381 Benutzer online
27. April 2024, 22:39:39

Windows Community



Zum Thema Vista 64bit und Need4Speed MW - O.k. soll ich alles wieder von anfang an schildern, oder kannst du als Mod das in einen neuen Tread schieben?... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista 64bit und Need4Speed MW

 (Antworten: 23, Gelesen 12280 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
Vista 64bit
« Antwort #15 am: 19. Juli 2008, 00:04:19 »
O.k. soll ich alles wieder von anfang an schildern, oder kannst du als Mod das in einen neuen Tread schieben?

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #16 am: 19. Juli 2008, 00:13:13 »
Ich habe Deinen Beitrag mal "abgeschnitten" und als neues Thema verfasst.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #17 am: 19. Juli 2008, 07:53:19 »
Netzi ^^ ganz vergessen das du als GLOMO mehr rechte hast^^ hehe

gut also es hat nicht funktioniert... wie doof. du könest natürlch noch ne andere graka ausprobieren vielleicht eine Nvidia aber ich glaub nicht... das dass was wird

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #18 am: 19. Juli 2008, 14:20:27 »
An andere Grakas möchte ich gar nicht erst denken, aber natürlich hast du recht, wenn es an dem ATI Treiber liegt, läge darin die Lösung.  Sind auch die ersten ATI Grakas die ich habe. Vom Preis Leistungsverhältnis waren diese halt wesendlich attraktiver als die NVidea.

Ich möchte nun mal zusammenfassen was ich bisher unternommen habe:

Problemstellung: NFSMW läuft plötzlich nicht mehr, nur noch Ton mit Pixelbrei, keine Maus mehr
Lösungsversuch: Neuinstallation....geht nicht, da DirectX9 verlangt wird

-Die Installer von DirektX in den verschiedensten Versionen installieren ohne mucken und ganz normal durch, aber es ist anschließend nichts davon mehr auf meinem Rechner zu finden. Ich habe auch schon im abgesicherten Modus installiert...nichts da und NFSMW meckert immer noch bei der Installation.

Zwischenzeitlich habe ich mehrere Versuche gestartet mit teilweisem Erfolg:
-habe alle ATI Treiber von Catalyst 8.2-8.6 ausprobiert - negativ

-habe Crossfire an und aus getestet - negativ

-Grakas übertacktet und Standarteinstellungen - negativ

-habe NFSMW von meinem 32bit Rechner komplett rüberkopiert - negativ - Spiel startete nicht.

-habe über die nun vorhandene NFSMW nochmals die Installation gestartet und siehe da er meckerte nicht mehr über das fehlende DirectX9 - er installierte es über die alte Version - MW startet, aber bleibt während des Ladens hängen, oder das OS stürzt mit Pixelfehlern ab. Mit Übertackteten Grakas bleibt der Bildschirm alle Sekunde stehen bis zum Absturz. Mit Standarteistellungen friert MW sobald das Menüe erscheint ein, so dass ich den PC reseten muss. Gelingt es mir StRG/F4 in einer aktiven Phase von MW zu drücken und der normale Desktop erscheint, so liegt in der Taskleiste ein gelbes Dreieck des Anzeigetreibers. Es kommt ein Hinweis, dass der Anzeigetreiber nach einem Fehler deaktiviert wurde.

- habe in Googel nach genau diesem Problem gesucht und das gefunden:
Windows6.0-KB938194-x64 !! Das beschreibt genau dieses Problem des Anzeigetreibers und soll die Kompatibilität des Anzeigetreibers erhöhen. Doch dieses Patch lässt sich nicht installieren mit dem Hinweis, dass es nciht für mein System geeignet sei. :grübel

- habe an ATI das Supportformular mit der Fehlermeldung und der Bitte um Rat in Verbindung mit NFSMW gesant - bislang ohne Rückmeldung

Da ist vermutlich irgendwas Faul bei mir im Zusammenspiel von Direct X und den ATI Grakas. Komme nur noch nicht dahinter was.  ?(

Soweit die Zusammenfassung... wenn hier noch einer einen Tipp für mich hat, habe ein offenes Ohr.

