304 Benutzer online
28. April 2024, 07:19:39

Windows Community



Zum Thema Vista 64bit und Need4Speed MW - Hallo, bin auch in die 64x User aufgestiegen. Nachdem ich RAID0 installiert habe konnte ich der Versuchung nicht wiederstehen. Ich habe nur wenige Programme die... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista 64bit und Need4Speed MW

 (Antworten: 23, Gelesen 12281 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
Vista 64bit und Need4Speed MW
« am: 17. Juli 2008, 11:31:16 »
Hallo, bin auch in die 64x User aufgestiegen. Nachdem ich RAID0 installiert habe konnte ich der Versuchung nicht wiederstehen. Ich habe nur wenige Programme die leider nicht funktionieren. Schade ist es auch um Unlocker, dass einfach nicht will.

Dann habe ich noch ein dickes Problem mit Need for Speed Most Wanted. Das Spiel will immer DirectX 9!! Auf meinem alten Rechner habe ich das gleiche Vista in 32Bit. Dort läuft es wunderbar im Kompatibilitätsmodus XP. Auf 64x bekomme ich es nicht mal installiert. Ich habe auch DirectX 9 schon zig mal installiert, doch es erscheint nirgends. Die Direct X diagnostic zeigt immer nur DirectX 10 an. Ich könnte ausrasten. ?(

Gruß Anreni
« Letzte Änderung: 19. Juli 2008, 00:11:53 von netzmonster »

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #1 am: 17. Juli 2008, 15:07:47 »
Hallo, bin auch in die 64x User aufgestiegen.
Hätte ein umstieg nicht auch gelangt?

Hast du bei der Installation von NFS eine Fehlermeldung bekommen und wenn ja welche?
Hast du die Installation als Administrator gestartet? (rechtsklick auf die Dati und "Als Administrator...")

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #2 am: 17. Juli 2008, 19:20:09 »
Hi und danke für eine Antwort

Na ja umstieg war mir zu einfach, musste schließlich den Rechner komplett neu aufsetzen. Und da der Rechner meines Erachtens wirklich schneller ist, denke ich es war dann doch ein Aufstieg. Na ja , egal....

Ja, habe die Installation sowohl im Benutzerkonto unter ...als Administrator ausführen, als auch im Administratorkonto versucht. Nach Eingabe der Serial stoppt die Installation und es wir von NFSMW verlangt DirectX 9 oder höher zu installieren.

Ach ja, der Witz ist ja, ich hatte es unmittelbar nach dem Neuaufsetzen von Vista auf diesem Rechner installiert. Es funktionierte auch bis die Tage. Habe es jetzt schon einige Wochen nicht gespielt und dann diese Überraschung:  Keine Maus mehr, keine Buttons im Menüe nur noch Pixelbrei mit Ton. Zunächst habe ich dann alle Optionen der Graka durchgespielt ohne Erfolg. Also habe ich es mal deinstalliert um klare Verhältnisse zu schaffen. Doch leider bekomme ich es nicht mehr installiert.  Bin mir sicher es gibt eine Lösung .... komme nur nicht drauf! NFSMW ist unser ( meinem Sohn und meines) Lieblingsspiel und es muss irgendwie gehen. Da hat man den Super Rechner und dann das! Auf meinem alten P4EE mit Vista Ultimate 32Bit läuft das Teil einigermaßen. Will nur den alten Rechner nicht jedesmal rauskramen.

Ach ja, wie bekomme ich denn die schöne Indexanzeige vom Leistungsindex in mein Profil? Habe die Daten in Mein PC alle schön ausgefüllt, aber keinen Button gefunden wo ich es aktivieren kann in meinen Beiträgen.

Gruß in Hoffung auf einen Tipp

Anreni

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #3 am: 18. Juli 2008, 00:02:12 »
Kopier den bei Mein PC unten angegebenen Link und füge ihn bei deinem Profil unter Signatur ein.

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #4 am: 18. Juli 2008, 00:17:24 »
Ah ja ,...danke.

