434 Benutzer online
27. April 2024, 12:57:28

Windows Community



Zum Thema Vista Home Premium 32b nervt mit Fehlermeldung - Hi,habe heute wieder einmal Windows Vista installiert nachdem ich endlich Treiber für meinen BT-Stick gefunden habe. Aber gleich direkt nach der Installation ne... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista Home Premium 32b nervt mit Fehlermeldung

 (Antworten: 8, Gelesen 7504 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
Vista Home Premium 32b nervt mit Fehlermeldung
« am: 06. Juli 2007, 23:20:24 »
Hi,

habe heute wieder einmal Windows Vista installiert nachdem ich endlich Treiber für meinen BT-Stick gefunden habe. Aber gleich direkt nach der Installation nervt Vista im 30sek takt mit einem Popup in dem immer die selbe Meldung steht

"Windows Modules Installer wurde beendet und geschlossen"

kann allerdings nich mehr machen als die fehlermeldung zu schliessen.

Aber selbst das hilft nich - die kommt immer wieder.
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
« Antwort #1 am: 06. Juli 2007, 23:44:36 »
Hi!
Bitte mal nen Scrennshot!

walter

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #2 am: 06. Juli 2007, 23:46:16 »
Beim "Windows Modules Installer" handelt es sich um einen Dienst, der die Installation, Modifizierung und Deinstallation von Windows Updates sowie optionalen Komponenten ermöglicht. Wird dieser deaktiviert, können beim Installieren und Deinstallieren von Windows Updates Fehler auftreten.

Offenbar scheint sich dein Stick irgendwie negativ auf diesen Dienst auszuwirken. Wozu ist dieser BT-Stick eigentlich gut? Ich hab davon noch nie gehört. ?(

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #3 am: 07. Juli 2007, 00:04:46 »
hi danke erstma für die antworten  :))

BT-Stick = Blue Tooth Stick


aber das hauptproblem ist ja das die fehlermeldung bereits nach installation von Vista auftrat - da waren noch keine treiber oder sonstiges installiert

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #4 am: 07. Juli 2007, 00:10:52 »
Die Fehlermeldung tritt aber nur auf, wenn du deinen Blue-Tooth-Stick verwendest, oder bereits davor?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
Re: Vista Home Premium 32b nervt mit Fehlermeldung
« Antwort #5 am: 07. Juli 2007, 00:32:55 »
schon davor ... die Meldung kam gleich nach der Neuinstallation von Vista.

Hab jetzt Vista neu Installiert (64bit). Bis jetzt kam die Fehlermeldung nicht mehr.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #6 am: 07. Juli 2007, 00:41:15 »
Dann hoffe ich für dich, dass sich dein Problem von selbst erledigt hat. Womöglich verlief deine vorige Installation nicht ganz fehlerfrei. Sobald du dein System mit deinen Hauptprogrammen eingerichtet hast, würde ich dir zu einem Image deines funktionierenden Systems raten. So bist du auf jeden Fall vor weiteren bösen Überraschungen gewappnet.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #7 am: 07. Juli 2007, 19:45:14 »
also mit der neuen Vista Installation läufts problemlos. Keine fehler oder sonstiges theater.

Danke allen für die Hilfe

LG

Sari

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #8 am: 07. Juli 2007, 19:54:35 »
Leider konnten wir die genaue Ursache nicht klären, aber wenn sich dein Problem nun erledigt hat, ist es natürlich erfreulich. Viel Spaß und viel Erfolg mit deinem Vista-PC. :zwinkern

vista windows update download problem installation commander forum hotfix win
install aktivieren wurde ausschalten deaktivieren premium upgrade home installer null