517 Benutzer online
25. April 2024, 11:55:13

Windows Community



Zum Thema VISTA Systemabsturz - win.old - Hallo ihr Wisser und Unwisser! )Vor einer Woche nach einem Update ist meine Vista abgestürzt, ich konnte nichts machen, bei jedem Neustart kam eine Blaue Fehler... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

VISTA Systemabsturz - win.old

 (Antworten: 11, Gelesen 6056 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
VISTA Systemabsturz - win.old
« am: 21. Oktober 2009, 14:14:15 »
Hallo ihr Wisser und Unwisser! :)))

Vor einer Woche nach einem Update ist meine Vista abgestürzt, ich konnte nichts machen, bei jedem Neustart kam eine Blaue Fehlermeldung die weniger als eine sekunde da stand und danach wurde ich aufgefordert um nach Problemem zu suchen und die Reparieren, was in ein paar Versuche nicht funktionierte. Also ich konnte überhaupt nicht ins Windows rein. Da habe ich meine DELL Vista cd eingeworfen und somit eine Instalation von Windows versucht, aber es ging nur mit einer Neuinstalation weiter. Vista hat sich erfolgreich instaliert, alles neu. Zum glück sind alle meine Daten unter "windows.old" gespeichert worden, so kann ich auf meine Bilder, Dokumnte, Musik usw zugreiffen. Nun hatte ich auch einen MS Outlook auf der System und viele wichtige e-Mails, auf die ich jetzt nicht zugreiffen kann. Und jetzt ist die Frage, wie kann ich auf die alten emails zugreiffen und das alles speichern was nur durch das neue windows im folder win.old noch da ist? Besteht da eine möglichkeit?

Ich wäre euch sehr dankbar.


Liebe Grüße,

Schatz

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2009, 21:58:51 »
Hallo Schatz,.....:bigwelcome

Die E-Mails sind in der .pst Datei gespeichert. Diese Datei findest Du in dem versteckten Ordner :

C:\Dokumente und Einstellungen\DEINNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Du musst zunächst die versteckten Ordner sichtbar machen. Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht. Bei den erweiterten Einstellungen wählst Du .> Alle Dateien und Ordner anzeigen

Die .pst importierst Du dann in Dein neues Outlook.



  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2009, 09:05:01 »
Hallo netzmonster!

Vielen Dank für deine Hilfe. Also ist es egal welches office ich habe? Auch meine Kontakte und Kalendar sind da? Bei mir ist Ofice Enterprise 2007.

Grüßle


Schatz

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 22. Oktober 2009, 09:39:19 »
Es sollten schon die selben Versionen bleiben!
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, beinhaltet die .pst Mails, Kontakte, Termine, Notizen.
Nicht enthalten sind die Mailkonten & Regeln.

Bin gerade @work und kann deshalb leider nicht suchen. Aber Du kannst mal versuchen über goggle & Co was rauszubekommen. :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 22. Oktober 2009, 20:49:00 »
Hallo netzmonster!!!

Ich kann leider die datei hier C:\Dokumente und Einstellungen\DEINNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook nicht finden bzw auch die microsoft oder outlook folder gibt es nicht.

:((((((((((


Edit::

also mit hilfe von search habe ich 4 .pst's gefunden, outlook fixed, archived, personal folders und internet calndar subscriptions.

So jetzt outlook neu instalieren und die dateien einfügen in den neuen odner mit pst's ?
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2009, 21:21:54 von Schatz »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: VISTA Systemabsturz - win.old
« Antwort #5 am: 22. Oktober 2009, 21:02:36 »
Hallo (mein) Schatz. :D (Was für ein Name :zwinkern )

Ich habe soeben bei mir mal nachgesehen. Leider habe ich Dir vorher den falschen Pfad (den es aber gibt!) gegeben.
Schau mal hier: C:\Users\DEINBENUTZERNAME\AppData\Local\Microsoft\Outlook

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 22. Oktober 2009, 21:22:36 »
ja, die waren da :D bzw sind noch immer :D

dein Schatz :D

also mit hilfe von search habe ich 4 .pst's gefunden, outlook fixed, archived, personal folders und internet calndar subscriptions.

So jetzt outlook neu instalieren und die dateien einfügen in den neuen odner mit pst's ?
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2009, 21:48:50 von Schatz »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 22. Oktober 2009, 22:08:16 »
Du kopierst die Dateien in das gleiche Verzeichnis wie bei der alten Installation. Dazu darf Outlook natürlich nicht gestartet sein.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #8 am: 28. Oktober 2009, 13:07:56 »
Ich will jetzt formatieren, und ist dann genug wenn ich die sachen von "Benutzer" auf die externe speichere? Wie kann ich die gespeicherten seiten und passwörter aus firefox auch ins neue system übertragen?  ?(

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #9 am: 28. Oktober 2009, 13:34:44 »
Du kannst Deine Lesezeichen etc. im Lesezeichen-Manager ("Lesezeichen verwalten") von Firefox exportieren und in die neue Installation wieder importieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: VISTA Systemabsturz - win.old
« Antwort #10 am: 28. Oktober 2009, 13:46:14 »
dankeschön :)

und die gespeicherten passwörter?


  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #11 am: 28. Oktober 2009, 13:49:59 »
Ich weiß nicht, on die Paßwörter mitgebackupt werden. Ich speichere wirklich nie Passwörter ab. Ich meine, das sollte man nicht tun...

vista windows update wiederherstellen startet programme neustart version installation forum
dateien media center system 2007 service pack installieren itunes geht