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
Vista 64bit
« Antwort #5 am: 18. Juli 2008, 08:05:54 »
Zu deinem Spieleproblem. Probier doch 'mal die Directx9-Version von der Spiele-CD (NFSMW) zu installieren und danach das Spiel neu aufzusetzen.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #6 am: 18. Juli 2008, 13:08:57 »
Hallo, daran habe ich auch schon gedacht und schon mindestens 5x gemacht. Ohne Wirkung. Gestern Abend habe ich über mehrere Stunden mit meinen Grakas rumexperimentiert. Ohne Crossfire...mit Crossfire.....alte Catalystdriver 8.2/8.3/8.4/8.5... und dann 8.6 ist der neueste. Nichts. NFSMW verlangt Direct 9.!! Ich kann die Serial bald auswendig.
Komisch ist auch, dass das Benchmartool 3D Avartage meckert, dass es Direct 10 nicht finden kann , bzw. meine Grakas Direct10 nicht haben. So eine blödsinnige Meldung. Ich habe zwei nagelneue HD3870 mit den neuesten Drivern.
Ich habe ja auch in diesem Forum die Ausarbeitung über Direct 10 und 9 gefunden. Direct 9 könne man unabhängig von 10 dazuinstallieren. Ja schön, er installiert ja auch, nun schon unzählige Male, aber es erscheint nicht auf dem Rechner. Er müsste ja auch irgendwan mal meckern, dass Direct9 schon installiert ist. Tut er aber auch nicht. Habe übrigens alles auch schon im abgesicherten Modus probiert mit ebensowenig Erfolg. Ich denke langsam, dass das mit SP1 von Vista zu tun hat. Es könnte vom Zeitablauf ungefähr zusammenpassen. MW lief ja schließlich mal einwandfrei. Das Avantage auch.

Gruß

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #7 am: 18. Juli 2008, 13:44:47 »
und was wenn du das spiel auf einem anderen rechner installierst und dann auf deinen kopierst und einfach startest?

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #8 am: 18. Juli 2008, 13:55:06 »
Meinst du das würde funktionieren????? Ich habe es ja noch auf meinem alten P4EE. Dort habe ich Vista Ultimate 32bit drauf. Das hatte ich glaube ich schonmal versucht, als ich den Rechner neu aufgesetzt habe mit dem Vista Easy Transfer prozedere. Ging nicht, musste alle Spiele neu installieren. Die Einstellungen wurden zwar übernommen, aber alle Spiele stürzten mit einer Fehermeldung ab. Aber es kostet ja nix, werde es mal probieren heute Abend.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #9 am: 18. Juli 2008, 13:59:59 »
für das spiel gibbet n patch ^^ also nimm den und BAM es sollte laufen und dann BAM BAM BAM kopierst du es Rüber BAM und BAM dann wird es hoffentlich laufen BAM BAM BAM und nicht vergessen das Spiel in den X86 ordner tun BAM BAM BAM !!

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
Vista 64bit
« Antwort #10 am: 18. Juli 2008, 14:04:18 »
BAM BAM PATCH ist uralt und ein alter Hut. Patch 1.3 hat schon graue Haare. Wie gesagt, ich bezweifle das das so laufen wird. Aber es ist ein versuch wert.

BAM BAM  :grübel

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #11 am: 18. Juli 2008, 20:19:51 »
So hab die NFSMW vom alten Rechner auf den neuen kopiert. Spiel ist mit Patch 1.3..logo!  Benutzer/Dokumente/NFSMW war noch vorhanden mit allen Spielständen. Exe im Kompatibilitätsmodus XP und später auch im 2000 Modus gestartet. Noch während des Ladens erhebliche Hänger bis zum totalen Einfrieren. In der Taskleiste erscheint ein gelbes Dreieck mit dem Warnhinweis, dass der Grafiktreiber nach einem schweren Fehler wieder hergestellt worden sei. Mit übertackteten HD 3870 Crossfire habe ich ein ruckelndes Bild bis zum Absturz des Rechners. Bei Standartwerten friert das Spiel beim Laden ein.

Hat eventuell doch was mit den Catalysttreibern von ATI zu tun?? Aber die Fehlermeldung kam bei den Dreamscene Desktophintergründen auch ab und an.

Bin im Moment ratlos ?(

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 18. Juli 2008, 22:06:23 »
Um Probleme zu lösen, sollte man eigentlich einen neuen Thread aufmachen, sonst wird es hier schnell unübersichtlich!

Das eigentliche Thema des Thread's :

Hallo 64er,

wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen.

Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können.

Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs.

Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen.

Vielen Dank im Namen des Teams und aller User

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #13 am: 18. Juli 2008, 23:55:32 »
Ja verstehe, aber ich denke dass mein Problem ein 64Bit Problem in Verbindung mit DirectX9 und ATI Grakas ist! Somit auch in diese Abteilung gehört, da ich sonst nichts passendes gefunden habe.

Lasse mich gerne eines anderen belehren.


Gruß

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #14 am: 19. Juli 2008, 00:02:21 »
Das Board (Abteilung) ist schon richtig. Doch dieser Thread ist nicht dafür gedacht, Probleme zu lösen. Dazu sollte man einen neuen Thread eröffnen, damit auch andere Mitglieder, die diesen Thread nicht mehr lesen, zu erreichen. Ausserdem ist es auch übersichtlicher. :zwinkern

vista windows exe 64bit probleme startet directx download treiber version
bit problem installation keine for installiert forum rechner ati games