488 Benutzer online
26. April 2024, 00:25:34

Windows Community



Zum Thema Vista dauert ewig zu installieren - Hallo,ich habe mir Windows Vista Home Premium 64 bit als OEM Version gekauft. Leider kann ich sie über mein XP nicht starten und installieren, ich denke mal das... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista dauert ewig zu installieren

 (Antworten: 20, Gelesen 14893 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Vista dauert ewig zu installieren
« am: 19. Oktober 2008, 20:19:19 »
Hallo,

ich habe mir Windows Vista Home Premium 64 bit als OEM Version gekauft. Leider kann ich sie über mein XP nicht starten und installieren, ich denke mal das liegt daran das mein XP eine 32 bit Version ist.

Wenn ich Vista von DVD Boote und installieren will dauert es ungefähr 30 min von dem Bildschirm wo man die Sprache angibt zu den Produckt Key und dann zum Bildschirm jetzt installieren. Dann gebe ich eine Patiotin an, ich habe eine frische benutzt wo XP noch drauf war und wo kein XP mehr drauf war. Das expandieren der Dateien habe ich dann bei beiden malen bei 47% nach geschlagenen 20 Stunden abgebrochen.

Dabei machte es auch keine unterschied ob ich es installiere wenn XP schon formatiert ist oder nicht. Ich habe auch schon anstelle meines SATA DVD Laufwerk ein IDE Laufwerk benutzt, leider auch ohne Erfolg.

Mein System

CPU: AMD Athlon 64 X2 5200

GRAFIK: HIS ATI 3650 HD

RAM: 2 GB DDR2

Board: MSI MS-7349

Festplatte: Hitatchi SATA 160 GB




Vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2008, 20:21:04 von Morgoth25 »

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2008, 20:46:15 »
Das wird an einer fehlerhaften DVD liegen. d. h. an der langwierigen Fehlerretusche, bzw. auch an einem altersschwachen DVD-Laufwerk...

Das Starten über WinXP wird niemals klappen, gleich ob 32 Bit oder 64 Bit.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2008, 20:54:54 »
Aber das LG Laufwerk habe ich erst dieses Jahr gekauft ist ja auch SATA. Ich habe ja auch schon ein altes IDE Laufwerk probiert.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2008, 21:00:26 »
Das Starten über WinXP wird niemals klappen, gleich ob 32 Bit oder 64 Bit.

Doch

Installier mal XP. Mach dann ein Image der DVD. Installier Daemon Tools und binde das Image ein. Wenn die Installation startet dann hast du Glück.
Habs auch schon ausprobiert, weils mich interessiert hat. Hat bei mir wunderbar geklappt

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2008, 21:07:22 »
Bin mit sowas etwas Talentfrei. kannst du mir vielleicht Schrit für Schritt beschreiben was ich machen soll?!

Ach ja weißt du wozu die Systembuilder CD da ist?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Vista dauert ewig zu installieren
« Antwort #5 am: 19. Oktober 2008, 21:08:56 »
Was genau ist das für eine CD? Also was draufsteht?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2008, 21:56:12 »
Also habe 1 DVD Windows Vista Home Premium uns 1 DVD Windows Vista OEM Preinstallation Kit, wenn ich von der Boote kommt nur ein DOS Bildschirm, wenn ich von XP die DVD starte kommt dieses Bild.


go-windows.de
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2008, 22:08:47 von Morgoth25 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #7 am: 19. Oktober 2008, 22:16:54 »
Normalerweise sollte die erste für die Installation reichen. Mit der zweiten kann ich direkt nix anfangen

Hast du die Möglichkeit dir eine DVD irgendwo auszuleihen? Dann könntest du schonmal herausfinden ob deine ne Macke hat

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #8 am: 19. Oktober 2008, 22:39:09 »
Ich habe sie bei Reichelt Elektronik gekauft, die sagten wenn das mit nem anderen laufwerk nicht klappt dann sollte ich mal vorbei kommen das tauschen sie die um. ich stelle mir nur die Frage nehme ich dann wieder die 64 bit Version oder probiere ich mal ne 32 bit Version. Aber normalerweise muß doch nur der Prozessor 64 bit können oder nicht. Also müßte meine Hardware doch eigentlich passen. Kann ich den die Treiber für das Board die auf eienr Externen Platte sind wenn ich zum Punkt komme um die Patition anzugeben direkt installieren?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #9 am: 19. Oktober 2008, 22:51:49 »
Bei deinem System lohnt sich derzeit kein 64Bit-System.

Die Treiber müsstest du mit in die Vista-DVD einbinden. Wenn Vista beim installieren nach Treibern sucht dann nur auf der DVD.

Und Treiber müsstest du sowieso neue laden, da du für 32Bit keine 64Bit-Treiber verwenden kannst

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: Vista dauert ewig zu installieren
« Antwort #10 am: 20. Oktober 2008, 16:47:43 »
Also ich habe mir jetzt mal ne 32 bit Version von einem Bekannten geliehen. Diese kann ich auch von XP aus starten, dabei erscheint aber immer folgende Fehlermeldung. Ich kann 2-3 mal auf weiter klicken aber dann installiert er genauso langsam wie mit der 64 bit Version auch. Jemand ne Ahnung was die Mekldung bedeutet. Ist damit die Festplatte, das Laufwerk oder der Speicher gemeint?


go-windows.de

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #11 am: 20. Oktober 2008, 17:41:54 »
http://www.wer-weiss-was.de/theme119/article4216967.html

Hat auf jedenfall was mit deinen Datenträgern zu tun

Könnte auch ein Problem mit dem Sercvice Pack 1 sein. Sind beide DVD's mit SP1?
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2008, 17:45:26 von Blumenkind »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #12 am: 20. Oktober 2008, 18:07:27 »
Jup sind mit SP1, dieses Preinstallationskit soll wohl für Händler sein um Vista vor zu installieren damit der Kunde das Vista nicht mehr kommplett installieren brauch.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #13 am: 20. Oktober 2008, 18:08:24 »
Hast du die Möglichkeit an eine DVD ohne SP1 zu kommen?

  • Zukunft
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
  • Windoof
« Antwort #14 am: 20. Oktober 2008, 18:41:03 »
Hallo erstmal !
Ich weiß nicht obs mit der 64bit Version zusammen hängt oder dem Datenträger.
Bei mir war das selbe als ich Windows Ultimate 64bit installierte hats auch etwa 20 min gedauert bis der
Bildschirm kam.
Ich dachte es wäre normal.
~Die Technik und das Internet ist unsere Zukunft~

meinpc - go-windows.de

vista windows update 64bit probleme startet programme treiber externe festplatte
version bit driver problem installation keine installiert studio forum dateien