen von Windows
Einen Kompatibilitätsmodus "Vista" gibt es auch gar nicht. Wäre auch unsinnig. Mit "Ulead Vidoestudio 11" hatte ich auch schon massive Probleme und habe es sang- und klanglos deinstalliert.

Zum Nur-Werbungschneiden gibt es bessere und viel schnellere Tools, z. B. das von Womble:
http://www.womble.com/products/vcr.html

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2008, 19:38:59 »
Hallo,

erstmal Danke für den Tip. habe das andere Programm heute nachmitag ausprobiert - aber irgendwie ließt er meine Avi Datein nicht alle *grübel*.  werde aber nochmal weiter probieren.

Ciao
claudi



  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2008, 22:56:13 »
Nein, für avi-Dateien ist das Tool nicht gedacht, nur für mpeg1- und mpeg2-Formate. Um avi-Dateien zu schneiden, brauchst Du nur die Freeware VirtualDub
http://www.virtualdub.org/
oder VirtualDub Mod
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=65889.
Speichern tust Du nach dem Schneiden (ohne langwieriges Rendern!) mit "Direct Stream Copy".

Läuft Beides anstandslos unter Vista.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 27. Dezember 2008, 18:19:44 »
Hallo,

so ärgere mich gerade total das ich mir Ulead Video studio 11 gekauft habe - habe neben den 2 von dir genannten Programmen noch eins was super einfach zu handaben ist gefunden was uach unter Vista läuft ( free Video Dub) - und das geht so flott - kein stundenlanges umwandeln der Filme - ruck zuck alles fertig.


Danke für deine Hilfe
claudi

vista aero windows pro update 64bit probleme error startet download
treiber version kompatibel bit problem installation handbuch keine for www