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #19 am: 20. Juli 2008, 00:49:31 »
Mein Problem konnte ich nach lagem Austesten nun lösen. Ich habe alles von ATI von meinem Rechner entfernt. Wirklich alles!! Anschließend noch eine Registyreinigung durchgeführt und einen DriverCleaner drübergeschickt. Speziell alles von ATI aus der Registry enfernen lassen. Neu gebootet und anschließend den Catalyst 8.4 installiert der auf der mitgelieferten CD der HD3870 war. Der neueste ist der 8.6. Siehe da NFSMW läuft wieder :stinker :stinker :stinker :D

Uff ich bin wirklich erleichtert.

Gruß Anreni

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
Re: Vista 64bit und Need4Speed MW
« Antwort #20 am: 23. Juli 2008, 18:00:12 »
Nachtrag:

Der neue 8.7 CCC geht auch. Aber ja nicht die OC Option im Menüe in Betracht ziehen. Dann geht NFSMW nicht mehr. Und immer dran denken. Vor dem Upgrade auf die höhere Version von ATI immer schön putzen.

Gruß

Denke der Tread kann geschlossen werden.

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #21 am: 25. August 2008, 20:34:54 »
Die Odysse geht aber weiter....

habe mein System um 4 Wochen zurücksetzen müssen. Acronis Image sei dank. Damals war noch der alte Treiber 8.4 drauf und NFSMW ging garantiert. Nun aber nicht mehr.  U N G L A U B L I C H !!!! Hab dann den neuesten ATI 8.6 installiert. Nichts geht nicht mehr. Dann habe ich mir gedacht " Lass nicht noch die letzten Haare grau werden " ... und habe mich nicht mehr um NFS gekümmert.

Und nun kommt es.... heute NFS angeklickt... nur mal so.... und es ging als wäre nicht gewesen die letzten Wochen.

Meiner Ansicht nach liegt das Problem bei Vista und dessen Udates. Dort wurde irgendwas verändert was den Schlamassel auslöste und nun offenbar wieder behoben ist.

Gruß

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
« Antwort #22 am: 08. November 2009, 04:01:56 »
Ich bin jetzt der "Leichenschänder" und grabe das nochmal aus, vielleicht interessiert es ja noch.

Ich würde das ganze NSFMW auf dem alten pc mit ultraiso oder einem ähnlichen prog in eine selbstentpackende iso- oder rardatei packen und übers netzwerk auf den neuen pc kopieren. Dann auf lw d: e: oder so entpacken und mit einem nocd-crack versuchen zum laufen zu bringen. Zuerst natürlich die registryeinträge mit dem http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd560801(WS.10).aspxusmt übertragen. Oder du nimmst den regisrty editor vom tuneup und speicherst alle reg-einträge einzeln und überträgst sie dann. Ohne die geht gar nix!
Btw, MW ist das beste Spiel aus der NfS-reihe nach NfS hot pursuit. Ich hatte mal 34min lang im verfolgungsmodus die cops ausgetrickst.  :stinker  :D

Das Problem mit dem directx hatte ich auch mal, fällt mir vielleicht später noch ein wie ich das gelöst hatte.  :kaffee
« Letzte Änderung: 08. November 2009, 04:04:03 von Harry Callahan »

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #23 am: 08. November 2009, 13:54:15 »
Du installierst NFSMW aus der enpackten ISO, gibst deinen Schlüssel ein (den bekommt man ja schon wo), dann kopierst du deine alten Spielstände unter User/Dokumente/NFSMW und kopierst deinen Crack rüber fertig. Bei mir läuft es auf mehreren Rechnern mit meinen Einstellungen. Genau so sichere ich meine Spielstände, wenn ich mein System neu aufsetzen muss. Geht bei allen NFS Spielen.

Mit W764bit keine Probs mehr mit den Games. Lag wohl doch an Vista.

Ach so NFS's so aus der Install rüber zu kopieren wird wohl nicht gehen, dann wird verlangt, dass es neu installiert wird. Wenn es aber mal installiert ist, kannst du auch ein bestehendes reinkopieren. Das geht. Die Registy hierzu zu bemühen erschein mir zu viel des Aufwandes. Falls du eine Version von MW als CD hast so spar dir das mit der ISO einfach entpackt so über's Netzwerk rüberschieben und (wichtig) die Autorun im W2K Modus ausführen. Dann läuft es mit Key und noCD Crack. :D
« Letzte Änderung: 08. November 2009, 14:03:20 von Anreni »

vista windows exe 64bit probleme startet directx download treiber version
bit problem installation keine for installiert forum rechner ati games