297 Benutzer online
28. April 2024, 01:40:19

Windows Community



Zum Thema Vista seit heute - Fragen - Hi zusammen!Habe mir heute ein Notebook gekauft - ein Samsung R510 mit Vista Home Premium.Habe alles installiert und ist auch alles i.O. soweit. Was mich aber d... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista seit heute - Fragen

 (Antworten: 13, Gelesen 5593 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Vista seit heute - Fragen
« am: 07. Oktober 2008, 20:03:07 »
Hi zusammen!
Habe mir heute ein Notebook gekauft - ein Samsung R510 mit Vista Home Premium.
Habe alles installiert und ist auch alles i.O. soweit. Was mich aber doch sehr wundert, ist die Farbdarstellung. Ich habe hier noch ein anderes Notebook (Acer Aspire 1610) mit einer Auflösung von 1400x1050. Bei meinem neuen Laptop sind es 1280x800. Am meisten ist es mir bei web.de aufgefallen. Die Blau-Darstellung ist mit meinem neuen Notebook viel blasser. Kann sich das hier jemand erklären woran das liegen könnte?? Habe auch andere Seiten versucht und da ist die Darstellung auch irgendwie sehr "blass" und irgendwie unscharf.

Vielen Dank für jede Hilfe!

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2008, 21:52:49 »
Hallo!

Schau mal nach der Nummer des Graka. Treibers!Ich musste durch eigene Blödheit mein System neu aufspielen und hab der Gelegenheit auch gleich den neuesten Treber Installiert.Der unterschied ist wie Tag und Nacht.
Treiber findest du hier http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Gruß walter

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2008, 23:23:03 »
Danke für den Link.
Habe nun ein Problem. Habe wie dort beschrieben den Treiber der Graka deinstalliert und dann den Treiber runtergeladen. Jetzt habe ich aber nur noch eine VGA Graka und er findet auch nicht mehr die richtige Graka.

Kann mir jemand helfen wie ich das jetzt hinbekomme?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2008, 23:24:05 »
Nutz mal das Updatetool von Nvidia

findest du mit auf dem Link von Walter

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2008, 23:32:20 »
Das kam als ich auf "Grafiktreiber" geklickt habe:

Standard-VGA-Grafikkarte 118.00 Samsung verlangt, dass Sie den Treiber für Ihren Grafikprozessor von seiner Support-Seite herunterladen.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.samsung.com.

Die GeForce Go Grafikprozessoren für Notebooks verwenden spezielle Treiber, die für Tastenkürzel, Stromsparfunktionen und bestimmte Verhaltensweisen bei Schließen des Deckels sowie Suspend/Resume-Funktionen programmiert wurden, die bei Notebooks üblich sind. Die Referenz-Grafiktreiber für Desktop-PCs, die auf der NVIDIA Treiber-Downloadseite verfügbar sind, unterstützen diese Features nicht. Daher lassen sich die NVIDIA Forceware Grafikanzeigetreiber auf den meisten Mobil-Grafikprozessoren der GeForce und Quadro Produktfamilien nicht installieren. Manche neueren Notebooks wurden jedoch auf Kompatibilität mit unseren Treibern ausgelegt.Für mehr Infos hier klicken

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Vista seit heute - Fragen
« Antwort #5 am: 07. Oktober 2008, 23:34:38 »
dann schau mal beim hersteller

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #6 am: 07. Oktober 2008, 23:42:48 »
habe ich gemacht. treiber bekommt man, aber das problem ist ja, dass ich laut gerätemanager nur eine standard vga graka habe. der erkennt ja nichtmal nach dem neustart meine richtige graka, somit nimmt der die treiber auch gar nicht an. mist! bin echt am verzweifeln!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #7 am: 07. Oktober 2008, 23:49:15 »
klick im gerätemanager mal rechts auf die graka und treiber aktualisieren

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #8 am: 07. Oktober 2008, 23:51:32 »
Da kommt nur:

"Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neuesten Stand"

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #9 am: 07. Oktober 2008, 23:55:13 »
In deiner Kiste is ja erstmal ne 9200M GS. Nvidia hat noch keine Treiber dafür. Verwende mal die Treiber von Board-CD falls du eine hast. Musst wohl warten bis es neue gibt

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Re: Vista seit heute - Fragen
« Antwort #10 am: 07. Oktober 2008, 23:56:50 »
Das heißt es hilft nur noch eine recovery?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #11 am: 07. Oktober 2008, 23:57:50 »
Nein
Du hast doch sicherlich zu deinem Notebook eine CD mit allen Treibern drauf dazu
Nimm erstmal den für die Graka

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #12 am: 08. Oktober 2008, 00:13:41 »
puh! vielen dank! habe die treiber cd gefunden und dann hat es auch geklappt. also das heißt ich brauche es gar nicht weiter versuchen mit anderen treibern, oder?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #13 am: 08. Oktober 2008, 06:20:39 »
nur mit neueren

vista aero windows probleme download treiber problem installiert installieren laptop
nvidia geforce findet null x64 monitor grafiktreiber durch samsung acer