204 Benutzer online
19. Juli 2019, 05:41:39

Windows Community



Zum Thema virensoftware - hallo alle vista user,hat schon jemand erfahrungen mit antiviren software gemacht bei vista?welche programme laufen bereits unter vista?mfgvauxhall... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

virensoftware

 (Antworten: 27, Gelesen 19265 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
virensoftware
« am: 09. September 2006, 22:46:21 »
hallo alle vista user,

hat schon jemand erfahrungen mit antiviren software gemacht bei vista?

welche programme laufen bereits unter vista?

mfg
vauxhall

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #1 am: 10. September 2006, 04:27:53 »
Leider wollte ich weiterhin Kaspersky bzw. den kostenlosen derivaten Acitvevirusshield nutzen. Habe es aber nich geschafft diesen unter Vista zu installieren.
Zur Zeit benutze ich vorerst mal avast!.
http://www.avast.com/eng/avast-antivirus-and-windows-vista.html

Im Forum von Kaspersky berichten viele über Probleme und inkompatibilität bis hin zu Bluescreens, aber angeblich hat es auch jemand geschafft.

Sobald ich mehr Zeit habe, werde ich eine aktuelle Beta von Kaspersky mal unter Vista probieren.
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2006, 17:33:45 »
Moin

Avast! HE 4.7.827 - Gratis Virenscanner auch für Vista !
der soll schon ganz gut gehn !
Microsoft stelt mit Windows One Care Live ! auch einen Virenscanner.
http://www.windowsonecare.com

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2006, 12:46:33 »
Kann das Backup von Windowsonecare die Dateien verschlüsseln?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #4 am: 29. Januar 2007, 15:41:18 »
Hallo  ;)

Bitdefender 10.2 läuf prima mit vista !

ebenfalls im einsatz Symantec Corporate Antivirus 10.2.276 (mein favorit !)

grüße

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
Re: virensoftware
« Antwort #5 am: 29. Januar 2007, 16:02:57 »
Wie ist denn der Performanceeinbruch mit Symantec? Spürbar?

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1234
  • Windows Vista
« Antwort #6 am: 29. Januar 2007, 18:13:27 »
kleiner Einschub:
hier sind  Virenscanner die mit Vista funktionieren:
http://www.go-windows.de/forum/vista-news/%28news%29-virenscanner-im-test/
(wenn die Liste nicht vollständig ist bitte bescheid geben).
« Letzte Änderung: 21. August 2009, 17:33:37 von Markus »
meinpc - go-windows.de

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #7 am: 29. Januar 2007, 21:51:45 »
getestet und für gut befunden:
AVG 7.5 (free.grisoft.com) und Vista Business mit Outlook 2007 oder Windows Mail.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #8 am: 30. Januar 2007, 09:29:04 »
Wie ist denn der Performanceeinbruch mit Symantec? Spürbar?

also wenn ich ehrlich bin ......... jeeeiiiin ...... 8) 8)

der prozeß rtvscan.exe braucht so viel ram-speicher wie der internet explorer .....

was ich an der software aber besonders liebe, sind die häufigen und schnellen updates. :D



  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #9 am: 01. Februar 2007, 08:47:11 »
Naja, BitDefender InternetSecurity 10 hab ich noch nicht zum laufen gebracht... Auch nicht die Vista-Betaversionen... nach einer Chatsession mit dem Support habe ich erfahren, dass BD IS 10 für Vista x64 noch in der Entwicklung ist...  :(

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
Re: virensoftware
« Antwort #10 am: 06. Februar 2007, 15:33:59 »
Seit heute ist unter

www.gdata.de ein kostenloses Upgrade aktueller Lizenzen auf Vista möglich.

Somit steht die beste Virenlösung auch für VISTA zur Verfügung.

Gruss

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1234
  • Windows Vista
« Antwort #11 am: 06. Februar 2007, 16:58:38 »
Somit steht die beste Virenlösung auch für VISTA zur Verfügung.

Darüber lässt sich streiten - ich bin ein Kaspersky-Fan ;D

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #12 am: 06. Februar 2007, 17:18:42 »
Auch ich bin ein Kaspersky-Fan.

Denn, auch wo GData draufsteht, ist Kaspersky und auch Avast drin.

Aber unter Kaspersky sollte man sich das WEB nicht antun.

Gruss

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #13 am: 07. Februar 2007, 08:39:07 »
Leider wollte ich weiterhin Kaspersky bzw. den kostenlosen derivaten Acitvevirusshield nutzen. Habe es aber nich geschafft diesen unter Vista zu installieren.
Zur Zeit benutze ich vorerst mal avast!.
http://www.avast.com/eng/avast-antivirus-and-windows-vista.html

Im Forum von Kaspersky berichten viele über Probleme und inkompatibilität bis hin zu Bluescreens, aber angeblich hat es auch jemand geschafft.

Sobald ich mehr Zeit habe, werde ich eine aktuelle Beta von Kaspersky mal unter Vista probieren.

edit: unter www.kaspersky.com gibts kostenlos ein update für alle die Kaspersky Internet Security 6.0 besitzen kostenlos für Vista.
gruss
powerzug2001

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #14 am: 07. Februar 2007, 10:54:59 »
Weis einer ob McAffe funktioniert ?
Hatte nähmlich vor mir das Antivirus programm zu kaufen

vista windows exe probleme download virtuell bit forum installieren kostenlose
erkannt win alle funktioniert outlook erfahrung kostenlos downloaden passwort memory